selber lackieren? ein paar fragen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Den Lackiermeister möcht ich mal sehen, der Lack sieht auf deinen Fotos jedenfalls dünn und uneben aus. Da wär ich ganz ruhig. Wer mit ner Bürste zu lackierende Oberflächen behandelt, das kann nicht gut sein und kann ich auch nicht gut heißen. Jedenfalls sollte man das niemand als Vorschlag nennen - denn eigentlich müßten solche Teile anschließen gefülltert bzw. gespachtelt werden.
    Ob ich Experte bin oder nicht, jedenfalls leg ich anderen keine Sache ans Herz von denen ich selbst nicht überzeugt bin.
    Jemand der null Ahnung hat liest das dann und denkt so wärs richtig.

Kein Problem, das mit den dämlichen Kommentaren, versuche eh mehr und mehr mich auszuklinken, weil ich manche Sachen wirklich nicht nachvollziehen kann.

Wenn ein Lackiermeister und ein KFZ Meister zu dir sagen, das das so gut ist, dann wollten sie dich höchstens trösten - aber nichts Ernsthaftes dazu sagen.

Ich les auch immer trocken schleifen, da stellen sich mir die Zehennägel auf.
    Wie lösungsmittelfest ist eigentlich deine Geschichte?

• woah, immer so ein zoff hier....

also die teile sehen auf den bildern gut aus, klarlack hätte ich trotzdem noch in 3 schichten aufgetragen und dann wie ich es gemacht habe mit 1000er nass schleifen, mit autosol nachpolieren (wirkt wie 2000er nass schleifen) und dann mit gewöhnelicher autopolitur auf hochglanz, evtl noch wachsen..

so bearbeitet ist der lack genauso glatt wie richtiger lack, der mit dem kompressor aufgetragen wurde..

• Zitat

Original von mops:
    woah, immer so ein zoff hier....

In letzter Zeit ist es echt schlimm. Ich finde es ja mal richtig \"frech\" wenn sich hier jemand Mühe gegeben hat und ein anderer User fordert andere User auf den Beitrag nicht zu lesen. Was ist hier nur los ?? :rolleyes:

MfG Green

• Die Bürste hab ich genommen, weil erstmal der Rost runter musste...so sah sie aus, als ich sie bekommen habe:

Ich musste schnell feststellen, daß nicht nur der sichtbare Rost vorhanden war, sondern auch unterm Lack, der auf den ersten Blick noch ok war auch Rost war. Somit musste einfach alles runter. Normalerweise lasse ich die orig Grundierung drauf weils nix besseres gibt als ne alte Grundierung die fest und gut ist...aber hier gabs keine Chance.
    Desweiteren habe ich geschrieben, daß ich das Ganze anschließend mit immer feiner werdenden Schleifpapier behandelt habe....ja, trocken weil das auch geht. es hat nur den nachteil daß man mehr Papier verbraucht.
    Dieses Zinkspray ist gleichzeitig ein Füller...ok, das habe ich vergessen zu erwähnen.
    Der lack ist weder dünn noch uneben - 3 Schichten können nicht dünn sein...selbst wenn ich noch so geizig auftragen würde. Ich habe gesagt, daß es sich um einen Qualitätslack handelt....nicht son Baumarktmüll.
    Die Fotos verfälschen sicher auch, was da dünn scheint sind (offensichtliche) Spiegelungen vom Licht und Blitz.
    Ausserdem: auch ich gebe keine Infos weiter, von denen ich nicht überzeugt bin. Von dieser Arbeit bzw dem Ergebniss bin ich überzeugt. Auch waren es sicher keine tröstenden Worte.....aus dem Alter, wo ich sowas nötig habe bin ich mit knapp 40 raus.
    Du bist übrigens der erste von rund 20 Leuten die die Sachen gesehen haben, der versucht sie zu verreissen....

mops:
    ich wollte auch Klarlack draufmachen, jedoch sagten sowohl mein Lackierer (der mir einfach zu teuer ist, sonst hätte ich ihn machen lassen) und auch mein Farbhersteller, daß es nicht nötig sei. Ich würde Geld für Lack ausgeben, der mir nichts bringen würde. Weder Glanz noch Schutz für den \"guten\" Lack...den Schutz hatte ich mir nämlich ursprünglich davon versprochen.
    Das mit dem 2000er nass wollte ich auch noch machen...aber erst wenn alle Teile fertig sind und dann nicht nass (das geht bei uns einfach net) sondern wollte ich 4000 nehmen und trocken. Man darf dann eben nur mit wenig Druck arbeiten und wie bereits erwähnt...viel Papierverbrauch...aber vom Ergebniss da gleiche. Naja, und polieren usw ist ehrensache...aber erst dann, wenn ich mit meinen Ölpfoten alles wieder zusammengebastelt habe.

Grüße
    Micha

Edit: Green: Du warst schneller als ich ;)
    genau das, was Du sagst, hat mich eben so auf die Palme gebracht.
    Wenn er sachlich gesagt hätte, daß der Aufwand zu groß ist und ihm das Ergebniss nicht gefällt...ok - seine Meinung und die lasse ich ihm natürlich. Aber gleich alle Leute aufzufordern einen Beitrag völlig zu ignorieren ist nicht die feine englische Art.

• Also bitte, bin ich wirklich blind oder wie sehen denn die Spiegelungen aus? hat sich überhaupt mal jemand die Bilder angeschaut?

Frech, na ok, wie gesagt wenn sich alle durchs Haar streicheln ists auch langweilig, aber unbegründet find ich meine Kritik nicht.

Denn wer so arbeitet riskiert Staublunge und erstaunlich hohen Schwermetallgehalt im Blut.

Ok kurtchen hat eingeräumt, das er es wohl auch nimmer so machen würde und mit folgendem Satz auch wieder Land gewonnen:

Zitat

Normalerweise lasse ich die orig Grundierung drauf weils nix besseres gibt als ne alte Grundierung die fest und gut ist

• Hab ich irgendwo gesagt, daß ich das Zeug schlucke? Jaja...ich habe nicht gesagt, daß ich eine Staubschutzmaske anhabe....aber muss ich denn wirklich bis ins allerkleinste Detail alles sagen?!?!
    Irgendwo setze ich voraus, daß der Threadsteller sich selber von alleine schützt und weiß, daß man beim schleifen und lackieren dementsprechend ausgerüstet ist. Seine Fragen waren sachlich und anständig gestellt sodaß ich bei ihm davon ausgegangen bin, keinen dummen Jungen \"vor mir\" zu haben.

Zitat

Original von Marvin:

Ok kurtchen hat eingeräumt, das er es wohl auch nimmer so machen würde und mit folgendem Satz auch wieder Land gewonnen:

Vielen Dank für die Blumen!

Micha (der sich langsam vorkommt wie vor Gericht)

• Also ich bleib dabei, dünn und den Zinklack mit seiner Struktur drückts voll durch.

In meiner Verantwortung als Forummitglied :b_wink: rate ich anderen nicht dazu, so zu lackieren.

Vielleicht ist nur das Foto ungünstig, das kann ich nicht sagen, aber mich beschleicht da eher ne andere Vermutung.

Green - bist du nicht auch Lackierer, sehen bei deinem Lack Reflexionen so aus?

• Zitat

Original von Marvin:

In meiner Verantwortung als Forummitglied :b_wink: rate ich anderen nicht dazu, so zu lackieren.

Meinst Du nicht, daß Du Dich etwas arg wichtig nimmst?!?!

Ich beende die Diskusion mit Dir jetzt....es fängt an lächerlich zu werden...jedoch weniger von meiner Seite :b_wink:

Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!