geh morgen mal in Ruhe dan und dann sehen wir weiter
Ganz nebenbei: Die N3er sind oftmals ein Fall für die Tonne
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geh morgen mal in Ruhe dan und dann sehen wir weiter
Ganz nebenbei: Die N3er sind oftmals ein Fall für die Tonne
Was soll ich deiner Meinugn nach denn morgen genau machen?
Viel kann ich ja nicht machen. Zündfunken hab ich ja, entweder es geht oder es geht nicht...^^
Ich spiele sehr stark mit den Gedanken, den Motor inne Tonne zu kloppen und mir ne richtige Simson mit laufendem Motor zu holen. Diese muss man aber in emienr Region auch erstmal finden.
Nix Motor in die Tonne. :k_frust:
ich kann Dir für 15€ incl. Versand ein 1er Oberteil schicken. Und eine 50er Starterdüse. Da kannst Du dann deine 72er HD reinmachen.
Aber die richtige Teillastnadel brauchst du dann auch.
Noch besser: Besorg Dir einen neuen Vergaser. Die gibt es jetzt neu zu kaufen.
Den 16N1-12 gibt es bei MZA für 37€
Ich dreh morgen nochmal bisschen am vergaser rum, mal sehen wie der Schraubergott mit mir will. :bubble:
Hab da aber schon so ne S51 in aussicht :>
Wo steht denn die Tonne dann?
Nee, im Ernst:
ZZP richtig ausmessen u markieren, GP danach ausrichten, fertig.
Wenn du n Stroboskop brauchst, schreib mir ne PN.
Gruss
Mutschy
Stroboskop hab ich nicht. Aber ob sich der ganze Aufwand für den Motor lohnt. :mad:
Wobei, ich hab ja teilwese Zünder, sie lief ja sogar schon ganz kurz. Also kanns doch eigentlich garnicht am ZZP liegen oder?
Doch kann es
Aber warum willst du den Zylinderkopf runterschrauben um die Zündung einzustellen? Kerze raus tuts doch auch...
Der Knackpunkt ist,in meinen Augen,die HD
Zitat
Original von g33k0:
Doch kann es
Aber warum willst du den Zylinderkopf runterschrauben um die Zündung einzustellen? Kerze raus tuts doch auch...
Icvh machs aber mit dem messschieber, da geht es schlecht durchs kerzenloch.
Tacharo, wie meinst du soll ich denn die Düse wählen? magerer? Fetter?
Ich kann ja auch einfach den Luftfilter drauf abstimmen oder?
Zitat
Original von >Orange Arrow<:
Öhm, M541... Das x irritierte
Ich hab ne 72er HD. Habe dazu ne Blende aufm Luftfilteranschluss mit ca 10er/12er Loch. Die Gemischschraube habe ich in der MItte, Standgas ganz drinne. Wie soll ich die Gemischschraube stellen?
die Blende im Luftfilteranschluß................kann es sein das das mal ein mofa war z.B. S53M wenn se noch drinn ist raus damit. sonst bekomt der keine luft
ZitatTacharo, wie meinst du soll ich denn die Düse wählen? magerer? Fetter?
:confused:
Du sollst alles korrekt einstellen und eine 70er HD besorgen.
Alles andere ist Spielerei,die wohl eh nicht zum Erfolg führt.
Welche Teillastnadel ist verbaut?
in welcher Kerbe eingehängt?
Schau ins FAQ und stell den gaser so ein,wie es da steht.
Dann läuft die Karre auch. Völlig latte ob Sportluffi (welch ein Humbug ) oder nicht
Wie ist die genaue Bezeichnung des Gasers?
Mh, hab eben leider keine 70er grad da.
Bin mir sicher, dass ich sehr nahe dran bin. Sie lief heute schon beim Anschieben 2 mal, aber ging dann wieder aus. Zündet aber immer wieder.
Also ich bin sicher sehr nahe dran.
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