Meine S 51, Neuaufbau als Cafe-Racer mit viel Carbon!!!UPDATES ENDLICH

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich schau hier ab und zu ma rein aber hab mich bis jetz noch nicht zu wort gemeldet.

ein kleiner tip: wenn ihr auf racepowertuning seid geht mal auf \"shop\" -> produktsuche. unten gebt ihr dann \"carbon\" ein.

das schaut ziemlich echt aus und es steht meiner meinung nichts dran was drauf schließen läßt daß es sich nur um eine folie handelt.

wenn ja-> mogelpackung

schönen abend noch. :b_wink:

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Hi,

Kohlefaser ist keine Naturfaser daher ist es auch ein Kunststoff... was ihr eigentlich wissen müsstet.
    Bei Racepowertuning gibt es Teile in Carbon Optik und es gibt Teile aus echtem Carbon. Lest mal den Text von Racepowertuning:

Seitendeckel links Carbon S50-70
    Auf Anfrage fertigen wir so gut wie alles aus Carbon z.B.: Tanks, Schutzbleche, Schwalbeteile usw !!!

Seitendeckel rechts Carbon S50-70
    Auf Anfrage fertigen wir so gut wie alles aus Carbon z.B.: Tanks, Schutzbleche, Schwalbeteile usw !!!

Sportschutzblech Carbon
    Sportschutzblech Carbon

hinteres Carbon Schutzblech
    hinteres Carbon Schutzblech 10cm kürzer als Serie!!! z.Z. nicht lieferbar

soo und auf dem Foto erkennt man wenn man richtig guckt auch die Faser... Leider ist das nicht so gute Bildqualität wegen handycam...

tschöö

• Ich finde die Teile klasse und es einfach lächerlich von vielen Usern hier die Teile schlecht zu reden, \"Es ist ja nur Folie\"...

Leute, reißt euch mal ein bisschen zusammen und versucht nicht immer das schlechteste in einer Person zu finden, denn das kann auch böse nach hinten losgehen denn Ihr seit sicherlich in vielerlei Hinsicht keinen Deut besser.

• Hi,

danke das wenigstens Einer hier im Forum auf meiner Seite ist... ich habe neue Pics, das Moped ist fast zusammengebaut...war seit 10 uhr abends am schrauben und bin jetzt zu müde weitere bilder hochzuladen...

tschöö

• Naja es geht warscheinlich darum weil 35 euro fürn seitenteil ist ja echt superbillig:-)

haste mal abgewogen wieviel das wiegt im gegensatz zum orginalen?

• Folie...oh je werd war denn so schlau... :biggrin:

Da ich hobbiemäßig selber mit GFK und CFK arbeite muss ich jetzt einfach mal meinen Senf zum Besten geben:

[klugscheiß]

Es ist sehr leicht zu erkennen was CFK ist und was Folie, allein schon wegen der Faserstruktur und mal davon abgesehen hat ein Faserverstärkter Kunststoff einen Tiefenglanz mit einer klar erkennbaren 3D-struktur...also wer sagt das die teile unecht sind hat:
    1. gar keine Ahnung
    2. Tomaten auf den Augen

[/klugscheiß]

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Hi,

so jetzt ist sie fast fertig, fehlene nur noch ein paar Kleinigkeiten wie Stummellenker und eine Schutzblechkürzung hinten...

sagt mal bitte was zum moped. schöne bilder bekommt ihr demnächst wenn die Stummeln dran sind und das Schutzblech kürzer ist...

tschöö
    :b_wink:

• Sieht doch schon sehr gut aus...gefällt mir richtig gut.

Sind das die \"unter\" Unterzugstreben von Wilke? Sehr geil...

Aber ich würde die Gabel noch härter machen und sie dann etwas tieferlegen.

Wenns auch nur durch die Gabelbrücke ist.

Der Reifen vorne...ist das der 80/80 Sava?

• sicht bisher schon richtig gut aus was du da zusammengebaut hast, nur würde ich genauso wie rastafari schon gesagt hat die simme vorn noch n bissl tiefer kommen lassen

bin echt auf neue und evtl qualitativ bessere bilder gespannt.

cheers der rider :b_wink:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• Zitat

Original von Rastafari:
    ...
    Der Reifen vorne...ist das der 80/80 Sava?

sehen mir nach heidenau K63 aus, soweit man das überhaupt erkennen kann

Gruuuuuß, Memel

• gabel polieren!!!

und ne andere aufhängung fürs rücklicht bauen, sone mondleuchte geht garnich. evtl noch andere federbeine hinten und dann isse wirklich schigg.

achja: besorg dir mal ne vernünftige cam, mit den bildern isses ja eher lau.

• Hi,

freut mich das sie euch gefällt...also demnächst wollte ich neue Stoßdämpfer hinten anbauen, aber die Halterung fürs Rücklicht lasse ich so, die gefällt mir... ich stell noch in den nächsten paar Tagen das Getriebe nach und mache dann neue Fotos im hellen. Also ich bin vorhin schon gefahren und war wirklich sehr überrascht das nur durch die Ansaugwegverkürzung ein so großer Drehmomentzuwachs zustande kommt. Hmmm liegt vielleicht auch an dem 5 Ganggetriebe und am 14 Zahnritzel mit S 70 Primärtrieb... :b_wink:

tschöö :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!