Mein Habicht 25 (S53M) Aufbau!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinmoin!

Melde mich malwieder!

Ich habe eben versucht die Motorlager einzupressen und bin kläglich gescheitert :pinch:!
    Gibt es irgendeinen Trick oder ein Werkzeug mit welchem man das "Röhrchen" in das "Gummi" einpressen kann?
    Erst das "Gummi" in den Motorhalter oder erst das "Röhrchen" in das "Gummi" und dann in den Motorhalter?

Danke im vorraus :)
    MFG

blue_sl1

• Erstmal das Gummi rein und danach die Röhre..

mancheiner machts mit Öl und eiert es rein..

Ich würd es mit ner Gewindestange/Schraube, 2 Nüssen aus dem Nusskasten und etwas Fantasie versuchen :)
    Geht besser als mit dem Schraubstock ;)

• Soooooo! Nach langer Zeit möchte ich den Thread malwieder aus der Versenkung holen :b_fluester:!

Mein Mofa ist mittlerweile wieder "rollbereit" (Fotos gibts morgen) und wird in den nächsten Wochen (Sommerferien) hoffentlich endlich fertig!

In der zwischenzeit hing der Motor schonmal wieder drin und wurde getestet! Dann viel uns auf, dass mindestens 1 Lager ausgeschlagen ist und wir ihn so regenerieren müssen!
    Das ist jetzt erstmal die Aufgabe für die nächsten Tage!

Jetzt habe ich mal eine Frage zur Zylindergarnitur! :a_bowing: Sie hat so wie es aussieht genau wie der ganze rest des Mofa´s gute 30 000km auf der Uhr! Im Simsonbuch steht, dass die Zylindergarnituren bei ca. 25 000-40 000km geschliffen werden muss, ist dieses zu empfehlen, wenn der Motor sowieso neu gemacht wird?

Ich habe beim fahren noch nichts gemerkt, was darauf hindeuten könnte, dass der Zylinder "kaputt" ist! Habe nur keine Lust drauf, dass dann alles "fertig" ist und der Zylinder nach 500km platt ist ;)

Ich halte euch weiter auf dem laufenden!

MFG

blue_sl1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!