Zitatda gibts doch aber in den simsonforen genug leute die das als DL anbieten......
Jetzt bin ich gespannt, wer das macht....
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/20723
Gruß, Nico
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Zitatda gibts doch aber in den simsonforen genug leute die das als DL anbieten......
Gruß, Nico
ZitatAlles anzeigen
Original von tacharo:
Ich denke mal,das sind Imbusschrauben.
Und dann auch immer schön den Tunnel beim Fahren ablassen.
Vielleicht sollte ich mal nachfragen,ob er mir im Winter meine 4 M541 Deckel poliert :smile:
ne, ich meine die beiden von dem Öldeckel da....
ZitatIch hab schon immer nach Polierfirmen gesucht?
Hat da einer was?
Man findet immer nur so große Firmen ...
Schmiermaxe bietet einen Polierservice für Simsonteile an. Siehe http://schmiermaxe.net/service/Polieren/polieren.html
Die Dinger sehen gar nicht schlecht aus
Joa, und sind meiner meinung nach, recht günstig!
Gruß, Nico
ZitatAlles anzeigen
Original von Schwalbenfahrer:
ne, ich meine die beiden von dem Öldeckel da....
Kann gar nicht sein.
Laut Verkäufer sind alle Schrauben Imbusschrauben. Genau,wie die am Luftleitblech
Es sind Inbusschrauben *Klugscheiß*
mfg Lowrider
ZitatAlles anzeigen
Original von Simson_S51-B:
Gruß, Nico
wenn du lesen könntest...
Da steht aber einer auf der Leitung :f_laugh:
Natürlich sind das keine Imbus. Genausowenig,wie am Luftleitblech
Ich hab nur aus der Artikelbeschreibeung zitiert
Guten Morgen,Uli :g_nanana:
Leider scheint der gute Herr bei den Papierdichtungen zwischen...
-Kupplungsdeckel
-Getriebeöleinfülldeckel
-Kurbelwelle Polradseitig
-Ritzelwelle
...zu sparen. Diese musste ich nämlich heute allesamt austauschen weil es wirklich aus den allen herausgesifft hat. Die Dichtungen waren alle dunkelbraun versteinert und porös wie Knäckebrot. Konnte man auch schon rein vom optischen mit dem Ötzi assoziieren
Aber er hat trotzdem seine blaue Dichtpampe draufgeschmiert, als ob das bei den Dichtungen was helfen würde.... :mad:
C3 Lager sind aber tatsächlich drin genauso wie neue SImmerringe.
Alles in allem hätt ich mir das ein bissl professioneller vorgestellt, ich werde den guten Herrn mal anschreiben!
Wenn der an den Dichtungen spart, will ich nicht wissen wo noch!
Vorsichtig sein
Nicht alles glauben was die Leute bei ebay so versprechen...
Hab schon böse überraschungen auf meinen Op Tisch gehabt, von leuten die einen \"neuen\" Motor gekauft haben
Ist keine Unterstellung, nur eine Erfahrung ...
MfG Robert.
ZitatAlles anzeigen
Original von Leyland:
Leider scheint der gute Herr bei den Papierdichtungen zwischen...
-Kupplungsdeckel
-Getriebeöleinfülldeckel
-Kurbelwelle Polradseitig
-Ritzelwelle
...zu sparen. Diese musste ich nämlich heute allesamt austauschen weil es wirklich aus den allen herausgesifft hat. Die Dichtungen waren alle dunkelbraun versteinert und porös wie Knäckebrot. Konnte man auch schon rein vom optischen mit dem Ötzi assoziieren
![]()
Aber er hat trotzdem seine blaue Dichtpampe draufgeschmiert, als ob das bei den Dichtungen was helfen würde.... :mad:
C3 Lager sind aber tatsächlich drin genauso wie neue SImmerringe.
Alles in allem hätt ich mir das ein bissl professioneller vorgestellt, ich werde den guten Herrn mal anschreiben!
![]()
Hauptsache,ihr laßt Euch alle von dem Glanz blenden
Ich hätte echt Lust,mir einen Motor zu Holen und zu zerlegen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!