Die Hobbypolizei...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo Leute,


    ich erzähle jetzt mal meine geschichte, die mir gestern nachmittag wiederfahren ist:


    Ich war auf dem weg zu einem Freund mit meiner s51, als ich durch ein wohngebiet(30 zone musste), sah ich am rechten straßenrand einen opa, der sand in eine pflasterfläche einfegte. ich schaltete in den vierten (bergauf bei ca. 45-50km/h), da opas ja beannterweise recht lärmempfindlich sind und wollte an ihm vorbeifahren. Als ich dies tat, stand er wild und wütendgetikulierend am straßenrand, ich hielt an und fragte ihn, wo sein froblem sei:


    Er: \"Hier ist 30\"
    Ich \"Schön, dass sie das wissen. was ich nicht so schön finde ist, sich als hobbypolizist aufzuspielen\"
    Er: \"wir haben die Polizei hier im Haus(der sohn ist polizist)


    blablabla mecker mecker


    ich habe mein moped daraufhin wieder angekickt und habe meinen bakannten besucht, weil mir die diskussion zu blöd wurde.


    auf der rückfahrt ist es dann passiert. ich fuhr wieder die selbe straße zurück - bloß in anderer richtung - sah den opa schon von weitem. er stand mit dem rücken zu mir und fegte weiter auf seinem hof herum.als ich ca 15m vor ihm war(ich rechte straßenseite, er links auf dem bürgersteig) passierte das,was ich heute noch nicht fassen kann:


    der opa bekam einen wutanfall, wie ich ihn selten bei einem menschen erlebt habe. hab garnicht kapiert, was da gerade passiert:


    Er brach seinen eigenen besen durch, um mich mit dem stiel während der fahrt vom moped zu prügeln. er touchierte mich nur leicht und ich hielt daraufhin total verdutzt an, drehte mich zum opa um, der aber schon wieder wutentbrannt auf mich zurannte. Jedenfalls lief es so ab, dass er mehrmals versuchte, mich mit dem besenstiel vom moped zu holen bzw. mr den besenstiel in die speichen zu werfen.


    Ich fuhr dann nach hause und beschloss, den alten herren noch einmal später mit dem auto zu besuchen, um ihn zur rede zu stellen.
    Ich klingelte an seiner haustür .Er begann zu lügen, dass sich die balken biegen, und dass alles mit einem so selbstgefälligen grisnsen. als ich ihn dann zu guter letzt mit dem argument kam, er sei doch handgreiflich geworden und dass ich eine entschuldigung dafür erwarte, kam nur der spruch:


    \"wir haben die polizei im haus\" (so nach dem motto: was wollt IHR denn gegen mich tun.). außerdem hätte er mich ja vom moped geprügelt, wenn er gewollt hätte(fakt ist aber: er wollte es, hat es nur nicht geschafft, mich von der simme zu holen)


    Damit hat er bei mir das fass zum überlaufen gebracht.


    Ich bin das erste mal in meinem leben wirklich handgreiflich geworden, weil ich mich vor wut nicht mehr beherrschen konnte.Er hat einen schwinger bekommen, dass ihm die backe heute noch brennt. Verglichen mit der tatsache, dass ich mich hätte ernsthaft verletzen können, wenn ich durch seine besenattacke gestürzt wäre, fand ich diese backpfeife absolut angemessen.


    Im endeffekt bin ich nur erschrocken, dass dieser typ es geschafft hat, diese seite bei mir rauszuholen, andererseits frage ich mich, wo wir hier leben? das sind ja zustände wie vor 60 jahren....



    Habt ihr auch erfahrungen mit solchen selbsternannten hobbypolizisten?



    Hoffe, ich habe einigermaßen verständlich geschrieben, bin etwas in eile.........


    gruß


    graf igzorn

  • schade das du so reagiert hast.


    die (echten) cops nehemn solche sachen ziemlich ernst. hätteste ne anzeige gemacht, der hätt sich gefreut um besuch von seinen \"kollgegen\".
    die ohrfeige war sicherlich gerechtfertigt und viel zu harmlos für sonen spinner, macht dies aber zunichte, bzw kann dir sogar noch probleme verschaffen...

  • da kann ick scrap nur beipflichten.
    nun ja. krasse stuationen bringen manchmal eben auch krasse massnahmen hervor.

  • hatten auch son problem.


    das war vor ca 2 wochen.ich und n kumpel waren stockbesoffen mitm moped unterwegs,aber wir haben das moped geschoben weils einfach ne mehr ging,ham das auch eingesehen und da kam son opa (habs auch nich mehr richtig war genommen obs einer war und so),hat sich vors moped gestellt und wollte uns am schieben hindern.darafhin haben wir ne weile diskutiert bis er ausfallend wurde,dann hat er uns noch mit bullen gedroht und dann wars aus mit mir...



    ich bin dann zu ihm hin und hab ihm einfach mal richtig eine gedrückt.der sack is umgefallen und wir sind weitergezogen.




    auch wenns von meiner seite nicht ok war,aber ich hatte an dem tag so die rübe voll,ich war nichmehr meiner selbst...





    beim zeitungaustragen hatte ich auch mal sonen fall.ich habe bei dem immer 2-3-4 zeitungen reingeschmissen,weil ich nich wusste wieviel da drin wohnen und eines tages kam er brüllend raus:\"du brauchst nur eine reinzuschmeissen du dumme sau\".na gut er hat weiterhin 2-3-4 bekommen bis er mir dann mal mit prügel gedroht hat...wollte eigentlich drauf eingehen,aber hab dann rausgefunden das es ein rechtsverdreher ist und dann hab ichs gelassen...







    aber das mit dem besenstiel is echt der hammer...

  • Moin!


    Sowas is mir vor vielen Jahren auch schon passiert, allerdings bin ich aufm Weg zu meiner Freundin vor ne Schaufel gefahren u hab mich lang gemacht. Dann hab ich mich wieder aufgerappelt, Moped aufgebockt, den Integralhelm abgenommen u wollte den typen fragen, was das soll. Er kam schaufelschwingend auf mich zu u wollte weiter auf mich einschlagen. Daraufhin hab ich den Helm am Kinnschutz angefasst u solange mit dem Helm auf den Schaufelschwinger eingeschlagen, bis er sich nich mehr bewegt hat. Der Helm war danach an mehreren Stellen eingerissen, der Schaufelschwinger musste ins Krankenhaus (Gehirnerschütterung, Unterkiefer gebrochen...) Das ganze is in nem Nachbarort passiert. Das war ein Wohngebiet, wo zwar 50 erlaubt waren, aber ein Schild stand: \"Freiwillig 30, es könnte auch dein Kind sein!\". Also bin ich in 2. Gang mit 30 hingetuckert. Der Typ war übrigens dafür bekannt, dass er auch auswärtige Autofahrer (fremde Kennzeichen) attackiert, die in \"seinem\" Wohngebiet nach seiner Meinung nichts zu suchen hatten. Hatte dann natürlich auch Ärger mit den Eltern meiner Freundin, die in diesem Gebiet wohnten u nun wegen ihrem \"Schwiegersohn in Lauerstellung\" \"angemacht\" wurden. Im Endeffekt wurde der Schläger zu Schadenersatz am Moped verurteilt u ich wegen Unverhältnismäßigkeit verwarnt. Ich hab mich mit \"Affekthandlung\" rausgeredet, ein Psychologe hat auch festgestellt, dass ich relativ leicht reizbar u dann unkontrollierbar war. Dafür brauchte ich keinen Psychologen, das wusste ich selber.


    Mittlerweile bin ich aber um einiges ruhiger u versuche, sämtliche Angelegenheiten verbal zu klären. Auch im Sinne meiner kleinen Familie, für die ich schliesslich auch ne Verantwortung trage.


    Aber: Wer um Schläge bettelt, bekommt sie. Ohne Wenn und Aber.


    Gruss


    Mutschy

  • Hallo Leute,


    wir haben hier in Bielefeld einen älteren Mann. Der hat vvermutlich einen Treffer so groß, wie ein Scheunentor. Mit einer selbstgeschneiderten Uniform, alter Polizeimütze, selbstgestricktes Landeswappen am Ärmel und immer einen Schreibblock in der Hand, läuft der komische Kautz durch die Stadt und schreibt Falschparker, Rotlichtfahrer und vermutlich zu schnelle Verkehrsteilnehmer auf. Einmal die Woche geht er dann zur Polizei und erstattet Privatanzeige gegen die \"Verkehrssünder\". Er ist zwar nicht agressiv, fühlt sich aber auch wie ein Polizist.


    Die Krönung von dem Ganzen ist, dass er jetzt eine Freundin hat. Jetzt laufen die gemeinsam in komisch grüner Tracht durch die Stadt und schreiben sich den Stift heiß.


    Das schlimme an den Beiden ist, dass irgendwann mal ein Brief vom Ordnungsamt oder der Polizei kommt und man sich zu dieser Privatanzeige äußern muss. Und das alles, weil ein Typ aus der örtlichen \"Ballaburg\" Polizist spielen muss.


    :t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:



    PS: @ Threadersteller - Wenn da mal nicht eine Anzeige gegen dich wegen Körperverletzung nach kommt.

  • echt krass. mich wollte mal ein hundebesitzer mit ner leine vom mofa holen. das sind die leuet die den ganzen tag nichts zu tun haben und dann irgend ne beschäftigung brauchen. naja aber nen besenstil is schon ne ecke heftiger find ich. das hätte echt schlimm enden können.
    mfg

  • Einige Reaktionsweise von euch sind doch recht erschreckend.


    @Theardsteller
    Ich hätte entweder A die Polizei direkt gerufen.
    Nur nicht seinen Sohn , das der Parteisch wird ia ja klar.
    Oder B , mich gewährt mit dem Helm, dies sei auch vor jedem Gericht als
    Notwehr durch gegangen.
    Wenn du dort lang fährt, er einen gefährlich Eingriff in den Straßenverkehr vornimmt und dich danach noch angreift...
    Ist wohl auch besser als A, denn wieso solltest du Grundlos einen alten Mann verprügeln? Und sonst kann er ja sagen was er will, Aussage gegen Aussage..

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • @Graf Igzorn Das der alte Herr sauer war, kann ich schon verstehen. Ich wohne auch in einer 30er Zone und wenn hier Autos vorbei rasen, dann würde ich auch manchmal gern einen Stein nehmen. Wenn 30, dann nicht 40-45km/h.
    allerdings ist seine Reaktion auch überzogen gewesen, wie Deine auch, vor allem lange nach dem angriff durch den Alten.
    Hoffentlich bekommst du nicht noch Ärger.


    Ansonsten überraschen mich einige Reaktionen doch schon sehr.
    \"ich bin dann zu ihm hin und hab ihm einfach mal richtig eine gedrückt.der sack is umgefallen und wir sind weitergezogen\" oder \"der Schaufelschwinger musste ins Krankenhaus (Gehirnerschütterung, Unterkiefer gebrochen...)\" finde ich schon ziemlich derb.

  • Diese ganze \"ich hol die Polizei\" kann man hier total ausblenden, denn es wird ÜBERHAUPTNICHTS PASSIEREN.


    Ich hab hier einen Brief liegen von der Staatsanwaltschaft Mannheim. Mich hat nämlich ein Autofahrer den ich innerhalb der Stadt mit meinem Roller überholt habe, weil er 3mal den Verkehr behindert hat (im sinne von nicht angefahren) mit einer axt bedroht!
    Als ich ihn dann überholen wollte gibt er schlagartig vollgas so das ich es über einen längeren zeitraum nicht schaffte wieder einzuscheren und fast vom gegenverkehr erwischt wurde. auf dem abbiegestreifen (ampel rot) stellte ich meinen roller auf den ständer und lief nachdem er auch was aus dem auto gebrüllt hat zu seinem auto.
    Er öffnete die tür und hatte EINE AXT in der hand und fasselte andauernd: \"wenn du noch einen Schritt weiterkommst dann jag ich dir das ding hier in den Schädel...\"
    Daraufhin habe ich ihn sofort angezeigt.


    Jetzt bekomme ich den brief von der staatsanwaltschaft in dem es heißt:
    Der anklage gegen hern ****** *** ***** kann nicht stattgegeben werden da dies nicht im ÖFFENTLICHEN INTRESSE ist.


    HALLO????


    Jetzt weiß auch ich wo wir hier leben und ich werde jetzt auch immer eine Axt mit mir führen und anderen verkehrsteilnehmer drohen das sie die axt von mir in den schädel bekommen!!!!
    Den freibrief das mir nichts passiert habe ich ja hier in der Hand :frown:



    Rechtsstaat???? Lächerlich!

  • Das nächste mal bekommt so ein Typ von mir den Helm sofort in die Fresse, so das er sich nicht mehr bewegt!
    Dann zeige ich ihn sofort an und gebe an das er mich bedroht hat und ich aus der not heraus um leib und leben gehandelt habe!


    DAnn bekommt er zwar wieder keinen Ärger, hat aber eine saftige rechnung meines Helmes und seines Zahnarztes! Und überlegt sich 3mal ob er nochmal so einen schwachsinn abzieht!


    So lacht er sich fett ins fäustchen und macht gerade so weiter weil er JETZT genau weiß das ihm nichts passiert!

  • DeViL


    mach dir um unseren \"Schutzmann\" mal keine Gedanken :b_wink:


    Das macht der Typ seit über 25 Jahren. Du hast schon Recht, normalerweise muss die echte Polizei Anzeigen von Privatpersonen nachgehen. Anders in diesem Fall, der Typ hat wirklich einen an der Waffel, ist auch in Behandlung. Nur tut der wirklich niemandem was, darum darf er tagsüber frei rumlaufen.
    Das ist auch aktenkundig, die Polizei nimmt begeistert seine Aufschriften entgegen, bedankt sich herzlich und wenn er wieder draußen is schmeißen die die Zettel komplett in den Müll.
    Übrigens, die ersten Uniform hatte er von seiner Betreuungsstelle. Nicht etwa ne echte Polizeiuniform sondern irgendwas vom Schützenverein oder so. Und neue Zettel und Kulis gibts manchmal von der Polizeiwache :b_wink:


    Lass den mal machen, solange er niemandem was tut und Spass dabei hat, sei es ihm gegönnt. Da laufen Leute rum die wesentlich bekloppter sind und um die sich kein Arzt kümmert... :rolleyes:


    Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!