schönste Simson 2008

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Du hast vergessen zu erwähnen,daß Du diese Arbeit dann gerne übernehmen würdest

Also entweder hab ich das falsch im Gefühl, oder ich weiß auch nicht - soviele Mopeds waren das doch letztes Jahr gar nicht.

Ganz einfach und pragmatisch - der Text mit den Links zu Dierctupload o.ä. + einmal Copy Paste ....

• Zitat

Original von nicoS51:

welche BITTE zumindestens so aktuell sind das sie aus 2008 stammen.
    Das das schwer zu kontrollieren ist, ist mir klar, aber wir kennen ja(meist) unsere Pappenheimer und ihre aktuellen Mopeds :b_wink:
    Da muss man also an die Ehrlichkeit und Fairness appelieren!

2008 find ich nicht gut, 2007 ist ok. niemand kann wissen wie das wetter im märz ist und ob man bei sommermopeds dazu kommt schöne bilder(ich weiß, das mopped zählt, aber es muss auch wirken, also sind garagenpics scheiße) zu machen.
    klar ist, das keine bilder von 06 oder früher verwendet werden sollten, aber 07 ist denke ich mal noch ok. wer natürlich bilder von 08 hat soll auch gerne die nehmen.

• Zitat

Original von trabifan:
    2008 find ich nicht gut, 2007 ist ok.

ich dachte dabei an Chancengleichheit :lookaround:
    In ganz Deutschland dürfte das Wetter bis Ende März an min. einem Tag einige Stunden sonnig sein...

Diese \"ich hatte letztes Jahr im Frühjahr/Sommer mal ein schönes Moped\" Bilder find ich irgendwie nicht so spannend in der Umfrage :bubble:

• Meine Bilder vom letzten Wettberwerb 2007 waren auch aus 2006, alle!!!

Ich will aber die KR51/1 von meinem Werbeplakat präsentieren!!!!
    :mad:

Charles: :censored: ups, ich kann mich aber gar nicht dran entsinnen, dass es einen Sieger bei den Vögeln gab.

• Zitat

Original von Marvin:

Also entweder hab ich das falsch im Gefühl, oder ich weiß auch nicht - soviele Mopeds waren das doch letztes Jahr gar nicht.

Ganz einfach und pragmatisch - der Text mit den Links zu Dierctupload o.ä. + einmal Copy Paste ....

also ich mach mal schnell ne aufstellung:

4 Optikroller
    9 Originalroller
    17 Optikmopeds (SXX)
    12 Originalmopeds (SXX)
    3 Dreiräder
    SR4-X hat anscheinend keins teilgenommen

macht insgesamt: 45 Teilnehmende Möps

und @ NicoS51 meine S-Klasse sieht noch genauso schön aus wie 07 und 06. und die Schwalbe auch. is halt kompliziert mit dem bilderalter.

EDIT: ich finde jede Abtimmungsmöglichkeit/idee, die nicht über die Forensoftware funktioniert schonmal von anfang an besser. die forensw verteilt ja ganz gerne mal stimmen anders, war ja schon die letzten jahre ein problem bei dieser Wahl

• Oder ganz anders, wirklich \"die schönste Simson 2008\" prämieren...

Soll heißen: Eine Kathegorie für alle(!), dafür aber Platz 1-10 oder 20 oder was weiß ich bekantgeben und entsprechend mit Hinweis unterm Avatar \"belohnen\".

Die Nummer mit der Erst- und Zweitstimme ist auch nicht schlecht. Die \"Masse\" der Stimmen wird schon für ne gewisse Gerechtigkeit sorgen.

Ich denke auch das die Bilder von 08 sein und das Moped sich im Besitz des Posters befinden sollte.
    Das der ein oder andere vielleicht mogelt kann ja sein, aber grundsätzlich sollte das einem der persönliche Stolz verbieten :b_wink:

Kann aber auch einfach sein, das ich das Ganze garnicht so ernst nehm wie manch andere - oder weil mein Gammeldreirad eh keine Chancen auf Vordere Plätze hat. Wer weiß... :laugh:

Chrom

• ...also ich denke wenn es wieder um die Dreh ist, dann sollte man wirklich nicht mehr als 4 Kategorien mit 3 Plätzen machen

Das wären 12 gekürte Mopeds von gut 50 - sind also 20%... ich denk das ist die Grenze, sonst müßten es noch weniger Kategorien werden.

Was nützt ein Titel wenn er nix wert ist!?

• Zitat

aber auch einfach sein, das ich das Ganze garnicht so ernst nehm wie manch andere - oder weil mein Gammeldreirad eh keine Chancen auf Vordere Plätze hat. Wer weiß...

Deswegen ist es ja wichtig, das du die Geschichte dazu schreibst -zumindest ich, habe letztes Jahr nur danach gewertet, wie Eigenleistung und Ergebnis im Verhältnis stehen.

Was nützt der Titel, wenn es für ein komplett oder Einzelteilen fertiggekauftes Moped ist, dann werden ja die die selbst werken evtl. noch für \"gestraft\"...

Wolltet ihr nicht einfach nur zur Regel machen, das man gezeigte Bild nicht noch einmal einstellen soll? - also ich denke das von 2007 schon noch i.O. sein sollte...

• also das mit den aktuellen Bilderchens lösen wir ganz einfach:

ich werde mir bis Mitte Februar ein Kriterium ausdenken was unbedingt auf wenigstens einem der beiden Bilder sein muss, damit das Moped in die Wertung kommt

wird irgendwas sein was man im Regelfall nicht durch Zufall auf ein Bild kommt

und auf einem der beiden reicht ja auch, so kann man z.B. ein schönes Sonnenfoto vom letzten Jahr nehmen und ein nicht ganz so Schönes aktuelles Garagenfoto, da ja dann auf dem Garagenfoto zu sehen ist: das Moped sieht noch so aus wie auf dem anderen Bildchen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• klasse idee!! dann wär ich aber dafür, dass man die möglichkeit hat mehr als 2 bilder zu posten. nun nicht gleich 10, aber vielleicht so, dass man von den älteren bildern 2 ansichten geben kann und dann noch ein beweisfoto, das das Moped immer noch so aussieht.

als klassichen beweis schlage ich mal die aktuelle Tageszeitung vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!