Die Hobbypolizei...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • @ leyland:


    geh mit deiner geschichte mal zur zeitung.. z.b. zur bild.... du glaubst nciht wie schnell das im öffentlichem interesse ist :D


    aber ansich ist deine story schon krass.
    kenn auch solche storys...
    drüber ärgern und weiterfahren, alles andere bringt nix...

  • Dass es prinzipiell nicht ok ist jemanden zu schlagen stimmt schon. Es war eine affekthandlung, ganz klar.
    Eine Anzeige wegen Körperverletzung wird er wohl kaum stellen, dann käme die vorgeschichte mit dem besenstiel ja raus. Außerdem hab ich ihm eine Ohrfeige gegeben, ich hab ihn ja nicht umgehauen. Tat ihm vielleicht 1 minute weh, aber folgeschäden hat er mit sicherheit nicht davon getragen. Und für eine anzeige wegen körperverletzung müsste er sich ja etwaige verletzungen ärztlich bescheinigen lassen. Außerdem hat niemand die ohrfeige gesehen. das einzige, was nachbarn mitbekommen haben könnten ist sein tobsuchtsanfall nach der ohrfeige...


    im nachhinein betrachtet meine ich doch, das richtige getan zu haben. Zumindest war das die sprache, die der herr verstanden hat.


    aber ich finde es ganz schön heftig, wie viele user hier in so kurzer zeit ihre erlebnisse mit selbsternannten hobbypolizisten schildern. scheint ja ein verbreitetes phänomen zu sein.



    btw.: nur so als kleine anmerkung: irgendwie scheinen viele menschen einen hass auf die fahrer klein motorisierter zweiräder zu haben. ich verstehe nicht warum. da wird immer mit zu schnellem fahren und der lautstärke(gerade bei 2-taktern) argumentiert, aber wenn man die ganze sache mal realistisch betrachtet, ist die gefahr für passanten(gerade kinder), die von zweirädern ausgeht, relativ gering. Ich denke die unfallstatistik würde mir da recht geben. es gibt also keine vernünftige begründung für solche agressionen, außer, dass die leute allgemein gefrustet sind und diesen frust gern an jugendlichen roller- und mopedfahrern auslassen, da diese offensichtlich das schwächste (motorisierte)glied im straßenverkehr darstellen(gleich vor den mofafahrern, aber bei 25 km/h gefährdet man höchstens sich selbst)


    gruß


    grqaf igzorn

  • Die Zweiradfahrer kann man im Gegensatz zu Autofahrern wunderbar angreifen und mal eben mit einem Besenstiel, einer Schaufel, einer Leine oder einer Ax vom Ross runterholen. Bei jemandem in einem geschlossenen, schnelleren Fahrzeug ist das nicht so einfach. :rolleyes:


    Gruß
    Al

  • dann gibs ja auch noch die leute, die sand in die kurve streuen oder angeselhnen auf kopfhöhe spannen. frechheit!!!


    denen gehört auch mal tüchtig was geflüstert.


    achja, kann man die nciht wegen versuchter tötung anklagen???ich meine jetzt den fall mit der angelsehne....und auch das mit der axt und dem besenstiel könnte man doch mit entsprechenden leute an seiner seite so hinstellen.




    den opa hätte ich schon aus prinzip angezeigt, weil er auf seine \'immunität\' so stolz war. solche leute gehören von ihrem hohen ross runtergeholt.und wenn die klage unter den tisch fallen gelasse wird: zur nächsthöheren instanz....wegen bestechlichkeit oder parteiergreifung oder so

  • @Pinks: Versuchte Gefährliche Körperveletzung §224 StGB.
    Und dieser Tatbestand ist auf jedenfall im Intresse der Öffentlichkeit.


    Man müsste diesen Vorfall und das er nicht vor Gericht kommt wirklich einer Zeitung vorlegen und es öffentlich machen.


    Gruß peat :b_wink:



  • du hasts wohl mit dem BGB was :biglaugh::i_auslach::i_auslach:



    @PINKS: is dir das mit Der Angelschnur passiert?

  • nein, ein glück nicht. hab da aber schon von verschiedenen fällen gehört....das ist echt nicht lecker

  • Ich versteh das echt nicht!!!!!
    Warum sind die alten leute imemr so frustriert- die sehen oft nur sich selbst und ihre kleine welt und jeder, der da stört wird ohne rücksicht auf verluste angegriffen........ :_shoot1:


    Das kann doch nicht sein, dass die rechtlichen Schritte nie vors gericht führen, die man da einleitet.....oder hat es jemand schon geschafft?????


    Tja was soll man da machen????

  • Naja,
    leider hat sich ein Jugendlicher in meiner Straße eine S51 gekauft, nun brettert er ohne Schaldämpfer seit 1-2 Monaten min. 10mal am Tag bei mir vorbei mit Vollgas ina 30er Zone.
    Ganz zuschweigen von seinen Rollerkumpels die natürlich auch immer zubesuch sind. Dann werden hier munter Rennen veranstaltet.


    Ich glaub ich halt ihn mal an und schieb ihm einen Dämpfereinsatz in Arsch, das sollte helfen denke ich :b_wink: . Mit dem Hinweis in die andere Richtung seine Vergaser/Zündungeinstellfahrten zu machen.


    Vielleicht wohnen hier auch zuwenig alte Mensch, die hätten das bestimmt schon gerichtet.

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • Nimm nen Schrottauspuff mach n Zettel dran und schmeiß ihn durch sein geschloßenes Zimmerfenster :laugh:


    Angelschnur? Wo war das denn? Das ist wirklich verdammt heftig und kann schnell tödlich enden, den Scheiß haben die Nazis schon im 2. Wk gemacht. Auf alten Fahrzeugfotos sieht man oft dicke Eisenstangen die vorne in der Mitte scheinbar sinnlos senkrecht in die Luft ragen, die dienten um genau solche Fallen aus dem Weg zu räumen. Das ist in meinen Augen wirklich schon versuchter Mord. Persönlich hatte ich solche Probleme glücklicherweise noch nicht, von dummen Sprüchen die vereinzelt mal kamen abgesehen, aber da stehe ich drüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!