200 KM ohne Öl im Motor gefahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von high society simson:
    [quote]

ROOOOOOOOOOOBEEEEERT
    muss ich wohl immer überlesen haben. Deswegen rattern auch alle 5 motoren, die ich bei dir hatte. :crying: Hab gedacht du füllst das Öl rein??????????? :confused: . scheiße

Oh nein!!!!!! :eek:

Oh man HSS, die armen Motoren :crying: Hat dir das RObert denn nie gesagt :eek:

Au Backe

• Zitat

ROOOOOOOOOOOBEEEEERT
    muss ich wohl immer überlesen haben. Deswegen rattern auch alle 5 motoren, die ich bei dir hatte. :crying: Hab gedacht du füllst das Öl rein??????????? :confused: . scheiße

:biglaugh: Hahaa, Ficker :zunge:

• @HSS
    [f5]Also die Motoren kannst wegwerfen je nach km leistung[/f5]!

Echt schade drumm. Vielleicht kannst ja noch was retten wenn du schnell ne Ladung öl reinkippst und im Stand laufen lassen. Aber ich denk da ist einiges hinüber wenn die schon gerasselt haben.

• Moin!

Ich hab seinerzeit (1994) ca 5 tkm ohne Getriebeöl runtergerissen, bis das Primärritzel so rundgelutscht war, dass nix mehr ging. Soviel zu den angeblichen 200 km ohne Öl. Ich hab damals nur n anderes Pärchen (Primärritzel u Korb) reingepackt u den Motor nochmal ca 5 tkm gefahren, bis Kolben u Zylinder tot waren, teuer vertickt u von dem Geld nen anderen Motor gekauft. Getriebeprobleme hatte u hab ich keine, das kenn ich nur von anderen.

Heutzutage passiert mir das (ohne Öl fahren) nich mehr.

Und bevor Nico wieder meckert:
    Das is ein Erfahrungsbericht, keine Aufforderung zum Testen, wie lange es ohne Öl geht!

Gruss

Mutschy

• Zitat

Original von mutschy:
    Soviel zu den angeblichen 200 km ohne Öl.

Du kennst aber sicher den unterschied, zwischen Motor leer fahren und kein Getriebeöl auffüllen nachm Regenerieren?!

Wenn du 5tkm fährst, ohne das Öl zu kontrollieren(wundert mich überhaupt nicht) passiert da nicht so viel (weil IMMER noch nen bissl Öl drin ist) wie wenn du den Motor gerade zusammen gebaut hast und nix einfüllst!
    Denn DAS ist dann trocken...

Zitat

Das is ein Erfahrungsbericht, keine Aufforderung zum Testen, wie lange es ohne Öl geht!

Wenn man ein wenig technische verständnis hat, muss man das nicht probieren :a_bowing:

Zitat

Ich denke mal HSS wird nur Spaß gemacht habe, ansonsten ist er ziemlich blöde :biglaugh:

:a_bowing:

• [f5]Was nennst du mich?? Ficker und blöde??[/f5]

Also der DUomotor springt nur noch ganz schlecht an. und beim Kicken hakt es auch ab und zu, dass ich den Kicker teils mit der Hand und mit Gewalt wieder hochholen muss. Deswegen bin ich sie auch schon seit lanngem nciht mehr gefahren.

Die schöne Halbautomatikkupplung :crying:
    Wisst ihr, wieviel Geld ich schon in die 5 motoren gesteckt habe. Viles originale Teile aus Lagerbestand. Mein Geld, meine Motoren.
    und wer ist schuld? ROBERT!!!

Hab doch keine Ahnung von Motoren. :mad: Robert, wenn ich dich in Suhl in die Finger bekomme, dann ... :teufel:

trinken wir erstmal einen auf deine gute Arbeit und darauf, dass alle meine Motoren, die von dir regeneriert wurden und natürlich auch alle mit der richtigen Menge SAE80 gefüllt sind, astrein laufen. :kiss:

Aber das Hühnchen mit der KW rupfen wir trotzdem noch.

• Nico:
    Wenn die Ölablassschraube weg is u nur durch nen Gummistöpsel ersetzt wurde, der sich auch schnell wieder verabschiedet hat, kommts so ziemlich auf das selbe raus :b_wink: Ich wollte damit nur die angeblichen 200 km in Frage stellen. Der Unterschied zwischen \"wenig\" u \"gar kein\" Schmiermittel is mir bekannt. Du hast das technische Verständnis, ich auch, aber damals wars halt doch n bisschen was anderes. Da haste mit Glück ganze Mopeds geschenkt bekommen oder vom Sperrmüllhaufen runtergezogen.

back2topic:
    Ich würde den Motor spalten, Bestandsaufnahme machen u dann entscheiden, ob noch Geld/Arbeit reingesteckt wird. Solltest du dich nich dazu entscheiden können, ich nehm ihn gerne (aber nur wenn er fachmännisch geöffnet wurde).

Gruss

Mutschy

• Zitat

Aber das Hühnchen mit der KW rupfen wir trotzdem noch.

Haben wir das nich schon? Sprich 2 S51 Motorreg....

....
    Hahhaaaa, ich habs gewusst :smokin:
    So blöd kann man nämlich nicht sein, aber nun siehste mal, wer dir das alles zutraut :f_laugh:

:censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!