hachja...
Kurtchen: du hast natürlich ganz schön fett aufgetragen und natürlich sieht jeder das es für Dose nicht verkehrt ist aber lange keine wirklich gute Qualität!
Schön das du so hart vorgearbeitet hast aber Sandstarhlen kostet ja nicht die Welt und vernünftiger Filler hätte dem Endergebnis wirklich nicht schelcht getan.
Den Farbton hast du wirklich ziemlich gut getroffen und die endgültige Schwalbe wird sicher sehr schick.
Mein Gott, ist halt Handarbeit und weder unter optimalen Bedingungen noch mit Profiwerkzeug-bzw. Materialien gefertigt!
Eigentlich hat dich Marvin nur darauf hingewiesen...natürlich möchte man sowas nicht gerne hören aber egal...wer Bilder reinstellt bekommt nicht nur \"Kommentare vom Ponyhof\".
Genau DAS macht doch dieses Forum aus. Wir sind (fast) alle alt genug um öffentlich unsere Meinung zu sagen und zu vertreten.
Stell dochmal schicke Bilder rein, bei Tageslicht und ohne Sofa darunter.
BackToTopic: selber lackieren ist ne scheiß arbeit. Ich habs ohne jegliche Vorkenntnis gewagt(Ergebnis siehe link in der Signatur)...ein Haufen Lehrgeld bezahlt und würd es wohl komplett nicht mehr selbst machen. Wobei ich wirklich den billig Kram aus dem Baumarkt genommen habe, der aber dennoch besser als sein Ruf ist.
Ordentlich Grundierung mit Filler bereitet eine optimale Oberfläche.
Das ganze schön naß schleifen, immer ordentlich trocknen lassen. Dann 2-3 Schichten Lack, wieder trocknen und dann unbedingt! auch wegen der Benzinfestigkeit 2-3 Schichten Klarlack.
Nur das gibt bei der Dosenlackierung das richtige Finish.
Am Ende freust du dich über ein Ergebnis, welches sich sicher sehen lässt....schläft ein paar Wochen drüber und sparst das Geld für den Lackierer, den du spätestens im nächsten Winter aufsuchen wirst
MFG, Nico