Stottern bei hohen Drehzahlen und schlechtes Starten wenn warm

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  • Zitat


    Original von Simson_S51-B1:
    @ butcherbird


    ...mal im ernst, wenn es dir hier nicht passt, dann werde einfach in den anderen 5 Foren aktiver.


    dachte das wär nen Simsonforum und kein Heulsusenforum...



    traurich, traurich... :g_nono:
    wenn ma ma versucht einen anständigen umgangston herzustellen...
    aber viel spaß beim andere-leute-rundmachen, wenn du es unbedingt brauchst...


    sorry für´s spammen, FP91 aber ich hatte echt ma die schnauze voll und mußte ma was dagegen sagen wenn einer so mit den leuten umgeht. und vor allem noch so unqualifiziert.


    S51-B versucht wenigstens zu helfen und der umgangston is auch schon besser geworden (soll jetz kein geschleime sein, nur ne beobachtung von mir) und jetz is ende hier für mich.
    es gibt die PN funktion falls einer noch was will.

    Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA


  • Ich denke ich werd mir dann mal \'nen neuen Kondi und Unterbrecher besorgen. Ich meld\' mich wenn die Sachen eingebaut sind.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Hi FP91,
    ich habe ein ähmliches Problem beim fahren.
    Immer wenn ich für etwa 5 Min im vierten Gang fahre bei ca. 55 km/h fängt der Motor an zu \"stottern\". Als wenn er zwischendurch kein Sprit bzw kein Zug bekommt. Sie \"stottert\", bekommt wieder kurz gas dann fängt sie wieder an zu \"stottern\". Einziges mittel ist das ziehen des Chokes. Dadurch hört für kurze Zeit auf.
    Voher lief sie ohne Probleme doch vor kurzem habe ich die Schaltwelle austauschen müssen (sie war gebrochen). Seitdem habe ich das Problem mit dem\"Stottern\".


    Vielleicht habt ihr noch Erklärungen...

  • Das ist GENAU DAS was ich auch hab. Auch bei ziemlich genau 55Km/h. Das interessante ist aber, dass wenn ich den Motor warm fahre, dass stottern weg ist. ich werd gleich mal volltanken und den Vergaser anders Einstellen. Vielleicht hilfts ja was.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • :D ich kann mich auch direkt anschließen.
    allerdings habe ich in jedem gang das problem. ab hohen drehzahlen stottert er,,,
    kann es vll sein dass der zündzeitpunkt falsch eingestellt ist?
    ansonsten wo genau sitzt denn der kondensator, kann man den einfach austauschen?
    lg

    [mwechsel]Lieber Rost als Plastik![/mwechsel]

  • Rechts oder Links vom lenker, eins ist der Blinkgeber (ich glaub rechts) das andere der Kondensator. Schau dir einfach nen Schaltplan an ;)



    Nochmal ne Frage.


    Ich ahbe am Vergaser zwei Schrauben. Die Standgas schraube und eine andere, bei der weiß ich aber nicht wofür sie ist. Auf jedenfalls ist die komplett reingedreht. Wie muss die denn stehen ?

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Nein! Rechts müsste die Zündspule und links der Blinkgeber sein!


    Der Kondensator sitzt auf der Grundplatte. Das heißst, rechten Seitendeckel des Motors abschrauben (3 Schrauben), Mutter auf dem Polrad abschrauben, Polradabzieher nehmen und Polrad lösen. Dann siehst du den Kondensator.


    Grüße


    huj

  • Zitat


    Original von FP91:
    Ich ahbe am Vergaser zwei Schrauben. Die Standgas schraube und eine andere, bei der weiß ich aber nicht wofür sie ist. Auf jedenfalls ist die komplett reingedreht. Wie muss die denn stehen ?


    Moin!


    Du hast nen 16N1. Das eine is die Schieberanschlagschraube (steht schräg), das andere die Luftschraube. Die muss 2...2,5 Umdrehungen rausgedreht werden.


    Mehr dazu unter http://mutschy.de/cont/vergaser.html



    Gruss


    Mutschy

  • Hi


    Das Stottern habe ich auch schon Gehabt.Also habe ich Kondensator und gleich unterbrecher gewechselt,als ich im simsonladen fragte sagte er das es an der vergaserdichtung(plaste) liegen könnte also habe ich mir eine pappdichtung geholt und weck wahr es,wenn ihr nicht wisst wie man ein unterbrecher einstellt denn würde ich es lassen,weil sonst müsst ihr den Zündzeitpunkt neu einstellen,Springt denn deine simson gleich beim ersten mal kicken an?


    Gruss john

    Bitte Beendet eure Threads(Themen)die ihr Öffnet Und Schreibt als Abschluss,ob die Gegebenden Tips und Vorschläge Geholfen haben,Oder worin Letzendlich euer Problem Lag,Der Nächste wird sich Freuen Wenn er Zu dem Gleichen Problem eine Positive Lösung hat.

  • Moin,
    meine Simson (51Kr/2) springt immer ohne Probleme an. Die Schwalbe ist vorher auch ohne Prombleme gelaufen, bis zu dem Zeitpunkt als mein Schaltwelle gebrochen ist.
    Folgendes habe ich gemacht:


    -Öl abgelassen
    -Schwalthebel und Kick-Starter abgebaut
    -Kupplungsdeckel geöffnet
    -Kupplungskorb abgenommen
    -Schaltwelle und Schaltarm ausgebaut
    -neue Schaltwelle und Schaltarm eingebaut.
    -Alles wieder montiert
    -Öl rein fertig.


    Funktionierte tadellos. Doch nun hat sehr früh eine hohe Drehzahl. Die normale Geschwindigkeit von 60 km/h wird nicht mehr erreicht...die ungewöhnlich hohe Drezahl macht es nicht möglich.
    Mir fällt nicht ein was ich da unternehemen kann.

  • Hallo


    Könnte es nicht sein das dein möp ein Gang Vergisst,Hört sich ja fast so an als wenn ch im Zweiten durch die stadt Fahre,Ansonsten mal Alle Dichtungen Überprüfen Ölschraube aufmachen und Riechen,dar nicht nach Benzin stinken,Könnte auch Nebenluft Ziehen,mal Zündkerzenbild Anschauen udn berichten.


    Gruss john

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  • John,
    - die vier Gänge kann ich ganz normal hoch und runter schalten. Das können wir daher ausschließen.
    - Überprüfe dann mal die Dichtungen und Zündkerze.


    @F91
    - gib mal eine Info falls du etwas erreicht hast. Danke.

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