Ich bin mit meiner S 53 gefahren und hatte das selber Problem wie Farmi mit seinen Thema \"Motor heulte unterm fahren auf- Getriebe kaputt?\" beschreibt.
Also laute Geräusche, plötzlich ist der Vortrieb weg. Ich halte an, kann Kickstarter ohne Widerstand durchtreten, mit Gang drin wie im Leerlauf schieben und die Gangschaltung hat auch keine Funktion mehr. Die kette bewegte sich nicht mehr
....
Heute habe ich den Motor geöffnet und vermisse vor allem das Öl, welches sich während einer längeren Standzeit irgendwie verflüchtigt hat. Ich bin somit lustig ohne eienn Tropfen Schmierung gefahren...
Jedenfalls ist durch den Ölmangel (da war nur noch etwas Schleim drin) die Kurbelwelle völlig abgeschliefen. So dass sie sich frei dreht, also keienn Kontakt mehr zur Welle für den Kettenantrieb hat.
Ganz schön dumm -_-
Ist es gelöst wenn ich eine neue Welle einsetze? Muss die große Kurbelwelle ebenfalls neu gekauft werden und ist das die Ursache für die Gangschaltungsprobleme?
Das ganze kann man leicht auf den Photo erkennen. Der Raum ist voll mit Metallspänen und der Isolierring muss wohl auch erneuert werden