den griff mein ich.. zieh ihn durch er bleibt hängen...aber nich immer
aber endgeiler sound bereue es nich =)
hab ihn mla etwas eingeölt gefettet geht nun besser bleibt aber trotzdem ab und an stehen am ende...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
den griff mein ich.. zieh ihn durch er bleibt hängen...aber nich immer
aber endgeiler sound bereue es nich =)
hab ihn mla etwas eingeölt gefettet geht nun besser bleibt aber trotzdem ab und an stehen am ende...
laos ich tanke 1:33 bei meine kr51/1 K
so steht das auch im \"das schwalbe buch\" :-o
oder is das net richtig??
psss: läuft aber auch damit 75
Auch dieser Thread besteht nicht nur aus den letzten 2 Posts.
Es gibt sowohl Kr51/1 blabla mit 1:33, als auch 1:50.
Die läuft auch mit 1:50 ihre knappe 70, genau wie jetzt.
oki neues prob..
hab getriebe öl gewechselt dann angemacht dann machte es PENG und es rauchte vom ansaugbehälter...
dann musste ich schieben und ersten gang kommen lassen.. dann gings nach ne zeit jetz war ich am zusammenbaun teilw. woltle ankicken dann wieder PENG
was ist das??
...wenn du jetzt aber rein gehst von der Werkstatt, z.B. in euer Wohnzimmer machts dann auch noch zeitenweise \" PENG! \" ? :frown:
Dann kann man im Prinzip ausschließen, das es etwas mit dem Moped zu tun hat.
[meine Meinung]
Ansonsten hat dieses Peng nichts, aber auch gar nichts mit einem Ölwechsel zu tun.
Es sei den du hast das Öl gewechselt - gegen Nitoglycerin!?
Ein Peng! kann eigentlich nur ne Fehlzündung sein.
Die entsteht dann wenn deine Zündung verstellt ist - entweder schleichend durch Verschleiß, oder durch Tätigkeiten die viel wesentlicher wären als den Ölwechsel zu nennen - hier aber einfach aussen vor gelassen wurden
[/meine Meinung]
also ich will ihn an machen geht 2-3 sek dann peng dann raucht es ziemlich dann geht er ned mehr an.. mus sdann schieben und den ersten gang kommen lassen dann ers wieder wenn er im standgas läuft passiert da nix??
werd emla morgen ne testfahrt machen, gucken was er dann macht...
Provozier das nicht unnötig mit den Fehlzündungen, das ist nicht gesund für den Motor.
1. Schritt Zündeinstellung prüfen
2. Wenn die Zündeinstellung ok ist, ist der Kondensator nausi !
Peng! - Peng! - Peng! ...voll die Western-Schwalbe
okay mach ich morgen hab ja shocn ne anleitung gefunden schaut einfach aus!
frag mcih nur wie ich die 1,5mm abschätzen soll?
...man kann eine Schublehre mit Tiefenmaß nutzen.
Oder du baust dir ein Werkzeug:
1. alte Zündkerze hernehmen
2. Isolationskörper ausbohren
3. Du hast nun quasi den Metallkörper mit dem Gewinde zum eindrehen mit einem Loch in der Mitte - dazu passend suchst du dir einen Metallstift, den durch durchschieben kannst (kann ruhig straff beweglich sein) - mit dem kannst du OT finden, Fülllehre benutzen um 1,5mm oberhalb nen Strich mitm Bleistift zu machen, dann drehst du den Motor soweit zurück bis der Strich(Stift mit Strich) quasi wieder auf Höhe des Metallkörpers \"runter\" gewandert ist
Hallo spocki
Ich habe mir einen Totpunktsucher aus einer alten Zündkerze gebaut.
1.Bei der Zündkerze oberhalb des Sechskannts die Rundung ringsherum absägen.
2.Mit Zange den Keramikkörper herausdrehen-brechen.
3.Kannten entgraten.
4.In Zündkerzenkörper M10 Gewinde schneiden.
5.Außensechskanntschraube M10x80 und M10 Mutter besorgen.
6.Gewinde bis Schraubenkopf nachschneiden.
7.Mutter auf Schraube drehen und Schraube in Zündkerzenkörper eindrehen.
8.Fertig.
Zur Anwendung:Drehe den Totpunktsucher ins Zündkerzengewinde handfest ein.Dann suchst du den oberen Totpunkt folgendermaßen.Drehe das Polrad langsam von Hand im Uhrzeigersinn dabei die Schraube vom Totpunktsucher immer ein bischen weiter eindrehen bis du eine Widerstand spürst entweder am Polrad oder an der Schraube.Das ist dein oberer Totpunkt.Mutter leicht konntern ohne die Schraube zu verdrehen.Totpunksucher wieder ausdrehen.Abstand Oberkannte Mutter zu Zündkerzenkörper meßen.Diese Maß mit 1,5 subtrahieren.Schraube auf das gewonnene Maß eindrehen und konntern.Totpunktsucher wieder handfest einschrauben.Kolben im Uhrzeigersinn an Totpunktsucher anlegen.
Fertig das ist dein Einstellpunkt.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
werde jetz ersmla alles per schieblehe probieren...
wenns ned funzt werde ich mal ne alte ZK auseinander nehmen =)
mfg
sü Zündung geht nun aber jetz ein andere prob...
ist das normal das ich die kupplung gar ned ziehen brauch um ein gang rien zu bekommen? mus snur mit dem pedal nach unten drücken das wars...
und am pott kommt schwarzes öl raus is da die krümmerdichtung wohl hin??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!