Was ist die sauberste Automarke?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Okay, jetzt mal eine vllt etwas andere Umfrage:
    Wie oft steht man an der Ampel oder im Stau, hinter einem alten dreckigen oder sogar manchmal superneuen Auto und muss die ganze Zeit diese stinkenden Abgase einatmen. Gerade jetzt im Sommer ist es besonders schlimm. Ich für mich musste feststellen, dass trotz der tausendernUmweltdiskussionen und Plakettenpflichten die \"neuen\" Autos nicht grad die Besten sind in Sachen Abgas, schließlich lässt sich die menschliche Nase nicht so leicht täuschen.
    Meine Frage nun an euch, welche Automarke stinkt eurer Meinung nach am Wenigsten bzw. am Meisten, also hinter welchem Auto lässt es sich gut/nicht aushalten?
    Schließlich sind WIR es doch, die am nähesten am Geschehen sind in Sachen Abgase :biggrin:

Und bitte kommt jetzt nicht mit \"Ich steh soweiso immer vorne\", manchmal sind auch die dünnsten Lücken zu eng...;)

lg Licht am Schluss

• GAAHNICH WAR! Mein Corolla duftet am besten! :biggrin:

Ne, mal im Ernst: unabhängig von der Automarke gilt eigentlich, dass Diesel unangenehm riechen und Benziner gut zu ertragen sind. am schlimmsten ist es wenn man hinter ÖPNV Bussen warten oder fahren muss.

• Zitat

Original von FandN:
    am schlimmsten ist es wenn man hinter ÖPNV Bussen warten oder fahren muss.

Am schlimmsten ist es, wenn man ein in der Werkstatt steht und eine AU bei einem Bio-Diesel getanktem KFZ machen muss....und auch auf der straße!

Zitat

Mein Corolla duftet am besten! :biggrin:

Kleiner, wir reden hier von autos :i_troest:
    Geh spielen :biglaugh::b_wink:

• Die dreckigsten Karren sind die schönen Taxen mit dem Stern auf der Haube. Die neue E Klasse Diesel bei nem Kickdown an ner Ampel, die schwarze Spur ist noch am nächsten Tag zu sehen.

Mein 20 Jahre alter Luxusliner ist sauber, warum? Na weil ich mir keinen neuen Wagen kaufe der bei seiner Produktion verdammt viel Dreck macht :glowface: :glowface:

mfg Lowrider

Zitat

Kleiner, wir reden hier von autos :i_troest:

Haha ich werf mich weg :laugh: :laugh:

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Natürlich ist das sauberste Auto der hier, nämlich meiner :biggrin:

Kein stinken und kein unangenehmer Geruch :biglaugh:

Ich würde auch Autogas empfehlen stinkt auch net so :b_wink:

• man mag es kaum glauben, aber die neusten LKW sind sauberer als die meisten PKW. Warum? Weil ab 2009 oder 2010 (wieß ich nicht genau) die LKW Euro 5 haben. Die riechen/stinken tatsächlich fast nicht mehr :eek: . Was PKW-Diesel betrifft ist und bleibt wohl auch Peugeot seit Jahren wohl das sauberste, was geht. Schließlich waren sie die ersten mit Rußpartikel- und später Feinstaubfilter.

Edit: am wenigsten stinken die Autos, die aus sind :biglaugh:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• mann... den wollt ich grad bringen.... :zunge:

aber mein 601er is unter garantie nicht der sauberste, bei mir hat sich der choke-zug verklemmt :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

mittlerweile macht mir das richtig spaß mit nem relativ kaltem motor an ner ampelschlange vorbeizuheizen...

manche versuchen panisch ihr fenster zuzumachen aber die luschen haben keine chance :biglaugh: :g_muhahaha:

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!