Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hmm...wir sollten evtl mal ein paar neue bilder bekommen... :b_fluester:

Denn so wie sie jetzt da steht, find ich sie hässlich!

Minuspunkte:

- Schwarzer Tank
    - Obergurt defekt
    - Schutzblech defekt

Mehr erkenne ich auf den bildern net :b_wink:
    Also, neue bilder, dann bekommste sicher auch mehr meinung dazu :b_fluester:

• Sag mal bist du in dem Keller (oder sollte ich sagen Zelle, Verlies, Verschlag, Besenkammer, ...) am Schrauben? Wenn ja: MEIN BEILEID, da passt ja kaum noch ne Flasche Bier rein ;)

• Soo, heute hab ich mich mit dem Stoplichtschalter (in der hinteren
    Bremstrommel) beschäftigt. Es ist eine Herausforderung gewesen... Kein
    Wunder warum das Bremslicht nich funktioniert hat. Diese (Kontakt-)
    Kupferzunge war ja sowas von ausgenuddelt, die hing da so auf halb
    acht... Es war für mich sowieso Premiere gewesen - Hintrerrad Ausbauen
    *angst*, dann fällt auch noch alles auseinander, Ritzel,Gummimitnehmer,
    Bremstrommel *shock*. Beim näher betrachten ist mir dann aufgefallen,
    dass alle Komponente bloß zusammengesteckt werden. Nach langem
    Fummeln hab ich es dann doch hingekriegt - es kommt Strom an die
    Birne *freude*. Danach sah ich aus wie eine Drecksau *weniger
    freude* Naja das war erstmal mein heutiges Erlebnis mit der Simme...
    Wenn der Gummimitnehmer Risse aufweist - ist Zeit zum wechseln
    nehm ich mal an? Und soein Gummi- oder Plastikring (konnte ich nicht
    identifizieren, weil der mir entgegengebröselt kam ) der zwischen dem
    Bremshebel und Nabendeckel plaziert war, müsste dann auch
    gewechselt werden. Ansonsten denke ich, dass ich zum Fühling fertig
    bin. Ich erwarte keine grossartigen Erfolge (das solltet Ihr von mir auch
    nicht) ich bin neu auf dem Gebiet, es soll ja keine Schönheitskönigin
    werden. Erst möchte ich das Teil zum Laufen bringen, und das
    zuverlässig. Danach kann man sich ja über die Farbe und Design
    unterhalten...

• Hi Leute!

Habe vom Frauchen was tolles zum Weihnachtsfest gekriegt! VAPE!

VAPE-Zündung komplett mit 12V Birnen,Regler, Blinkergeber, Zündmodul und 12V Akkumulator.

Gummimitnehmer vom Hinterrad, neue Bremsbeläge, Enduro Gas- und Kupplungszug.

Eigentlich haben wir ausgemacht das wir das nach Weihnachten holen, wie´s aussieht hat meine Kleine mich veräppelt...

Naja lange Rede kurzer Sinn - ab in den Keller.

Erstens habe ich die Enduro Bautenzüge rangemacht - passt...

Bremsbeläge Tauschen - passt...

Gummimitnehmer - passt...

Tja und bei der VAPE bin ich wohl zu unvorsichtig geworden... Zündung Einstellen, verkabeln, alles kein Problem dachte ich...

Vor Aufregung habe ich die Polradmutter nicht fest genug angezogen, Moped ist zwar danach angesprungen aber nach ein paar mal gas geben wieder ausgegangen... Der Effekt - der Polradmitnehmer auf der Kurbelwelle ist abgeschert!!! SHICE HIA!!! :censored: Naja aus dem Polrad hab ich ja die Nut freigepult, auf der Kurbelwelle - vergebens... Wat mach ich jetzt? Mit einer Taschenlampe bewaffnet, habe ich durch das Polrad geleuchtet um so genau wie möglich auf der \"ex\" Nut zu landen. Hat soweit funktioniert, Moped sprang an und lief auch ne weile, dann musste ich ausmachen sonst wäre ich rausgeflogen *Rauch*. Jetzt gings an die Verkabelung nach Moser. Ich habe bestimmt 4 X alles ab- und wieder rangeklemmt. Ständig habe ich nen Kurzschluss auf der Lichtleitung; habe alles geprüft die Kabel sind in ordnung. Ich könnt heulen... Auf der Abseitsstrecke wollt ich mein Moped endlich ausprobieren. Dabei ist mir noch einiges aufgefallen :crying: , ein Riss am Zylinderflansh Vergaserseite, Kickhebel rutschte runter *autsch*, und das Tacho geht nicht... Für heute reichts, das Moped ist schnell 60 km/h auf jeden Fall, ab nach Hause...

• Zitat

Naja aus dem Polrad hab ich ja die Nut freigepult, auf der Kurbelwelle - vergebens... Wat mach ich jetzt? Mit einer Taschenlampe bewaffnet, habe ich durch das Polrad geleuchtet um so genau wie möglich auf der \"ex\" Nut zu landen.

Warum hast du nicht den \"Halbmond\" gewechselt bzw. wechselst ihn?? :confused:
    Diese \"Nut\" ist ein austauschbarer gegenstand, wie du auf der zeichnung, welche ich einfüge sehen kannst!
    Und auf der Internetseite: Hier Klicken steht auf TAfel3 nochmal genau, wie das Ding richtig heißt!!

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Problem!

Mfg, Simsonfan92

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!