Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• beim ersten mal hab ich noch hilfe in anspruch genommen (lowrider und nico sollten sich noch dran erinnern :D ) aber beim 2ten mal einfach 3 große schraubenzieher genommen und dann wie beim fahrrad runter und wieder rauf (musste felge wechseln). geht echt schnell und easy, brauchte nichma spüli oder sowas, aber beim nächsten mal probier ichs mal mit "reifenwichse" sollte dann ja regelrecht flutschen *gg* und nen schlauch hab ich bisher auch noch nicht geext. beim fahrrad ist mir das glaub ich einmal passiert.

RatRacer: die 50 flocken für beide räder sind schon harter tobak 8| mit der kohle kriegst mit glück schon ne 12v e-zündung :P

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• "Naja, haste nicht bei uns gekauft. Übers Internet, stimmts?" - "Jepp" - "Siehste, und weil wir Händler uns das Geschäft nich vermiesen bzw den Onlinehandel unterstützen wollen, kostet das 25,- Flocken. Pro Rad. Und zu nem anderen Händler im ganzen Umkreis brauchste auch nich gehen, die verlangen dasselbe, ist ne Abmachung unter uns."

Das nenn ich mal illegale Preisabsprache. Bei dem würd ich nich mal mehr Autoreifen auswuchten lassen :dash:

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• Tjaja ich fahr auc h noch mit pneumant "made in GDR" rum und hab keinerlei Probleme damit.Was wohl daran liegt das meine schwalbe 20 jahre lang in ner dunklen Garage stand.
    zum thema schlauch wechseln ohne Werkzeug: "muahaha ,das soll mir mal einer vormachen!!"
    wofür is eigentlich das Talkum gut und ist das wichtig?

• damit der schlauch nich am mantel backen bleibt & damit sich das bewegen kann :P & es is auch ne art gummi pflege

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• Ich montiere meine Reifen teilweise sogar mit den dünnen Blechhebeln vom Fahrrad, oder schwalbe Bordwerkzeug!
    Das die sich so verschieden rauf+ runter ziehen lassen, kann auch an der Fertigungstoleranz liegen!
    Hatten das Problem am ahrrad meiner schwester, nachdem der Mantel einfach so 3 mal runter gehüpft ist bei 2 von 4 erlaubten Bar, waren wirbeim Reifenhändler unseres Vertrauens und der sagte nur so, das es für Felge und Pelle Bis zu 10% Toleranz in der Fertigung gibt, das heisst, es kann gut sein, das ein mantel 5% größer und einer 5% kleiner ist al soll, und somit hat mann schon schwierigkeiten!
    Im schlimmsten Fall hat man eine 5%größere/kleinere Felge und 5%kleineren/größeren Mantel, also 1x geht der sau schwer drauf, und der andere kann sogar vonner Felge hüpp´n.

Mfg, Simsonfan92

Simson

:lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

:b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:

:rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

• Zitat

Tjaja ich fahr auc h noch mit pneumant "made in GDR" rum und hab keinerlei Probleme damit

Das Problem bekommst du in dem Moment wo du in einen Unfall verwickelt wirst. Ich würde dir raten, auch wenn sie noch so gut sind, sie zu wechseln. Denn 20 Jahre alte Reifen sieht der Cop nicht gern, und die Versicherung im Falle eines Falles auch nicht.

Das mit den Toleranzen habe ich mal bei einem Heidenau erlebt. Da habe ich mir mit einem Helfer zusammen fast die Finger gebrochen. Meine Heidenaus habe ich ohne Hebel aufgezogen bekommen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Also meine Reifen waren jetzt 24 Jahre alt. Habe 2 Heidenau K42 aufgezogen, nur mit 2 groooßen Schraubendrehern - keine Probleme bis jetzt. Der Luftdruck hält, mal sehen ob das so bleibt. Ich habe zum ersten Mal Möp-Reifen gewechselt und ja es geht - man muß das Werkzeug nur mit Gefühl ansetzen.

Alleine der blanke Umfang des Mantels ist schon ein Unterschied, dazu das Profil und die Optik...

• also meine reifen sind auch noch original von 81 und laufen immer noch :D ich bin so geizig. wobei ich mir für diesen sommer mal nen neuen satz leisten wollte. schade nur, dass es keine weissrand gibt

• doch, es gibt weißwand. und ich kenn nen azubi aus ner firma die das machen. die vulkanisieren son weißes gummiband auf den mantel auf. ich muss mal fragen ob die das auch bei möp-reifen machen ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• also ich hatte jetze auch vor 2 tagen mein komplettes rad gewechelt.( mantel, felgenband und schlauch) und diese waren auch von 86 :whistling:
    naja fuhr man aber auch wie auf wasser^^ nun hab ich heidenau k42 16z drauf gezogen (zum 1. mal gewechselt und allein^^ ) und
    es is der hammer ... einganz neues fahrerlebnis^^und seid ich die drauf hab hab ich auch mehr leistung, zumindestens hab ich das gefühl^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!