Gestohlene Simson S51N 2 x MAL ( STÜCK ) "BERLIN"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Liebe Freunde der Simson-Connection

In der Nacht vom 14. auf den 15.5.2008, in den frühen Morgenstunden zwischen 01:00 - 06:00 Uhr wurde vor meiner Wohnung gelegen in Berlin Pankow, Prießnitzstrasse 9. 2 Stück Simson S51N gestohlen.

Massive Schlößer wurden mit dem Bolzenschneider geknackt und die Lenkradschlösser sehr wahrscheinlich herausgebrochen. Das ist jetzt das 4.te Mal, dass eine ( diesmal beide ) der Maschinen gestohlen wurde.

Also achtung beim Kauf von ERSATZTEILEN, weil viele Teile Kennzeichnungen haben, die den jeweiligen Maschinen zuzuordnen sind.

Seid also wachsam wenn euch Teile angeboten werden.
    Ihr wisst schon!!!
    Vielen dank für Eure Aufmerksamkeit und wenn ihr etwas erfahren solltet, lasst es mich wissen.

Euch allen viel Erfolg beim Schrauben weiterhin Gruß.

Peter Maurer

Tel/Fax: 030 / 47535162 oder versucht 030 / 54739652!
    Handy: 0176 / 28902558

Editiert: Achtung ich hab die technischen Daten ja ganz vergessen.

1. Maschiene :

S51N , Fahrgestellnummer 5882919
    Kennzeichen: 831 TTO, Farbe schwarz-orange, Tank grundiert grau.
    besondere Merkmale auf Anfrage!

2. Maschiene :

S51N , Fahrgestellnummer 5331396
    Kennzeichen: ohne , Farbe grün, Viergängig, ( neue Bereifung )

Ich bitte euch wirklich um eure mithilfe!

• shit!! :mad: :mad: mein beileid!

werde die augen weit offen halten! ...auch wenn ich dir leider nur wenig hoffnung machen kann...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Ich guck auch...Mir wird ganz Bange, wenn ich das immer lese.
    Ich frag mich, was der scheiss immer soll!
    Ich bastel mir grad eine 6V Alarmanlage, die von Moser-BS. Aber den Magnet-Reed Kontakt habe mit einem Rüttelkontakt ausgetauscht..funktioniert super und ist ohrenbetäubend laut.
    Muss die nur noch ordentlich verbauen!

Ein bisschen Krach sollte schon abschrecken.

Wie gesagt, wenn mir was auffällt, ich sag bescheid.

Gruß Danny

• Zitat

Original von ghostkillah:

Wie gesagt, wenn mir was auffällt, ich sag bescheid.

Gruß Danny

Danke Danny ich bin für jeden dankbar der wenn er unterwegs ist und vielleich einer der \"oben beschriebenen\" Maschinen sieht doch den Fahrer mal anspricht und vielleich rahmen nummern abgleicht.

ich bin wirlich für jede hilfe dankbar hab selbst auch die Augen offen.

• Peter auch von mir BEILEID, kam zwar nicht so rüber, wie du dir das gedacht hat, heute am Treff, aber jeder kennt das Problem und schaut sich definitiv um. ICH AUCH

Aber bitte stelle Bilder ein, optisch kann man immer besser vergleichen.

Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

• Ich kenn das Gefühl...mir haben die meine Simme damals vom Grundstück geklaut. Da bin ich dann erstmal Stundenlang in den Orten rumgefahren und hab ausschau gehalten. Ich konnte nicht mehr ruhig sitzen ohne was getan zu haben.

Nun will ich meine Simson ein Höchstmaß an Sicherheit bieten. Wenn ich einen an meiner Simme fummeln sehe, da kann ich für nichts garantieren ;)

Gruß Danny

• bilder wären nicht schlecht :b_wink:

ich drück dir die daumen , manchmal hilft ja kommissar zufall

häng doch auch vielleicht in deiner näheren umgebung flugblätter aus wo du um mithilfe von anwohnern bittest vielleicht hat ja jemand etwas gesehen aber hat dabei aber nicht an diebstahl gedacht...

• Zitat

Original von 1120berlin:
    bilder wären nicht schlecht :b_wink:

ich drück dir die daumen , manchmal hilft ja kommissar zufall

häng doch auch vielleicht in deiner näheren umgebung flugblätter aus wo du um mithilfe von anwohnern bittest vielleicht hat ja jemand etwas gesehen aber hat dabei aber nicht an diebstahl gedacht...

Hallo leute auf die Idee mit den Flugblättern bin ich auch schon gekommen habe in der unmittelbaren umgebenung ( 300 - 400 Meter ) an Laterne Fälle und an Ampeln Blätter ausgehengt.

Bilder, ich hab leider keinen Scanner um die Bilder meiner Maschienen zu digitalisieren. :(

Wenn ich was finde stelle ich es Online.

Vielleicht habe ich auch glück, mein Nachbar Prillwitz ( der über mir Wohnt ) ist Polizist und dieser hat mir mit geteilt das 4 Verdächtige geschnappt wurden als sie in der gestrigen Nacht versucht haben 1ne blau Schwalbe zu Klauen.

Das is von mir ca. 150 Meter entfernt, dazu sollen sie ein Risiges Lager gefunden haben im Prenzlberg.

Hoffe meine Maschinen sind da mit dabei, es soll sich um ca. 70 Gestohlene Fahrzeuge handeln, alls mit dabei: Simsons, Specht, Schwalbe und HUNDERTE von ersatzteilen.

Höchstwarscheinlich zerlegte Simsons oder ähnliches ich warte jetzt drauf was die Polizei mir mitteilen kann momtan ist das Gelände abgesperrt und alle Fahrzeuge beschlagnahmt bis die Herkumpft geprüft ist.

Ansonsten weiter die Augen offen halten.

Gruß Peter.

• hast du eine digicam oder ein halbwegs neuwertiges fotohandy?
    damit gehts u.u. ertsmal auch! (ich mein das digitalisieren)
    :b_wink:

hey das kling nicht schlecht wenn 4 leute beim aufknacken in der näheren umgebung deiner wohngegend festgenommen wurden

und dann sich rausstellt das die ein lager mit soooo vielen mopeds haben!!!

toitoitoi

(ps:in der vogelfamilie gab es keinen specht :b_wink: )

• Ich drücke Dir die Daumen das deine beiden Simmen noch komplett und unbeschadet da sind und die Simmen von anderen Berliner Usern auch... dann muessten wir nur noch den Schluessel nach deren Verurteilung wegschmeissen... :dance:

• Zitat

Original von 1120berlin:
    (ps:in der vogelfamilie gab es keinen specht :b_wink: )

Oh entschuldige ^^ da hab ich mich wohl vertan aber ich glaube ihr wisst was ich meinte.

Mich bzw. meine Sohn hatte Simmellos vor einer Knappen halben Stunde übers Handy angerufen.

Er hat ihm die Situtation geschildert und wir gehen davon aus das es sich bei den Dieben von seiner und meinem Maschinen um die gleichen Täter handelt.

Hierzu nochmal sein Thread Simmelos Diebstahlthread

Wir haben uns dazu entschieden die beiden Threads zusammen zupacken und auf weiteres uns dadurch besser zuinformieren damit man sich nicht immer in 2 Verschiedenen Threads umschauen muss was es neues gibt.

Ich halte euch auf dem Laufende wenn ich weiteres weis.

PS. Neuwertiges Fotohandy besitze ich auch nicht bin eher einer von der Alten Sorte ( noch mit Rundscheiben Telefon ) ;) *kleiner Scherz*

Meine Ex-Frau hat eine Digital Kamera ich hoffe das ich diese mir mal ausleihen kann. Sie ist nähmlich gerade auf Ahnenforschung in Ostdeutschland unterwegs.

Bis zu den nächsten Infos.

Gruß Peter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!