Mein Habicht 25 (S53M) Aufbau!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen!
    Ich wollte euch malwieder über den aktuellen Stand der Dinge informieren.

Der Hauptrahmen und die Motorlager wurden für 20€ in Enger Sandgestrahlt, bei folgendem Betrieb:
    Posdziech GmbH
    Opferfeldstr. 35 D-32130 Enger
    Tel. 05224/1849 Fax 05224/79834

Das war meiner Meinung nach gute Arbeit zum guten Preis! :)

Danach wurde beides gespachtelt, siehe Bild:

Außerdem habe ich zu Weihnachten 2x Heidenau K36/1 Reifen, 2x Heidenau Schläuche und eine Neues Speichenrad (Felge aus Alu, Speichen aus Edelstahl :thumbup: ) bekommen. Somit ist der Magnet in der Felge kein Problem mehr!

Dann postet mal weiterhin! :)

MFG

blue_sl1

• schön, wie du dich um die S53M kümmerst, ich hab meine auch "entdrosselt", allerdings den ori motor und rahmen hier schön liegen zwecks rückbau. meine hat im moment nen S50 rahmen und nen S51 4 gang motor drin, den ich noch rumliegen hatte, somit sind 60 erlaubt.

das mofa ist schon was schönes, wenn man noch nicht mopped fahren darf =)

Weiter so!

gruß jaiby

• Klasse! Ich finde den Habicht auch toll!

Wenn Du bedarf an Teilen hast meld Dich mal, ich habe nämlich noch viele S53M Teile aus einem Umbau.

Gruß

Andreas

...was sonst???

• Danke für das viele Lob :thumbup: !

Mein Bruder (Sandmännchen im Forum) und ich wollen halt einfach eine Simson wieder in einen gut brauchbaren Originalzustand versetzen :a_bowing: und nicht wie viele meiner Altersgenossen irgendwelche Rex-Chinateile auf möchtegern Tuningoptik bringen! :biglaugh:

Simson hat wenigstens noch gute Qualität gebaut und ist einfach das einzig ware für uns! :b_fluester:

Wenn es was neues gibt melde ich mich wieder!

MFG

blue_sl1

• Hallo zusammen!

Jetzt habe ich malwieder eine Frage:

Ich möchte gerne meine Verkleidung neu Lackieren, da sie lange nicht so gut aussieht wie auf den Fotos!
    Also habe ich jetzt einpaar Fragen, da ich noch nie Kunstoff- bzw. Plasteteile lackiert habe! Ich habe auchschon einbisschen gegeoogled und da habe ich gelesen, dass ich den Original-Lack mit 400er Papier anschleifen soll bis er matt ist und dann einfach Plastegrundierung draufmachen soll, hällt das so gut?

Verhällt sich der Rest wie beim Lackieren von Metall?
    Wird der Lack auf dem Tank durch den Klarlack-Benzinfest?

Danke für die Beantwortung der Fragen! :thumbup:

MFG

blue_sl1

EDIT: Über den Farbton bin ich mir nochnicht so einig! :biglaugh:

Einmal editiert, zuletzt von blue_sl1 ()

• Ich habe jetzt ein Paar Teile bis auf die Grundierung abgeschliffen und meine Fragen vom 06.01.09 (siehe Beitrag über diesem) sind noch aktuell! :b_fluester:
    Also würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen kann! :a_bowing:

MFG und THX

blue_sl1

• Hallo zusammen!

Ich wollte malwieder ein Paar Bilder vom aktuellen stand zeigen!
    Auf den folgenden 2 Fotos seht ihr die fertig grau lackierten Teile.

Das sind die schwarzen Teile (müssen noch eine Schicht schwarzen Lack bekommen)

Jetzt müssen "nur" noch der Hauptrahmen und der Obergurt sowie das Schutzblech vorne lackiert werden.
    Dann geht es an den Zusammenbau :)
    Ich werde euch natürlich weiter auf dem laufenden halten.

MFG

blue_sl1 :b_wink:

• "in der Ruhe liegt die Kraft..." :D

Schön zu sehen wie langsam alles fertig wird und wieviel Zeit und Gründlichkeit Du dir dafür nimmst.

Immer weiter so und bitte Berichte und Bilder... :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!