NVA Seitentaschen an der Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich hab mir sowas hier gebastelt, aus jeweils 2 Lagen Pappe und Paketband gegen Feuchtigkeit und für Stabilität, passt wunderbar, erfüllt seinen Zweck und sehen kann man es ja sowieso nicht...

• <Zum Thema TÜV, Trauen und was alles darf:

Erstmal sind die meißten Dinger legaler, als ganz viele Simmen hier im Forum!

der war gut (hat er allerdings auch recht :rolleyes: )

Zitat

Nehmen wir zB mal ein Miststück:
    Das hat nur 12 Eintragungen. An dem Ding wurd aber so viel geändert, das nicht mal mehr Kawasaki als Hersteller in den Papieren eingetragen ist. Das is jetzt ne Fischer. Das heißt die 12 Eintragungen kommen noch on Top. Da wär zB der Auspuff - ganz schön laut, aber nicht nur der Auspuff ist eingetragen, sondern auch Stand und Fahrgeräusch angeglichen - die meißten modernen Sportmopeds haben das nich.

das check ich grad irgendwie nicht 8|

Zitat

Zu dem ganzen Gerümpel:
    Was fest mit dem Fahrzeug verbunden ist, ist ein Fahrzeugteil, was nur irgendwie drangetüdelt ist, ist Gepäck. Der Stvzo ist es egal, ob das Gepäck nu eine Louis Packtasche oder nen totes Kaninchen ist. Hauptsache die Ladung ist gesichert, behindert den Fahrer weder in seiner Sicht noch in der Bedienung des Fahrzeuges.
    Ferner sagt auch die Stvzo nix über Sinn oder Unsinn von Gepäck.
    Na und ob ein Fahrzeug geputzt sein muß oder nur rot oder grün sein darf - dazu gibts auch kein Gesetz...

Chrom

hehe :D

geile ratten, echt :thumbup:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Mir scheints, das hier scheint der Klassiker unter den NVA-Taschen-Threads zu sein. Also fledder ich hier mal zünftig:

Übern Sommer will ich mir auch Gepäckträger und diese Taschen besorgen. Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht damit, das Moped irgendwo zu parken und einkaufen zu gehen oder so.

Habt ihr keine Angst, das euch irgendwelche Nasen das Werkzeug aus den Taschen holen, nur um damit Schabernack zu treiben? Macht ihr die Taschen ab, wenn ihr irgendwo hingeht? Oder sind eure Taschen immer leer, wenn ihr nich grad vom Einkaufen kommt?

(Das klingt alles so herrlich albern, wenn man nicht weiß, dass es um Gepäckträgertaschen geht :D )

• ick lass bei mir immer alles drinne und die taschen auch immer dranne

hat auch noch keiner versucht was rauszuklauen oder ähnliches

die meißten bekommen die verschlüsse eh nicht auf...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Genobend Jungs !

Ich habe seit kurzer Zeit auch NVA-Taschen sogar mit Riemen zum tragen in meinem Besitz, nur ist mir sowohl der Riemen zum Tragen als auch die Befestigung am Gepäckträger teilweise ein Rätsel. Wäre nett , wenn ein gedienter NVA-Soldat mir das mal erläutern könnte, bestenfalls mit Bilden

Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

• Genobend Jungs !

Ich habe seit kurzer Zeit auch NVA-Taschen sogar mit Riemen zum tragen in meinem Besitz, nur ist mir sowohl der Riemen zum Tragen als auch die Befestigung am Gepäckträger teilweise ein Rätsel. Wäre nett , wenn ein gedienter NVA-Soldat mir das mal erläutern könnte, bestenfalls mit Bilden

Eine richtige Montage ist grundsätzlich nicht möglich.

Einige machen dies mit Klett, damit man die Taschen wieder abnehmen können, ich selbst habe Kabelbinder benutzt.

Die Tragedinger kenne ich leider nicht. ;)

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Jemand aus Friesland und Umgebung hier? :search: Bitte melden!
    Suche Büffeltank (Originallack) für meine S50 N, bitte PN

• die riemen sind nicht zum tragen
    damit macht man die decke ums teilII oder halt den ganzen fressnapf scheiß
    die taschen wurden original in nem tragegestell/gurt eingeklinkt

die taschen kannste mit kabelstrapsen festmachen oder mit dem kapabiner vom deckelfach
    den kanste nämlich um die stange vom SGT legen und dann an der halbrunden öse des deckels einschnappen lassen
    hat nen bisschen wat mit ge´walt zu tun und macht optisch nich ganz so viel her, aber is halt abnehmbar (wobei ick meine nie abnehmen werden, außer zum wegschmeißen, daher hab ick sie an 4 punkten mit kabelbindern festgemacht

Oi!

• Ich habe einen Riemen einfach unter die Tasche, also am SGT befestigt, damit die Tasche nicht durchhängt, falls diese voll ist...

Jemand aus Friesland und Umgebung hier? :search: Bitte melden!
    Suche Büffeltank (Originallack) für meine S50 N, bitte PN

• ick hab plastewahlplakate einer sehr umstrittenen partei zurechtgeschnitten und reingelegt - da hängt nüscht mehr durch :biglaugh:

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!