Kohlenstoffkolben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, weiß jemand, wo man nen Kohlenstoffkolben erwerben kann und was die so kosten? Ich habe mir überlegt einen solchen bei mir im Motor mal zu testen, da ich eh nen neuen Kolben brauche...

Gibt es vll sogar Erfahrungsberichte zu dem Thema?
    Werden die für Simsonmotoren(bei mir z.B. für KR 51/1) sogar schon in Serie gefertigt, sodass sie relativ günstig sind?
    Was für Mischungsverhältnisse sollte man fahren, wenn man die eingebaut hat? Ich hab ma irgendwo gelesen, dass man weniger Öl braucht, da der Kolben besser an der Oberfläche vom Zylinder \'\'perlt\'\'...

• wenn mich nich alles täuscht

voelkl.net

gibts die hier !

die Seite ist aber grad down musst die an die kontakt EMail wenden

ich hab gelesen das man die ohne schmierung fahren kann aber das zweifel ich mal ganz stark an :b_wink:

:b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Zitat

Original von kleiner_bastler:
    ich hab gelesen das man die ohne schmierung fahren kann aber das zweifel ich mal ganz stark an :b_wink:

Die Kolben sollten das kleinste Probkem sein. Ich vermute nen derben Lagerschaden als Folge, wenn du mit blankem Sprit fährst...

Gruss

Mutschy

• in der broschüre steht was von 60% öleinsparung was dann ungefähr ein mischungsverhältnis bei 1:100 machen würde wenn ich Antwort bekomme poste ich das natürlich

Nur Vögel fliegen schöner........

• Ich persönlich würde dann aba trotzdem nich weniger Öl tanken. Ich fahre immer nach dem Prinzip: \"Wer gut schmiert, der gut fährt.\" Habe also immer zu viel Öl drinne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!