zum glück hab ich einen Vater der mit dabei hilft, un das kostenlos xD
ne 2.Hand nütz bei Reifenwechsel eben ne menge^^
Reifen geplatzt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hast du nur noch einen oder wie
reifenaufziehen geht eigentlich recht leicht
müsst die reifen vorher nur richtig warm bekommen, dann sind sie geschmeidigerich häng sie immer bei uns in den heizungskeller (40° und mehr teilweise)
dann fett , dass sie besser flutschen und dann is gut
Oi!
-
Was ihr immer für Probleme mit dem aufziehen habt...
Dauert bei mir 5 min und machen tuh ich es alleine

Die Technik ist es

-
Hmm ... das gibt mir zu denken.
Denn eigentlich wollte ich den alten K4 auf meiner Kr50 vorne drauflassen ... -
Suizidgefährdet?
Diese alten Schrottpellen taugen maximal für nen Burnout. Ich schüttel jedesmal den Kopf wenn Leute mir stolz ihre echten DDR Reifen zeigen wo das Profil schon am bröckeln ist.
mfg Lowrider
-
ich weiß net was ihr habt, ich hab mit den bordwerkzeug motierhebeln locker 2 reifen aufgezogen, hab nur dicke handschuhe angezogen, damit man sich beim hebeln nicht wehtut...
-
ich habe meine neuen heidenau ohne werkzeug auf die felge bekommen. einfach bisssel spüli wasser und dann ging das.
-
da ich grad beim aufziehen gescheitert bin hab ich mal bei dem reifenhandel die strasse runter angerufen....die wolln doch tatsaechlich 16-20 euro dafuer haben...bin fast vom stuhl gefallen Oo
ich versuchs jetzt auch mal mit spuelmittel xD//edit
und wiedermal n Schlauch kaputt und n verbogener MZ Reifenmontierhebel ^^.....das diese Reifen sich auch so sch**** schwer beziehen lassen
dat Vorderrad is immerhin schonma feddich... -
VeeRubber?
-
VeeRubber?
Bin ich mir zu 100% sicher.
Mittlerweile bin ich die Anlaufstelle aller meiner Kollegen geworden, die haben als Azubis natürlich wenig Geld und koofen sich alle VeeRubber. Hab mindestens schon 20 mal VeeRubber aufgezogen und man freut sich einfach immer wieder wenn dann Heidenaus zwischendurch kommen, brauch für die Vees zwar auch nur 5-10min, aber was das für nen Akt ist und selten gehen auch ma die Schläuche flöten, besonders am Anfang.
Immer schön viel Fett, Spüli oder sonstetwas nehmen, ich nehme Ballistol, aber ordentlich viel. Und Montierhebel nicht zu tief reinrammen und etwas mit Gefühl positionieren, dann geht das.
-
Also auch dei Vee Rubber gehen eigendlich ganz easy:D hab mir son bischen Reifenschmatzi besorgt:D also das was auch die Reifendienste haben, damit gehts auch easy.
-
sogar die alten pneumant wollen eher rauf oder wieder runter als die vee rubber :_shoot1:
und für einen platten unterwegs hab ich mir bei aldi mal pannenspray gekauft, musste es aber zum glück noch nicht einsetzen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!