Was sagt ihr zu den Preisen für Simson & Co.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich finde es sehr schade das die Preise für unsere guten alten Schätzchen so gedrückt werden, selbst wenn eine Schwalbe in einem vernünftigen Zustand für 200,-€ dasteht wird am Preis noch gefeilscht, wenn das weiter so geht brauch man bald keinen Teilemarkt mehr weil man sich lieber ein komplettes Moped kauft.
    Mal ein Beispiel was ist daran falsch für eine Schwalbe die ordentlich wieder hergerichtet 500,-€ zu bezahlen?
    Ich kann mir nur vorstellen das solche Leute nicht wissen, was Neuteile, Farbe und Strom kosten und wieviel Schweiß in solch einer Arbeit steckt.
    Wir wollen doch alle den Wert unsere Fahrzeuge erhalten?!?!?!?

[mwechsel]GEIZ IST NICHT IMMER GEIL!!![/mwechsel]

• hi,

also meiner meinung nach isses so, jetzt wird total gedrückt,
    dann werden viele geschlachtet (leider)
    und dann werden se mal selten und der preis steigt wieder

mfg

• die meisten haben eben keine oder nicht so viel kohle...

und ich z.B. kaufe nur billige mopeds...
    das heißt über 200€ geht bei mir garnix...

is numa so.

wenn man sie verkaufen will dann muss man eben nur lange genug warten,und sich auch selber mal kummern...die suchanzeigen durchforsten oder eben ebay....

• Sehe ich genauso...kann mir auch kein Moped über 200 Euro leisten.

Ausser im Dezember...da will ich mir meistens ein Moped bis 400 Euro kaufen aber bis jetzt waren sie schon immer weg.

Naja, Geld spielt heutzutage halt eine wichtige Rolle...wenn ich weis, bei wem ich kaufe, dann bezahle ich auch gerne etwas mehr. Aber sonst...

• Hallo zusammen,

ich habe vor 12 Jahren meine erste Schwalbe (KR51/2E) gekauft.
    Damals war der Verkäufer froh für das gute Stück 50DM von mir bekommen zu haben.
    Das Mopet lief zwar nicht, aber mit einem guten Freund und dessen Vater war das nach ca. 6h Arbeit gegessen. (Schöne Erinnerung) :roll:
    Im Jahr 2006 habe ich bei eBay wieder eine KR51/2E erworben, für rund 170€ (umgerechnet ca. 370DM), diese war aber in einem sehr schlechten Zustand. Sie war komplett zerlegt, einige Teile waren nicht dabei und lackiert ist sie bis heute noch nicht.
    Wenn man doch aber heute durch die Baumärkte geht, dann sieht man doch immer diesen billigen Plastikschrott zum Neupreis von weniger als 600€. Da werden sich die meisten sagen \"warum soll ich denn für ein 25 Jahre altes Mopet fast das gleiche zahlen?!?\".
    Doch das man vor mehr als 20 Jahren noch sehr gute Produktion wertgelegt hat (sonst wär Simson heute schon ausgestorben), interessiert heute fast niemanden mehr. Und somit wird und werden nur Simsonkenner auch tiefer in die Tasche greifen.

Ich hoffe ich stehe mit dieser Meinung nicht allein da?!?

Grüße an alle Somsonfans und Liebhaber!

Thomas

Meine Mopeds: KR51/2E; S51 B1-4 (jetzt B2-4)

• Zitat

Original von hwk2_de:
    Das ist ja richtig aber warum muß bei 200,-€ immer noch gefeilscht werden? :confused:

Gegenfrage...warum soll ich 200€ zahlen, wenn ich sie für 50€ bekommen kann? :a_zzblirre:
    Als ob du nicht versuchst zu handeln....mal wieder ein richtig schöner sinnloser Thread...gabs lange nicht mehr!

• ICh kaufe nie MOpeds für über 150 Euro.
    AUßer DUO, KR50 und SR1.

ICh weiß jetzt nicht, was hier so verwunderlich ist.
    JE höher die Anzahl auf dem Markt, desto billiger der Preis.
    JE weniger die ANzahl auf dem Markt, desto höher der Preis.
    Schon immer so gewesen.
    Guckt euch doch die BEnzinpreise an.

Je besser die Ernte, desto günstiger das Brot
    je schlechter die Ernte, desto teuer das Brot.

• die Preise steigen doch...
    habe mitte der 90ger 2 S51 B2-4 im funktionstüchtigen Zustand jeweils über die Lokalzeitung für 200 DM und 250 DM gekauft. Und das war damsl schon ein hoher Preis.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Mit der Meinung stehst du sicher nicht alleine da...

Simson_S51-B Ich wollte eigentlich darauf hinweisen das es nicht gewürdigt wird, eher noch drauf rum getrampelt wird, wenn jemand sich die Mühe gemacht hat ein Moped tippi toppi aufzubauen dafür 500,-€ verlangt und dann drunter geschrieben wird: \"Sowas bekomme ich für weniger als die hälfte!\" Das ist für mich viel sinnfreier wie dieser thread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!