Hallo Leute,
ich erzähle jetzt mal meine geschichte, die mir gestern nachmittag wiederfahren ist:
Ich war auf dem weg zu einem Freund mit meiner s51, als ich durch ein wohngebiet(30 zone musste), sah ich am rechten straßenrand einen opa, der sand in eine pflasterfläche einfegte. ich schaltete in den vierten (bergauf bei ca. 45-50km/h), da opas ja beannterweise recht lärmempfindlich sind und wollte an ihm vorbeifahren. Als ich dies tat, stand er wild und wütendgetikulierend am straßenrand, ich hielt an und fragte ihn, wo sein froblem sei:
Er: \"Hier ist 30\"
Ich \"Schön, dass sie das wissen. was ich nicht so schön finde ist, sich als hobbypolizist aufzuspielen\"
Er: \"wir haben die Polizei hier im Haus(der sohn ist polizist)
blablabla mecker mecker
ich habe mein moped daraufhin wieder angekickt und habe meinen bakannten besucht, weil mir die diskussion zu blöd wurde.
auf der rückfahrt ist es dann passiert. ich fuhr wieder die selbe straße zurück - bloß in anderer richtung - sah den opa schon von weitem. er stand mit dem rücken zu mir und fegte weiter auf seinem hof herum.als ich ca 15m vor ihm war(ich rechte straßenseite, er links auf dem bürgersteig) passierte das,was ich heute noch nicht fassen kann:
der opa bekam einen wutanfall, wie ich ihn selten bei einem menschen erlebt habe. hab garnicht kapiert, was da gerade passiert:
Er brach seinen eigenen besen durch, um mich mit dem stiel während der fahrt vom moped zu prügeln. er touchierte mich nur leicht und ich hielt daraufhin total verdutzt an, drehte mich zum opa um, der aber schon wieder wutentbrannt auf mich zurannte. Jedenfalls lief es so ab, dass er mehrmals versuchte, mich mit dem besenstiel vom moped zu holen bzw. mr den besenstiel in die speichen zu werfen.
Ich fuhr dann nach hause und beschloss, den alten herren noch einmal später mit dem auto zu besuchen, um ihn zur rede zu stellen.
Ich klingelte an seiner haustür .Er begann zu lügen, dass sich die balken biegen, und dass alles mit einem so selbstgefälligen grisnsen. als ich ihn dann zu guter letzt mit dem argument kam, er sei doch handgreiflich geworden und dass ich eine entschuldigung dafür erwarte, kam nur der spruch:
\"wir haben die polizei im haus\" (so nach dem motto: was wollt IHR denn gegen mich tun.). außerdem hätte er mich ja vom moped geprügelt, wenn er gewollt hätte(fakt ist aber: er wollte es, hat es nur nicht geschafft, mich von der simme zu holen)
Damit hat er bei mir das fass zum überlaufen gebracht.
Ich bin das erste mal in meinem leben wirklich handgreiflich geworden, weil ich mich vor wut nicht mehr beherrschen konnte.Er hat einen schwinger bekommen, dass ihm die backe heute noch brennt. Verglichen mit der tatsache, dass ich mich hätte ernsthaft verletzen können, wenn ich durch seine besenattacke gestürzt wäre, fand ich diese backpfeife absolut angemessen.
Im endeffekt bin ich nur erschrocken, dass dieser typ es geschafft hat, diese seite bei mir rauszuholen, andererseits frage ich mich, wo wir hier leben? das sind ja zustände wie vor 60 jahren....
Habt ihr auch erfahrungen mit solchen selbsternannten hobbypolizisten?
Hoffe, ich habe einigermaßen verständlich geschrieben, bin etwas in eile.........
gruß
graf igzorn