Schwoble Um-Aufbau Thread (Aus Scheiße mach Gold)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hätte lieber zur Spraydose oder der lackierpistole gegriffen als zum Pinsel.

MfG Green

• So wollte mal nen Update von ihr zeigen. Ich hoffe ihr könnt was erkennen. Werde jetzt nicht soviel dazu schreiben bis jetzt könnt ihr alles sehen was ich so gemacht hab.^^

• wow ich seh da kein pfusch mehr sondern ne richtig schön aussehende schwalli :) freut mich echt dass ein stück ostgeschichte doch noch gerettet wurde

• Viel sieht man ja noch net...

Aber das was man sieht...

- Lager/Vibrationsgummis am Tank fehlen
    - Schaumstoffeinsätze im Oberen teil des Rahmen fehlen
    - Rahmen sieht teilweise schlecht lackiert aus (kann auch an den Bildern liegen)
    - Der Hauptständer und Feder sind nicht ansatzweise sauber
    - Ist da im Tank schon Flugrost?

Zu der Lampenmaske sag ich nix...geschmackssache!
    Aber....Gab es die schraube an der Lenkerbefetigung auch in Groß?! :confused:

Bilder von der Seite wären nicht schlecht...

• morgen
    also was ich sehe gefällt mir schon mal ganz gut aber ich hab da noch n paar fragen, was die umsetzung bzw die teilebeschaffung angeht (meine muss nächstes jahr ah mal vom fahrfähigen in den optisch akzeptablen zustand versetzt werden^^)

- wo haste die lenkerhalterung her und is die legal

- is das karomuster lakiert oder geklebt

- wenns lakiert is wie isses am effektivsten die karos abzukleben

- haste die dämpfer vorn selber umgebaut, was sins für welche und wieviel federweg hast du noch

- hast du hinten auch tiefergelegt

mfg der rider :b_wink:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• Hey, freut mich, dass sie den meisten gefällt^^.

DARTH RIDER: Die Lenkerhalterung ist selfmade. Hab mir da was drehen lassen dann die aufnahme genau im 90 Grad Winkel gebort schraube durchs ori. Loch durchh festgezogen und hält bombe. Aber hat lange gedauert^^. Das Karomuster ist von ebay und geklebt. Die Stoßdämpfer vorne sind selbst gekürzt und oben verklebt, sodass die kleinen Gummis nicht rausfallen können. Hinten ist sie auch tiefer^^.

@blue schwalbe: wahrscheinlich das kr51/1 rücklicht mit weißem Glas und Leds drin. Werde ich noch verlöten^^. Ich finde deine Schwalbe einfach so geil, wäre nett, wenn du mir mal per PN deine icq oder msn Nummer zukommen lässt. Hab da nämlich ein paar Fragen.

Frenschie: die Karosserie wird wahrscheinlich einfach schlicht weiß, aber das kann sich noch ändern

• Hallo erstmal,

ist das dein erster Auf oder Umbau oder sonstewas? Also was Zweiräder betrifft (nicht NUR Simson)??

-Ist das vordere Schutzblech immernoch mit GFK?

-Wo ist sonst noch GFK?

-Wieviel Geld und Zeit hast du da bisher investiert?

Dann mal meinen Senf zum Thema:

Ich glaube du hast schon von Anfang an etwas unbeholfen angefangen. Ich hab den ganzen Thread mal durchgelesen und ein paar Sachen entdeckt die du beim nächsten mal etwas besser/ überlegter angehen könntest.

-Die Verkleidungen kannst du z.B., wenn sie noch eine Lackschicht draufhaben, zum Strahlen bringen. Teilweise bekommst du sowas für 20 Euro irgentwo gemacht (gerade in der Ecke wo du herkommst!).

-Beim Rahmen hab ich gesehen solltest su das nächstemal vielleicht eine Grundierung auftragen. Am besten eine auf Säurebasis, das Rostet dann nie wieder. Und DANN den Lack drüberpinseln.

-Dann hat GFK an Blechteilen und was noch dazukommt, an Zweirädern (außer sie haben Verkleidungen aus ABS) nichts verlohren! Deshalb weil du gerade bei deinem Modell richtig krasse Vibrationen hast! Im Vergleich ist das wie wenn du Holz auf deine Verkleidung kleben würdest (mit Ponal Holzleim!!).

Vielleicht wär es besser wenn du bei \"A\" wie \"Aufbauen\" anfänst. Und nicht bei \"O\" wie \"Optik\" oder \"T\" wie \"Tuning!\"

:b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!