Meine S 51, Neuaufbau als Cafe-Racer mit viel Carbon!!!UPDATES ENDLICH

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Naja es geht warscheinlich darum weil 35 euro fürn seitenteil ist ja echt superbillig:-)


    haste mal abgewogen wieviel das wiegt im gegensatz zum orginalen?

  • Folie...oh je werd war denn so schlau... :biggrin:


    Da ich hobbiemäßig selber mit GFK und CFK arbeite muss ich jetzt einfach mal meinen Senf zum Besten geben:


    [klugscheiß]


    Es ist sehr leicht zu erkennen was CFK ist und was Folie, allein schon wegen der Faserstruktur und mal davon abgesehen hat ein Faserverstärkter Kunststoff einen Tiefenglanz mit einer klar erkennbaren 3D-struktur...also wer sagt das die teile unecht sind hat:
    1. gar keine Ahnung
    2. Tomaten auf den Augen


    [/klugscheiß]

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Hi,


    so jetzt ist sie fast fertig, fehlene nur noch ein paar Kleinigkeiten wie Stummellenker und eine Schutzblechkürzung hinten...






















    sagt mal bitte was zum moped. schöne bilder bekommt ihr demnächst wenn die Stummeln dran sind und das Schutzblech kürzer ist...


    tschöö
    :b_wink:

  • Sieht doch schon sehr gut aus...gefällt mir richtig gut.


    Sind das die \"unter\" Unterzugstreben von Wilke? Sehr geil...


    Aber ich würde die Gabel noch härter machen und sie dann etwas tieferlegen.


    Wenns auch nur durch die Gabelbrücke ist.


    Der Reifen vorne...ist das der 80/80 Sava?

  • sicht bisher schon richtig gut aus was du da zusammengebaut hast, nur würde ich genauso wie rastafari schon gesagt hat die simme vorn noch n bissl tiefer kommen lassen


    bin echt auf neue und evtl qualitativ bessere bilder gespannt.



    cheers der rider :b_wink:

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

  • Zitat


    Original von Rastafari:
    ...
    Der Reifen vorne...ist das der 80/80 Sava?


    sehen mir nach heidenau K63 aus, soweit man das überhaupt erkennen kann

    Gruuuuuß, Memel

  • gabel polieren!!!



    und ne andere aufhängung fürs rücklicht bauen, sone mondleuchte geht garnich. evtl noch andere federbeine hinten und dann isse wirklich schigg.


    achja: besorg dir mal ne vernünftige cam, mit den bildern isses ja eher lau.

  • Hi,


    freut mich das sie euch gefällt...also demnächst wollte ich neue Stoßdämpfer hinten anbauen, aber die Halterung fürs Rücklicht lasse ich so, die gefällt mir... ich stell noch in den nächsten paar Tagen das Getriebe nach und mache dann neue Fotos im hellen. Also ich bin vorhin schon gefahren und war wirklich sehr überrascht das nur durch die Ansaugwegverkürzung ein so großer Drehmomentzuwachs zustande kommt. Hmmm liegt vielleicht auch an dem 5 Ganggetriebe und am 14 Zahnritzel mit S 70 Primärtrieb... :b_wink:


    tschöö :b_wink:

  • Zitat


    Original von Cafe Racer:
    Hi,
    mache dann neue Fotos im hellen


    Aber bitte mit einer anderen Cam...
    Da erkennt man ja gerade so das es sich um ne Simson handelt!



    Hochwertige Bilder bei Tageslicht wären schön, denn da kann man sich das ganze mal genauer angucken!



    Was mich persönlich interesieren würde, ist der Tank (lackierung von oben)!




    Gruß, Nico

  • Moin,


    Sorry das das jetzt so ewigkeiten dauerte...ich war nur noch von meinem scheiß Getriebe frustriert...so jetzt habe ich einen selbstregenerierten S70 4 Gang Motor mit neuem Motorgehäuse... Hier sind ein paar Bilder...was jetzt noch geändert wird, sind die stoßdämpfer








    sagt mal eure meinung!!!


    tschöö

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!