Ich habe hier mal aufgeschnappt das der s50 zylinder verbesserte steuerzeiten gegenüber dem kr51-1 zylinder haben soll.nun wollte ich ja meinen kr51-1zylinder aufschleifen lassen auf 63ccm mit passenden kolben sprich einen kolben dessen kolbenhemd lang genug ist(K20 Kolben).aber da ich auch noch einen s50zylinder habe könnte ich doch eigentlich auch diesen aufschleifen lassen da er ja scheinbar bessere steuerzeiten hat .
1.stimmt das mit den steuer zeiten?
2.wenn ja, wie macht sich das bemerkbar?
3.kann ich die kühlrippen des s50zylinders soweit kürzen wie die rippen den k51zylinders sind um ihn aufzusetzten?
4.kann ich ein ritzel benutzen das einen zahn mehr hat(dann 15zähne) oder fehlt das drehmoment (kraft/PS) um das zu verkraften trotz 63ccm?
5.desweiteren habe ich momentan einen etwas älteren rzt auspuff(name war irgendwie [sp?] straße mit originaler optik) an meinem moped um die resodrehzahl etwas zu steigern.der krümmer ist auch extrem gekürzt, könnte der 63ccm diese schwäche im unteren drehzahlbereich die momentan vorhanden ist etwas ausgleichen?im oberen drehzahlbereich zieht das moped schienbar genug kraft.
momentan original kr51-1 mit sportauspuff.originale unterbrecherzündung
nur noch zur erklärung, ich will mein moped nicht zur rennmaschiene machen es soll nur nicht am berg abkacken gegenüber meiner vaters 4 gang schwalbe und evtl sie in der höchstgeschwindigkeit um 3-4km/h schneller sein um meinen vater etwas zu ärgern (das nervt immer sehr) :dma_smile2: