Internet - ssw-tuningweber.de in Briesen (Mark) - Finger Weg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Leute,

bei Ebay und auf der Website von ssw Tuning Weber in Briesen (Mark) wird eine Motor Regenerierung für 55 EUR angeboten! Ich kann Euch nur raten, lasst es sein!

Ich erzähle Euch wie es bei mir lief:
    Ich bin jahrelang mit einem wunderbaren Moped durch Berlin gefahren. Nie gab es Probleme. Nach jedem Winter sprang der Motor beim ersten Tritt an. Irgendwann aber ging mein Kickstarter kaputt und nach einiger Recherche kam ich zum vermeintlich günstigsten Angebot bei ssw tuning Weber.
    Ich brachte den Motor dort hin und war guter Dinge. Nach einigen Tagen erhielt ich einen Anruf. Der Motor wäre in schlimmem Zustand. Man müsste viele Teile austauschen insbesondere die Kurbelwelle. Angebot 120 EUR.
    So weit so gut. Was sollte ich machen, ich habe zugestimmt. Der Motor wurde repariert als ich allerdings den Motor abholen kam, waren die Kickstarter Ritzel ausgetauscht, und die Kurbelwelle aufgrund meines begrenzten Budjets nicht gemacht. Die ausgebauten Teile wurden mit dem Hinweis zurückgegeben, ich solle sie bei Ebay verkaufen… Das spricht nicht gerade für die Qualität der Teile, die von ssw Tuning im Internet angeboten werden.

Ich habe die 120 EUR in Anwesenheit eines Zeugen bezahlt, was sollte ich machen. Eine Rechnung würde man mir per Mail schicken. Dies ist nie passiert!
    Dann ging es weiter:

Zuhause habe ich den Motor eingebaut und gemerkt, dass unten das Öl herauslief wie Wasser aus einem Wasserhahn. Daraufhin habe ich den Motor zurückgeschickt (unfrei, wie es bei Nachbesserung in einem Werkvertrag mein Recht ist) woraufhin sich Herr Weber weigerte Motor zurückzuschicken und mir Lagerkosten androhte, falls ich den Versand nicht übernehmen würde. Man verwies darauf, die AGB´s von Ebay übernommen zu haben in denen ausdrücklich steht, dass keine Versandkosten übernommen würden).
    Schließlich habe ich nachgegeben und den Versand bezahlt, weil ich keine Lust hatte mich weiter herumzuärgern, aber es kommt noch besser:

Habe den Motor von der Post abgeholt, per Nachnahme alle Gebühren bezahlt und den Motor wieder eingebaut. Als ich ankicken wollte, war zwar die Kickstarter Feder in Ordnung, aber der Kolben bewegte sich nicht. Was das genau technisch bedeutet kann ich noch nicht sagen. Das wird wahrscheinlich ein Gutachter klären müssen.

Auf meinen verärgerten Anruf reagierte Herr Weber er mit fiesem Lächeln in Stimme, dass es vermutlich die Kurbelwelle sei und meinte er könne sich nicht an eine Regenerierung erinnern. Er fühlt sich vermutlich auf der sicheren Seite, da er nie eine Rechnung geschickt hat. Dann finge er an mich zu beschimpfen…

Herr Weber, der zur Nachbesserung eigentlich nur die Seitendeckel Dichtung austauschen hätte sollen, hat auch die Mitteldichtung neu gemacht hat. Er hat also den Motor komplett gespalten. Und nun soll auf einmal (ohne dass der Motor fuhr) die Kurbelwelle kaputt sein, die vorher als nicht so wichtig erachtet worden war, wie die noch bei Ebay verkaufbaren Ritzel. Das ist doch wunderlich oder…?

Ich kann nur sagen: Für mich war ssw Tuning de teuerste und schlechteste Alternative. Mein Motor ist jetzt Schrott und es hat alles in allem über 200 EUR gekostet…. Für mich ist das ein Musterbeispiel für Pfuscherei und Boshaftigkeit!!!!

Finger weg von SSW Tuning Weber!!!!!!!!!!!!!!!!

• das geht doch sicherlich vor den kadi,oder netwa nicht. Schließlich hast Du ja einen Zeugen.

Aber die Geschichte ist schon hammerhart. :k_frust:

Daraus lernen wir aber: Nicht das Günstigste Angebot ist auch das Beste. Und im Endeffekt auch nicht mehr günstig.

Gerade im Bereich der KW wird viel Schmu gemacht. Ich kann nur jedem raten am KW-Stumpf ein unauffälliges Zeichen anzubringen und sich die \"defekte\" KW mit zurückschicken zu lassen.
    Die Kennzeichnug dient dazu,festzustellen,ob es auch die richtige KW ist und nicht irgendeine aus dem Lager des Regenerierers.
    Ich habe da echt schon haarsträubende Geschichten gehört

• Ich hoffe du kennst Dich, was deine Rechte in diesem Fall betrifft, aus.
    Oder hast jemanden der sich mit Gewährleistungsrecht auskennt!

Falls nicht schreibst Du mir eine PN und ich geb Dir ein paar Tips.
    Die Rechtslage ist hier eigendlich eindeutig. Du hast ihm sogar einmal die Chance gegeben nachzubessern und er ist dem nicht nachgekommen. Also Geld zurück oder er gibt dir ein neuen Motor wenn er den alten dermaßen vermurkst hat!

Vor Gericht hat er, wenn du sogar Zeugen hast, absolut 0 Chance. Das wird Dir auch jeder Anwalt sagen und den \"Auftrag\" mit freude annehmen!

Hälst du uns am laufenden wie die Sache ausgeht??

:b_wink:

@ All

Über solche zwielichtigen Werkstätten meckern alleine hilft nicht. Die werden immer wieder Dumme finden denen sie das Geld aus der Tasche ziehen können aufgrund von Unwissenheit. Solche Typen kann man auch ganz einfach der Handwerkskammer melden (wo es auch Schlichter gibt).
    Hauptsache ist MAN MACHT WAS!
    Ich muss hier oft lesen \"Mein Moped war bei XY, jetzt geht dies und das nicht, bitte Helft mir...!\", ihr habt das Recht, nach der Reperatur auftretende Mängel (die sogar noch am ausgetauschten oder reparierten Teil sind) zu reklamieren und eine KOSTENLOSE Nachbesserung vornehmen zu lassen! Und geht es dannach immernoch nicht, Geld zurück oder zumindest eine Preisminderung.
    Man muss es halt wissen was man für Rechte hat!

• etwas amüsant.... wenn er neue dichtungen verbaut warum murkst er dann schlumpfenwixxe mit an die dichtungen?

schlumpfenwixxe = abdichtmasse = blau

grüße und viel erfolg...

• Würde mich über rechtliche Tipps freuen. Habe zwar einen gerade examierten Juristen als Mitbewohner, aber Spezialtipps sind immer hilfreich...
    HAst du ähnliche Erfahungen?

Die Geschichte zieht einem doch die Schuhe aus, oder?

Meinen Motor werde ich jedenfalls dort nicht noch einmal hinschicken.

Ich habe echt keine Lust wegen so einem Kleinkrieg eine Richter zu befragen, aber es scheint keinen anderen Weg zu geben, Herrn Weber zu zeigen, dass das ne Nummer zu viel war.

Inzwischen macht er einen auf. \"Ich fühl mich bedroht von Ihnen\", und schreit ins Telefon \"Ich habe Angst\" \"hab eine kleine Tochter...\" Als ob ich Ihn irgendwie bedrohen würde, nur weil ich verlangt habe, dass mein Motor nach der Regeration in einem besseren Zustand ist als vorher und jetzt meine negativ Erfahrngen in allen Foren gepostet habe....

Ist schon seltsam. Möchte wissen, ob er dachte, dass er wirklich damit durchkommt. ...

werd berichten wie es weiter läuft, aber von ssw Tuning Weber kann ich nur abraten!!!

• Zitat

Original von Saxonia:
    etwas amüsant.... wenn er neue dichtungen verbaut warum murkst er dann schlumpfenwixxe mit an die dichtungen?

Weil es dann nicht 99%tig dicht ist, sondern 100%tig :b_wink:
    Mache ich genauso.

schwalbenspatz
    Naja, ist doch super! Einen examierten Juristen an der Hand zu haben. Der sollte das BGB in und auswendig kennen und die Begriffe \"Gewährleistungsrecht, Beweißlast/umkehr, Nachbesserung und/oder Minderung\" im Schlaf erklären können!

• Hallo,

Hammerhart!

Wärste mal zu den richtigen Firmen gegangen, und nicht zu einem Dorfschrauber bei Ebay.

Wer schon mit folgenden Satz wirbt:

\"Bei uns arbeitet der Fachmann noch selbst\" ist nicht wirklich seriös.

Also Leute aufpassen!

VIel Glück.

P.S.:

Sammel dir 2-3 Türsteher zusammen und fahr doch mal persönlich bei ihm vorbei und hohl dir dein Geld + Unkosten zurück ...(Man muss bei sowas ja nicht Straffällig werden...)

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:

Sammel dir 2-3 Türsteher zusammen und fahr doch mal persönlich bei ihm vorbei und hohl dir dein Geld + Unkosten zurück ...(Man muss bei sowas ja nicht Straffällig werden...)

super lösung schwarzfahrer! ganz toll!
    und ganz bestimmt wird der als abzocker verschriene kerl unbedingt die kohle rausrücken, super! und sich ganz bestimmt nicht wehren oder die bullen rufen, stimmt´s?

und... wenn die wirklich kommen wern sie ganz sicher gleich wieder gehn wenn sie die geschichte kennen, der hat´s ja verdient...

wenn man so ne sache macht kann das übrigens schon strafbar sein, schau da:

...:: Nötigung §240 BgB::...

oder am besten noch den hier:

...:: Hausfriedensbruch § 123 StGB ::...

sogar mein kleiner bruder kann da für´n weber den anwalt spielen, der kriegt ihn raus, das versprech ich dir.

@schwalbespatz: mach das ja nicht! du verbaust dir alles damit. das isses nicht wert! mfg. butcherbird

EDIT: rein kosmetischer natur.

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!