@ butcherbird
...mal im ernst, wenn es dir hier nicht passt, dann werde einfach in den anderen 5 Foren aktiver.
dachte das wär nen Simsonforum und kein Heulsusenforum...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
@ butcherbird
...mal im ernst, wenn es dir hier nicht passt, dann werde einfach in den anderen 5 Foren aktiver.
... auch das Suchen muss ein Neuling lernen - bis dahin kann man ja mal kurz was in den Thread hacken, oder das Fenster wegklicken, wenn es einem nicht gefällt!
Trotz Deiner Bedenken, FP91, denke ich auch, dass es ein Problem mit dem Kondensator sein kann. Ihn zu tauschen, schadet nicht. Wenn Du schon dabei bist, kannst Du auch gleich einen neuen Unterbrecher einbauen. Beides hilft echt Wunder bei den U-Zündungen.
Wenn Du der Meinung bist, dass es trotzdem ein zu fettes Gemisch sein könnte, dann häng die Nadel einfach tiefer (also das Blättchen in eine weiter weg vom Nadelkonus gelegene Kerbe hängen). Damit ist das Gemisch magerer. Warmstartprobleme sind aber eher ein Zeichen für nen defekten Kondi.
Zitat
Original von Simson_S51-B1:
@ butcherbird
traurich, traurich...
wenn ma ma versucht einen anständigen umgangston herzustellen...
aber viel spaß beim andere-leute-rundmachen, wenn du es unbedingt brauchst...
sorry für´s spammen, FP91 aber ich hatte echt ma die schnauze voll und mußte ma was dagegen sagen wenn einer so mit den leuten umgeht. und vor allem noch so unqualifiziert.
S51-B versucht wenigstens zu helfen und der umgangston is auch schon besser geworden (soll jetz kein geschleime sein, nur ne beobachtung von mir) und jetz is ende hier für mich.
es gibt die PN funktion falls einer noch was will.
Ich denke ich werd mir dann mal \'nen neuen Kondi und Unterbrecher besorgen. Ich meld\' mich wenn die Sachen eingebaut sind.
Hi FP91,
ich habe ein ähmliches Problem beim fahren.
Immer wenn ich für etwa 5 Min im vierten Gang fahre bei ca. 55 km/h fängt der Motor an zu \"stottern\". Als wenn er zwischendurch kein Sprit bzw kein Zug bekommt. Sie \"stottert\", bekommt wieder kurz gas dann fängt sie wieder an zu \"stottern\". Einziges mittel ist das ziehen des Chokes. Dadurch hört für kurze Zeit auf.
Voher lief sie ohne Probleme doch vor kurzem habe ich die Schaltwelle austauschen müssen (sie war gebrochen). Seitdem habe ich das Problem mit dem\"Stottern\".
Vielleicht habt ihr noch Erklärungen...
Das ist GENAU DAS was ich auch hab. Auch bei ziemlich genau 55Km/h. Das interessante ist aber, dass wenn ich den Motor warm fahre, dass stottern weg ist. ich werd gleich mal volltanken und den Vergaser anders Einstellen. Vielleicht hilfts ja was.
ich kann mich auch direkt anschließen.
allerdings habe ich in jedem gang das problem. ab hohen drehzahlen stottert er,,,
kann es vll sein dass der zündzeitpunkt falsch eingestellt ist?
ansonsten wo genau sitzt denn der kondensator, kann man den einfach austauschen?
lg
Rechts oder Links vom lenker, eins ist der Blinkgeber (ich glaub rechts) das andere der Kondensator. Schau dir einfach nen Schaltplan an
Nochmal ne Frage.
Ich ahbe am Vergaser zwei Schrauben. Die Standgas schraube und eine andere, bei der weiß ich aber nicht wofür sie ist. Auf jedenfalls ist die komplett reingedreht. Wie muss die denn stehen ?
Nein! Rechts müsste die Zündspule und links der Blinkgeber sein!
Der Kondensator sitzt auf der Grundplatte. Das heißst, rechten Seitendeckel des Motors abschrauben (3 Schrauben), Mutter auf dem Polrad abschrauben, Polradabzieher nehmen und Polrad lösen. Dann siehst du den Kondensator.
Grüße
huj
Zitat
Original von FP91:
Ich ahbe am Vergaser zwei Schrauben. Die Standgas schraube und eine andere, bei der weiß ich aber nicht wofür sie ist. Auf jedenfalls ist die komplett reingedreht. Wie muss die denn stehen ?
Moin!
Du hast nen 16N1. Das eine is die Schieberanschlagschraube (steht schräg), das andere die Luftschraube. Die muss 2...2,5 Umdrehungen rausgedreht werden.
Mehr dazu unter http://mutschy.de/cont/vergaser.html
Gruss
Mutschy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!