Internet - Moped-Store.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mopedstore is schon top,gute preise,schnelle lieferung und guter service!und bei versandkostenerlass ab 100 euro lohnt sich das einkaufen wirklich!

• Also mal vom einfachen Vergleichen der beiden Bilder hast Du beim KR51/2E-N:

- 2 Schaltpläne :biggrin:

Schau Dir ansonsten doch mal die verschiedenen Schaltpläne an bei www-moser-bs.de.
    Bei der Grundausstattung gehe ich davon aus das Du nur alle Kabel hast um den Vogel starten zu können wie bei einer N-Version.
    Wenn man aber mehr Bauteile in der Elektronik hat dann noch wie Blinker vorne und hinten, Stand- oder Parklicht...etc... brauchst Du mehr Kabel... und somit dann auch mehr Geld.
    Ansonsten kostet der bei AKF genauso viel..

http://www.akf-shop.de/shop/pr…be-KR51-2-L-original.html

Und beide sagen... Original Schaltplan, original Kabelfarben und Längen, deutsche Produktion ...etc.

Soviel wollen sie halt haben...

• So,

meine S51 läuft ja jetzt wunderbar, doch letztens habe ich endeckt, dass der linke Stoßdämpfer ausläuft. Dieser ist neu und fast ein Jahr alt. Wurde um die 400km gefahren. Das sieht leicht doof aus an meinem Sonntagsmoped und quitscht auch noch was auch total Laune macht. Gekauft habe ich die Dämpfer im Mopedstore. Genau diese hier: klick
    Nun bin ich natürlich leicht sauer, denn für den Preis dachte ich, kann man Qaulität erwarten. Nun meine Frage: Kann man da irgendwie was erwarten? Oder belibt mir nur der Weg nach dem Motto "Selbst ist der Mann" sprich Reparatur?

Problem Nummer 2.
    Der Auspuff an meiner S51 ist ebenfalls nur 400km gelaufen aber natürlich schon schön undicht. Hinten am Endstück sifft es schön raus. Ich wische es ab und nach 2km sieht es wieder genauso aus. Ist ja irgendwie auch nicht Sinn der Sache. Kann man da was machen? Dass die Dinger nicht so dolle sind ist mir klar aber das kanns ja auch irgendwie nicht sein.

Ich habe natürlich die AGB´s gelesen, werde daruas aber nicht wirklich schlau, deshalb frage ich jetzt mal hier.

MfG

• naja, da wirst du wohl den Händler fragen müssen, gerade bei den Dämpfern solltest du das auch tun, da können alle anderen hier auch nur raten

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Okey, aber meine Frage so im Hinterkopf war eigentlich ob es überhaupt Sinn macht, oder ob ich doch was übersehen habe in den AGB´s. Aber ich habe ja Ferien. Da wird wohl mal ein Tag geopfert werden müssen zum Brief schreiben! :D

• Nja die kommen bestimmt mit der Ausrede " Muss in der Fachwerkstatt eingebaut werden um Garantieansprüche geltend zu machen"

FolksWagen

• Moooment. Die Dämofer müssen anstandlos repariert/getauscht werden. Undichtigkeit ist eindeutig ein Mangel. Und wenn die noch kein Jahr alt sind gibts auf jedenfall Gewährleistungsanspruch.

Beim Auspuff sieht das anders aus. Dahinten is ne Gummidichtung drin, welche Konstruktionsbedingt nunmal nie ganz dicht ist. Desweiteren ist der sogenannte "Formdichtrring" wie der name schon sagt mit der Zeit verformbar. Also hilft durchaus schon locker schrauben, Auspuffendstück wieder starff drauf und festschrauben.
    Dichtungen und andere Gummiteile zählen aber im Allgemeinen unter Verschleißartikel. Man müsste also schon einen erhöhten Verschleiß durch Materialmängel nachweisen, was schwer werden kann.

Edit:

Nja die kommen bestimmt mit der Ausrede " Muss in der Fachwerkstatt eingebaut werden um Garantieansprüche geltend zu machen"

Indem Fall muss der Händler soweit mir bekannt nachweisen, dass der Schaden durch einen Fehlerhaften Einbau/Gebrauch zustande kam. Wie man ein Dämpfer wechselt kann jeder in der Reparaturanleitung nachlesen und ist ohne Spezialwerkzeug und -wissen machbar. Ich würde mich da nicht unterbuttern lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Phr34k ()

• Naja wenn man Gewährleistung in Anspruch nehmen möchte muss er jetzt nach 6 Monaten beweisen das der Schaden nicht schon beim Kauf war..
    Weiß gar nicht wie lange MZA Garantie auf die Teile gibt.. 1 oder 2 Jahre?

FolksWagen

• Super, das hört sich doch schonmal gut an.

Ich meine nicht dort, wo das wndstück aufsteckt wird, sonder gaaanz am Ende wo die Rundung ist. Dieses Teil ist auch nochmal extra eingesetzt. Da sifft es raus.

• Schilder dein Problem - nen guter Händler tauscht ohne Anstand, nen anderer hat keine Lust sich damit rumzuschlagen, aber auch da musste nurn bissl Krawall machen und dann klappt das ;)

• So habe eben meine Bestellung erhalten versand binnen 24H das ist TOP doch leider fehlt Vergaser dann griffgehäuse und zyl.fußdichtung ohne Vermerk der Nachlieferung oder einer entschuldigung voller Nachnahmepreis wurde aber entrichtet ! Telefonisch sind sie nicht zu erreichen leider!

Bin Gepannt ob sich jemand dazu Äußert habe bereits eine email raus geschickt....

Ärgert mich schon gewaltig sowas! :s_pc:

• Vergaser, Gehäuse und Zyl. Fußdichtungen sind Heute eingetroffen zwar alles bissl Ärgerlich aber egal Hauptsache es ist da auch wenn es irgendwie versandverschwendung war!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!