Versicherungsvergleich für 2008/2009

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Tip ist die Concordia:

Lohnt sich aber wohl erst für die 25+Rentener wie mich :biglaugh:
    Die Preise für 2008 sollen sich laut der Beraterin gar nicht oder nur im Centbereich ändern...bin gespannt.

• fragt mal bei der sparkasse nach

müsst kein kunde und auch nich 25+ sein

kostet für alle 55,80 oiro (zumindestens im letzten jahr)

EDITH
    bin auch an nem roten schild interessiert. würde mich über ne pn froien, wenn alles feststeht *liebguck*

O!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• VHV

über 23 ohne TK 55,00€
    über 23 mit TK 99,90€

unter 23 ohne TK 138,50€
    unter 23 mit TK 225,00€

die Concordia entfällt bei mir, für die 3 Pfennig Ersparnis gondel ich nicht durch die halbe Stadt zu deren nächstem Vertreter

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Aber eigentlich wird doch immer nur der Halter angegeben, oder irre ich mich da? Dann könnten ja meine Eltern (beide über 25 :biglaugh: ) die Versicherung abschließen.

• fehler !

ick mit meinen holden 17 lenzen könnte auch über die versicherung meiner mutter fahren

is egal wie alt im endeffekt der fahrer is. hauptsache versicherungsnehmer/in is ü 25

macht einfach alle bei der spaßkasse da jibbet sowat nich und jut is

O!

• bei welcher bistn, dass die da sonen hampelmann machen ?!

und im endeffekt sehens doch eh nur die cops und nich dein versicherungsvertreter wer nun fährt

versteh deine logik nich so ganz

O!

• Bin beim HDI.

Die Vertreter interessiert das Alter auch wenig bis gar nich. Aber wenns rappelt, wirds ggf teuer, wenn der Vertrag zB nur für Fahrer ab 25 abgeschlossen wurde u der Unfallfahrer erst 16 is.

Jüngere Fahrer verursachen, statistisch gesehen, nunma mehr Unfälle, daher diese Staffelungen bei manchen Versicherern. Beim zulassungspflichtigen Kfz gehts ja als Fahranfänger auch mit zweihundertweissichnich Prozent Versicherungsprämie los.

Gruss

Mutschy

• Hallo Mutschy,

Bei mir hieß es 140%. Aber durch \"Versicherungstreue\" sind es nur 95%. Also das kann schon sehr unterschiedlich sein, aber prinzipiell hast du schon recht :)

Grüße

Martin

• naja ick bin halt bei der spaßkasse und denen isset egal

kann ick auch nur empfehlen, weil halt günstig und keine staffelung

O!

• ich muss auch zugeben ich wunder mich über diese mopedkonditionen ab 25 soviel und unter x jahren so viel...total komisch...normalerweise gibts nen standardtarif bei der versicherung...gleich für alle und alles was moped ist...und wenn da eine angabe nit 100% stimmt isses auch ladde so langs nen moped ist und die rahmennr stimmt ;)

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!