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  • Wenn du K4 hast, aufheben, die gibts nichtmehr und sind selten!!!

  • Kommt mir alles irgendwie sehr bekannt vor.....
    Hatte auch vorne noch nen alten Pneumant drauf, und wenn mich ein Kollege nicht darauf hingewiesen hätte, daß auf eine Länge von 20 cm in der Mitte schon die Karkasse rauskommt (dat konnte man nich sehen, wenn man aufm Bock sitzt), würd ich wahrscheinlich noch heute damit um die Ecken eiern ...... Seis drum, neuen Mantel/Schlauch/Felgenband besorgt und ab zum Reifenhändler, raufmachen lassen. Der meinte nur: "Macht 25 Eur" - "Whoaaaaaa?!? .... Aber für beide Reifen, oder?!?" - "Nee, für einen." - "WIeee?!??" - "Naja, haste nicht bei uns gekauft. Übers Internet, stimmts?" - "Jepp" - "Siehste, und weil wir Händler uns das Geschäft nich vermiesen bzw den Onlinehandel unterstützen wollen, kostet das 25,- Flocken. Pro Rad. Und zu nem anderen Händler im ganzen Umkreis brauchste auch nich gehen, die verlangen dasselbe, ist ne Abmachung unter uns." - "Öchzzz.....Uff... Naja, gut. Und wenn ich den bei Euch bestell?!? Aber den habt ihr eh nich im Programm...." - "Hahaaa, doch, wir haben alles. Marke und Modell?" Er zieht nen dicken Schinken raus, größer als Telefonbuch von Hongkong. Ich: "Marke Heidenau, K36/1, 2.75x16" Er blättert. Zwei Minuten. Schaut mich an: "Den gibts doch gar nicht...." - "Hää???? Kann nich sein, alter Schwede, worauf fahr ich dann denn die ganze Zeit durch die Gegend?!?" Er blättert nochmal, reicht mir den Wälzer, ich blätter, und tatsächlich: Von Heidenau jede nur erdenklich exotische Reifensorte, nur der K36/1 fehlt komplett!!! OhKeh, denk ich mir, "Was kannste mir denn als gleichwertiges Pendant empfehlen?" Und da war dann das allergünstigste Modell bei ihm mit 23,- EUR plus Schlauch schonmal teurer als mein Mantel MIT Schlauch. "Und aufziehen tuste mir den dann für Lau....?" - "Neenee, das macht dann nur 12,- Stecken" - "Für beide Räder?" - "Hahaa, [Witzbold], für eines natürlich..."
    Und da fiel mir nix mehr ein. Da hätte ich für beide Räder 46,- plus Raufmachen 24,- plus Schlauch (6,-/Stck oder so) liegen lassen müssen! Das is ja schon fast ne halbe 12V Vape. Das Ende vom Lied: Hab mir um 2,-EUR/Stück drei Autoreifenmontierhebel gekauft, ne Dose Talkum dazu (fürn Schlauch) und selber raufgewuchtet. Ohne Problem, die Teile sind echt klasse. :thumbup: Und das gesparte Geld wurde dann hauptsächlich in Bensenng (un Bier :whistling: ) investiert (Vape muß warten).
    Fazit: Für Mantel incl Schlauch knappe 20,- bezahlt. Glücklich, wer jmd im Reifenhandel/ Kfz- Handwerk sein Freund nennen kann. Aber: Selber raufmachen is wirklich nich schwer. Autoreifenmontierhebel sind einfach "Spitze". 50,- Flocken für alles istn echt superfairerPreis. Pneumant is (mittlerweile) out. Lang lebe Heidenau!

    Mein Mopped ist GewohnHeizSache


    Stell Dir vor, es ist Schaltjahr -- und Du fährst Automatik....


    Natürlich gibt es Frauen, die intelligenter sind als Männer. Aber davon wird die Küche auch nicht sauber!

  • Die Heidenauer und Rubber verdrück ich mir meistens e wing. Merk ich bei meiner S50 immer... hoch runter, hoch runter ... XD -.-

  • beim ersten mal hab ich noch hilfe in anspruch genommen (lowrider und nico sollten sich noch dran erinnern :D ) aber beim 2ten mal einfach 3 große schraubenzieher genommen und dann wie beim fahrrad runter und wieder rauf (musste felge wechseln). geht echt schnell und easy, brauchte nichma spüli oder sowas, aber beim nächsten mal probier ichs mal mit "reifenwichse" sollte dann ja regelrecht flutschen *gg* und nen schlauch hab ich bisher auch noch nicht geext. beim fahrrad ist mir das glaub ich einmal passiert.


    RatRacer: die 50 flocken für beide räder sind schon harter tobak 8| mit der kohle kriegst mit glück schon ne 12v e-zündung :P


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • "Naja, haste nicht bei uns gekauft. Übers Internet, stimmts?" - "Jepp" - "Siehste, und weil wir Händler uns das Geschäft nich vermiesen bzw den Onlinehandel unterstützen wollen, kostet das 25,- Flocken. Pro Rad. Und zu nem anderen Händler im ganzen Umkreis brauchste auch nich gehen, die verlangen dasselbe, ist ne Abmachung unter uns."


    Das nenn ich mal illegale Preisabsprache. Bei dem würd ich nich mal mehr Autoreifen auswuchten lassen :dash:

    When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

  • Tjaja ich fahr auc h noch mit pneumant "made in GDR" rum und hab keinerlei Probleme damit.Was wohl daran liegt das meine schwalbe 20 jahre lang in ner dunklen Garage stand.
    zum thema schlauch wechseln ohne Werkzeug: "muahaha ,das soll mir mal einer vormachen!!"
    wofür is eigentlich das Talkum gut und ist das wichtig?

  • damit der schlauch nich am mantel backen bleibt & damit sich das bewegen kann :P & es is auch ne art gummi pflege

    Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

  • Ich montiere meine Reifen teilweise sogar mit den dünnen Blechhebeln vom Fahrrad, oder schwalbe Bordwerkzeug!
    Das die sich so verschieden rauf+ runter ziehen lassen, kann auch an der Fertigungstoleranz liegen!
    Hatten das Problem am ahrrad meiner schwester, nachdem der Mantel einfach so 3 mal runter gehüpft ist bei 2 von 4 erlaubten Bar, waren wirbeim Reifenhändler unseres Vertrauens und der sagte nur so, das es für Felge und Pelle Bis zu 10% Toleranz in der Fertigung gibt, das heisst, es kann gut sein, das ein mantel 5% größer und einer 5% kleiner ist al soll, und somit hat mann schon schwierigkeiten!
    Im schlimmsten Fall hat man eine 5%größere/kleinere Felge und 5%kleineren/größeren Mantel, also 1x geht der sau schwer drauf, und der andere kann sogar vonner Felge hüpp´n.


    Mfg, Simsonfan92

    Simson

    :lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

    :b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:


    :rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

  • Zitat

    Tjaja ich fahr auc h noch mit pneumant "made in GDR" rum und hab keinerlei Probleme damit

    Das Problem bekommst du in dem Moment wo du in einen Unfall verwickelt wirst. Ich würde dir raten, auch wenn sie noch so gut sind, sie zu wechseln. Denn 20 Jahre alte Reifen sieht der Cop nicht gern, und die Versicherung im Falle eines Falles auch nicht.


    Das mit den Toleranzen habe ich mal bei einem Heidenau erlebt. Da habe ich mir mit einem Helfer zusammen fast die Finger gebrochen. Meine Heidenaus habe ich ohne Hebel aufgezogen bekommen.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Also meine Reifen waren jetzt 24 Jahre alt. Habe 2 Heidenau K42 aufgezogen, nur mit 2 groooßen Schraubendrehern - keine Probleme bis jetzt. Der Luftdruck hält, mal sehen ob das so bleibt. Ich habe zum ersten Mal Möp-Reifen gewechselt und ja es geht - man muß das Werkzeug nur mit Gefühl ansetzen.


    Alleine der blanke Umfang des Mantels ist schon ein Unterschied, dazu das Profil und die Optik...

  • also meine reifen sind auch noch original von 81 und laufen immer noch :D ich bin so geizig. wobei ich mir für diesen sommer mal nen neuen satz leisten wollte. schade nur, dass es keine weissrand gibt

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