Schwoble Um-Aufbau Thread (Aus Scheiße mach Gold)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nach einem Jahrzehnt Rieger Aufbauten an Autos, die irgendwann abgefallen sind, denke ich der Beweis ist erbracht - es kann nicht halten.

Also täuschst du dich leider.

Fusch -> Pfusch

Die Überschrift sollte heißen: aus dem was ich für Scheiße halte mache ich Asche.

Wenn du das Moped nur zum Stehen gebaut hast, dann wird das gut gehen, ansonsten mache ich dir da nicht die größten Hoffnungen.

Es ist ein Sache Löcher an der Verkleidung mit GFK zu flicken (die ich schon schlimm genug finde), aber dem GFK zu zumuten 2 Teile zusammen zu halten - naja...

Im Normallfall tut Schwingung und Materialausdehnung das übrige, dafür das es reißt.

Mein Fall ists jedenfalls nicht.

Interessant wäre es gewesen, du hättest die Verkleidung nur aus GFK abegeformt - das könnte durchaus Sinn machen, aber so...

• mal ne Frage:

warum könnt ihr in diesem Forum nicht nett sein? Sondern nur arrogant, hochnäsig und klugscheißen tut ihr auch was das Zeug hält...

• Zitat

mal ne Frage:

warum könnt ihr in diesem Forum nicht nett sein? Sondern nur arrogant, hochnäsig und klugscheißen tut ihr auch was das Zeug hält...

Weil er dir gesagt hat wie es ist? und das auch noch sachlich!
    Mensch, dann such dir nen anderes forum :a_bowing:

• Zitat

Original von Limit:
    mal ne Frage:

du stellst dich und dein projekt in einem öffentlichen forum dar und erwartest das alle zu dem was du machst ja und ahmen sagen....? ?)

bis jetzt hab ich jedenfalls hochnäsig noch nicht mitbekommen...
    klugscheißen isses auch nicht denn da wo se recht haben haben se nun mal recht ....

wenn du , was ich immernochnicht verstanden habe , die blechteile von der naht \"befreiht \" hast und nur verklebst ...
    na dann freu dich mal auf die ersten risse und wenn dir alle blechteile abballern drück ich dir die daumen das du nicht auf die fresse fliegst !!!

zum thema lack an bzw. abschleifen das ist nitrolack da is essig mit nur so lacken da sich der wasserlack nicht damit verträgt ...
    wird kein langfristig gutes ergebniss werden aber das hatten wir schon tausend mal im forum und wenn interesse dazu besteht bemüht doch mal bitte die suche da gabs wiegesagt schon unzählige threas zu (ok falls die schon gelöscht wurden gibts auch noch google)

an alle haltet den ball flach und lasst euch nicht provozieren und im gegenzug provoziert nicht...

:b_wink:

• Okay, so soll es nicht sein - ich will nicht hochnässig sein, aber ich halte es einfach für keine gute Sache.

Schau, ich steh hier im Forum auch zwischen den Parteien ;)

Da ich \"ja\" zum Tunen sage und den übertriebenen Originaleifer nicht mag.
    Aber mit meinem Ja zum Tuning, sag ich gleichzeitig nein zum Pfusch, oder \"Schlechtbauen\" oder wie auch immer.

Ich mag nun mal die individuelle Simson mit Liebe zum Detail.

Schau, du hättest uns alle auch total Plätten können, als Erster der eine GFK Verkleidung für die Schwalbe entwirft - das wär dann wirklich Tuning (Leichtbau).

Nun sieht man aber das bei dem Panzer scheinbar >= 5mm GFK draufgepappt sind, die dann leicht zum Bruchschollengebirge im Sinne der Plattentektonik werden. Das ist never nedd so guud.

Der zweite Punkt, der mich bei solch einem Anblick immer beschleicht... durch meine Hände sind im Laufe der Zeit soviele Teile gegangen und wie oft stand ich da und mußte den Kopf schütteln, weil mir nicht klar war wie man so einen guten Brocken so kapputt bauen konnte.
    Und ich denk so gehts auch anderen hier.

Also nimms uns nicht krumm.

• ich nehms hier keinem \"krum\" aber ich bin auch in anderen foren unterwegs und dort wird einam nett gesagt, dass man das noch verbessern könnte...

naja ok ich überlege mir was

achja, und ausdrücke wie \"dann geh doch\" naja ich weiß nicht was ich dazu sagen soll du bist wahrscheinlich so einer der guckt wieviele beiträge jemand hat und dann seine meinung abgibt

naja gn8

• habt euch nich pissig, es ist Sein mopped und ER kann machen wie ER will
    und ausserdem isses nur nen mopped :rolleyes:

er wird schon merken obs so klappt oder nich , ob ihr hier euren senf dazugebt oder nich, macht ja doch wie er will,

ich bin gespannt drauf, das mit dem RL gefällt mir schon mal ,

nimm nen schönes LED licht das würde eingelassen hammer aussehen http://cgi.ebay.de/Motorrad-LE…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

lass dich nich zusülzen, mach weiter und nimm dir das an was du willst :b_wink:

• Zitat

Original von DUOcalle:
    habt euch nich pissig, es ist Sein mopped und ER kann machen wie ER will
    und ausserdem isses nur nen mopped :rolleyes:

Stimmt, da haste sogar recht!
    Aber wenn er mit kritik nicht leben kann, darf er es nicht hier veröffentlichen!

Zitat

achja, und ausdrücke wie \"dann geh doch\" naja ich weiß nicht was ich dazu sagen soll du bist wahrscheinlich so einer der guckt wieviele beiträge jemand hat und dann seine meinung abgibt

Ganz bestimmt :kiss:

• Hallo.

Ich bin eigentlich der selben Meinung wie Marvin.

Es geht eigentlich nur mit Schweißen von Blechstreifen um die Naht zu verstärken. GFK wird den Kotflügel nicht zusammenhalten wenn man mal überlegt das der Kötflügel vorne auch noch eine Schwinge zu halten hat. Fahre einfach mal durch ein paar Schlaglöcher und schon ist es auf. Naja bis jetzt hat es jedenfalls noch keiner mit GFK versucht. Du kannst es ja gerne probieren aber es ist dann verdammt ärgerlich wenn man sich Mühe gegeben hat mein lackieren etc. und dann reißt die Sache vorne auf.

MfG Green

• Zitat

Original von Greenguitar77:
    wenn man mal überlegt das der Kötflügel vorne auch noch eine Schwinge zu halten hat.

öhm, ist mir aber neu, dass die schwinge nur vom koti gehalten wird...normal ist die schwinge mit dem inneren schwingenträger verbunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!