Was sagt ihr zu den Preisen für Simson & Co.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

Ich muss hwk2_de schon recht geben, denn Qualität hat nun mal ihren Preis. Und zu guter Qualität gehört auch eine liebevoll komplett gerichtete Simson.
    Ich persönlich würde mir auch nie eine vollständig restaurierte Simson kaufen, denn dann hätte ich ja selber nichts mehr zu tun.

Denn wie schon geschrieben, wer weiß was in einer Simmi steckt, der wird auch den ein oder anderen Euro mehr beim Kauf ausgeben. :b_wink:

Grüße Thomas

Meine Mopeds: KR51/2E; S51 B1-4 (jetzt B2-4)

• seh das auch so dass man da ruhig ein bisschen mehr bezahlen kann...es gibt simsons die tiptop da stehn un in die um die 1000€ investiert wurden..und wenn sie dann jemand für sagen wir mal 700€ verkaufen will wird er blöd gemacht..er macht da immerhin 300€ verlust!!!

...und was spricht dagegen sich so eine zu kaufen die tiptop ist?klar macht schrauben spass aber es macht au spass eine in der garage zu haben die einfach fährt und wo man vll mal en reifen wechselt

und da sie nun mal immer seltener werden werden die preise sicher auch steigen und iwann bezahlt man sich dann dumm und dämlich an sowas, da ist es dann lang nicht mit 700€ getan is jedenfalls meine meinung

gruß rick

• Die Preise für Simson Fahrzeuge sind meiner Meinung nach in Ordnung. Wenn man sich mal anschaut für wie viel Geld andere Oldtimer (z.B Vespa oder Honda Bonsais) bei ebay verkauft werden, dann sind die Simsons doch ziemlich preiswert. Allerdings sind sie, wie bereits erwähnt wurde, auch nicht so selten und qualitativ etwas minderwertiger.

Bei den MZA-Ersatzteilen wäre es mir persönlich lieber wenn die Dinger etwas mehr kosten würden und dafür qualitativ hochertiger wären...

[c=blue][center]Simson - von Null auf Sechzig viermal schalten![/center][/c]

• Zitat

Was sagt ihr zu den Preisen für Simson & Co.?

\"na du kleiner preis du!? ich bin der troll und wer bist du?\" :teufel:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Zitat

Original von Trollaxt:

\"na du kleiner preis du!? ich bin der troll und wer bist du?\" :teufel:

:laugh:

Zum Thema:

Also ich würde meine für keinen Preis der Welt hergeben (und Leute, keine dummen Sprüche wie \"Für eine Million würdest du die verkaufen\". ihr wisst was ich meine). Also kann man für ein so gutes Stück auch mal 300 - 400 EUS hinlegen.

Meine kam vor 6 Jahren einen Kasten Bier. Bis heute habe ich aber locker mal 1000,- Euro in das gute Stück investiert. Also wöllte ich auch einen guten Preis dafür haben.

Für meine zweite Simmi habe ich übrigens, aus zweiter Hand, 1600,- Euro bezahlt. Was meiner Meinung nach ein sehr sehr guter Preis ist. An sich kaum zu toppen.

• Leider wollen viele einfach nichts bezahlen. Am besten sie bekommen es geschenkt und vor die Tür gefahren!

Was ich mir in letzter Zeit anhören muss seit ich meine S51 inseriert habe ist der Hammer...
    Aber für irgenteinen pseudo Tuning-Hobel legen manche doppelt soviel hin, naja.

Als heute wieder einer unverschähmt sofort 200 Euro runtergehandelt hat, habe ich die Besichtigung sofort beendet und entschieden das ich sie behalten werde!

• Zitat

Original von Leyland:
    Als heute wieder einer unverschähmt sofort 200 Euro runtergehandelt hat, habe ich die Besichtigung sofort beendet und entschieden das ich sie behalten werde!

Aaaaah, dann hat sich die sache ja leider endgültig erledigt.
    naja, so muss ich wenigstens nicht ständig an die simson und ans konto denken;-)
    danke trotzdem für den netten kontakt

@all: ich war nicht der handelnde :biglaugh:

• Auch sehr lustig in diesem Zusammenhang ist der Spruch \"Ich bin armer Schüler\" aber dann in Lakotz oder Addidas dastehen und Ipod im Ohr.
    Nebenher arbeiten gehen kann so ziemlich jeder und dann kann man sich aufeinmal teure Mopeds unterhalten^^
    Oder wer zu faul zu arbeiten ist soll sich halt Prioritäten setzen aber nicht beim Mopedkauf rumheulen mit Armer Schüler...

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• Unabhängig vom tatsächlichen Marktwert von irgendwas, mich persönlich stört diese Geiz ist Geil Mentalität ungemein.

Nu bin ich in der glücklichen Lage, weder was kaufen noch verkaufen zu müssen, das ganze hat auch nix mit handeln können, sondern vielmehr mit wollen zu tun.

Früher war ja alles besser :b_wink: , also ich kenn und praktizier das so:
    der eine will was verkaufen, der andere hat interesse. Wenn beide finden das das was auch immer den aufgerufenen Preis wert ist, dann wechselt das was auch immer den Besitzer - ganz simpel. Da wird auch nicht gehandelt, im idealfall nur ob nu Bargeld oder andere Teile den Besitzer wechseln.

Wenn ich zB finde das ne Simme 300 Euro wert ist, ich sie haben will und der Verkäufer will 300 haben, dann bekommt er sie auch anstatt das ich ihm erstmal 150 biete. Ja mehr noch, will er nur 200 bekommt er sogar 250 - alle glücklich!
    Ich muss auch nich für jeden Mist der hier eh nur rumfliegt immer Taler sehen - was ich schon alles verschenkt hab...

Und eins könnt ihr mir glauben, alles ist irgendwie immer wieder zurückgekommen, also vom Wert her. Ich bekomm nämlich auch dauernd was geschenkt. Dann hör ich immer \"son Glück möcht ich auch mal haben\". Is gar kein Glück...

Ihr könnt mich jetzt ruhig bescheuert nennen, ich nenns korrekt.

Aber gibt ja auch noch den umgekehrten Fall, die Simme ist immernoch 300 wert, der Verkäufer sagt aber erstmal 500 - dann handele ich auch nicht sondern gehe :b_wink:

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!