Die Hobbypolizei...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ohne Frage ist das ne Unverschämtheit, na klar. Ich meinte ja eigentlich auch die Leute, die sich als selbsternannte Polizisten irgendwo wichtig machen. Ich könnt mirs Lachen nicht verkneifen, wenns so ist wie ich mir das aufgrund genannter Fakten vorzustellen versuche, also wie dan son ein 67Jähriger in ne Bar kommt (in \"zivil\" natürlich, noch lustiger wärs wenn in alter uniform) und Führerscheine kontrollieren will. Das geht so in Richtung \"Verstehen sie Spaß..?\".
    Die leute die sinnloser weise drohen (\"Ich ruf die Polizei!\") oder einen mitm Besenstiel oder sonstwas vermöbeln/zerhacken/... wollen, DIE gehören wirklich eingesperrt.
    Sorry fals das falsch rüberkam.

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • Das beste an diesem Mann is das ihn die polizei schon ignoriert wenn er anruft! Aber das geilste was ich je gehört hab is heute passiert: Ich hab neulich an meinem Kumpel der noch keine Fleppen hat ne S51 verkauft. Seine Eltern waren auch einverstanden und Kaufvertrag alles gemacht usw... heute ruft er mich an und erzählt mir das ihn sein eigener Vater wegen Schwarzfahrn angezeigt hat!!!!! Nur das lächerliche an der Sache is das er sich ja im Prinzip selber anzeigt hat wegen Verletzung der Aufsichtspflicht und so!! Naja ma weiter sehn wie sich die sache so entwickelt!
    mfg maxe

  • *lol*


    Der ist gut :biglaugh:



    Aber du musst dir keine Gedanken machen, denn du müsstest dich nur verantworten, wenn du ihn mit deinem Moped fahren lassen hättest!
    Da du dann sicherstellen musst, das er im besitz eines FS ist!



    Gruß, Nico

  • Vermutlich bin ich letzte Woche Freitag auch Opfer eines solchen Hobbypolizisten geworden. Ich war gemeinsam mit Muetze auf dem Weg zum Unterstedter Schwalbenrennen. Längere Zeit fuhr ein roter VW Caddy hinter uns bis er plötzlich sehr eng überholte und sich zwischen Muetze und mich drängelte. Da habe ich mich innerlich schon ziemlich aufgeregt Zum einen sollte man wohl erkennen das die Leute zusammengehören wenn 2 voll bepackte Schwalben hintereinander fahren, zum anderen überholte er mit viel zu wenig Seitenabstand, scherte zu knapp wieder ein so, dass ich bremsen mußte und zum 3. war eh Ortsverkehr + Ampeln er konnte also nicht wirklich schneller fahren als wir.
    Hinter dem Ort kamen mehrere kurze Baustellen mit Ampeln und Wartezeiten von teilweise 5 Minuten. Wir waren spät dran und sind nach der 2. Baustelle dann (zugegeben verbotenerweise) auf dem Radweg weitergefahren, allerdings äußerst umsichtig und mit höchstens 15 kmh. Am nächsten Ortseingang stand dann auch schon die Polizei und winkte uns raus. Die Jungs haben sich erstmal Papiere und Führerscheine zeigen lassen, die Mopeds besichtigt und zu der Fahrradwegsache auch nur gesagt \" Das macht ihr aber nicht nochmal, wenn da ne Ampel ist gilt die auch für Schwalben, ok?\"
    Gut, in dem Punkt hatten wir Scheiße gebaut, uns entschuldigt und gesagt, dass die Sache nicht ganz astrein war und wir das nicht wieder machen, damit war die Sache gegessen.
    Dann erreichte der rote Caddy uns und parkte erstmal mitten auf der Straße vor dem Polizeiwagen. Der Fahrer stieg aus, gab einem Polizisten die Hand, deutete dann auf meine Schwalbe und fragte nur \"Und?\" Worauf der Polizist erwiederte, dass mein Kennzeichen von 2007 sei und alles in Ordnung wäre. Dann quatschte der Caddyarsch irgendwas von ja das grün sah so komisch aus und der da (Muetzes Schwalbe) da is das Kennzeichen ja rot und außerdem ab der 2. Baustelle sind die Fahrradweg gefahren.... Der Polizist bestätigte nochmal, dass alles geklärt und in Ordnung sei und der Caddymensch verschwand, kurz darauf durften auch wir weiterfahren.
    Wem wir diese Kontrolle zu verdanken haben kann man sich ja wohl denken :_shoot1: , leider war ich mit meinen Gedanken mal wieder woanders und habe nicht schnell genug geschaltet :frown: , im nachhinein ärgere ich mich masslos, dass ich der Polizei nicht erzählt habe wie der feine Herr mich überholt und fast von der Straße gedrängt hat. Dämlicher W..... der :rolleyes:


  • Kenn ich...



    Wenn mich jemand so knapp überholt, evtl auch mit Sozius, und mich somit in Gefahr bringt, da dreh ich voll durch.
    Da hält mich nix mehr auf um dem \"Verkehrserzieher oder Audifahrer\" die Meinung zu sagen!
    Sowas hab ich ja gern...


    Aber dabei muss man die Nerven behalten was sehr schwer fällt.


    MfG Robert

  • Zitat


    Original von simmicruiser12049:
    ... beschädigt meinen spiegel und ich komme leicht mit dem knie gegen beifahrertür.
    ...



    DAS ist\'n Unfall. Da Dein Gegner seine Personalien nicht dagelassen hat, einer mit Unfallflucht. Haste noch das Kennzeichen?

    SCIO NE SCIO.

  • Simson_S51-B: Das is mir schu klar das ich mir da keine Sorgen machen muss zu mal seine Mutter den Kaufvertrag unterschrieben hat!!! Von daher is alles rechtens und noch geiler is das sein Vater mit ihm das Moped geholt hat und das auch bei mir persönlich bezahlt hat!!! Aber da merkt man ma was es für kranke Menschen gibt!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!