als erstes sollteste dir wohl deine zicke neben den rechner holen, dann kann dir nico bestimmt ne schritt-für-schritt-anleitung geben...

Ick komm nich mit der Zündung klar
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hab die gp schón in himmelsrichtungen verdreht, die noch garnich entdeckt wurden.
hab schon so ziemlich allet ausprobiert und hoffe nun auf nen rat von oich alten schrauberhasenO!
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ick hab n schlepptop, also so is dat nich
O!
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grundsätzlich ist wohl so, dass du auf der grundplatte und am motor markierungen haben müßtest, die übereinstimmen sollten. wenn sie nicht übereinstimmen, dann mußte die gp so drehen, dass es passt. wäre wohl das erste.
am polrad (schwungscheibe, rot) sollte auch eine markierung sein, die genau dann auf die motormarkierung trifft, wenn der obere totpunkt erreicht ist.also erstmal die grundplatte wieder ausrichten!
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gaaannnz ruhig bleiben
Eine sehr einfach und gelungene Anleitung findest du hier
http://www.simsonersatzteileha…task=view&id=17&Itemid=40
scroll runter bis:
Zündeinstellung Motoren mit 44 mm Hub, für elektronische Zündung- unterm Strich geht es alse nur darum kleine Markierungen, die du finden wirst, in eine Flucht zu bringen, mehr nicht
und dabei sachte umgehen. Das ist keine uhr, sondern ne Zündung...P.S. das Polrad kann dabei sogar drauf bleiben...
Nico
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mit der markierung am polrad meinste diese einbuchtung am loch wo die welle reinkommt oder ?!
O!
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markierung = strich/ritz
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nee. diese einbuchtung ist für den halbmond, der auf der kurbelwelle steckt und dafür sorgt, dass sich das polrad mitdreht.
die markeirung am polrad sollte aussen dran sein (ein kleiner strich)aber mach lieber genau das, was nico sagt. (is besser, glaub ich
)
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so jetz für idioten wie mich
die markierungen an motor und gp in eine linie bringen, OT fingen und dann dat polrad so drauf basteln, dass dieser ritz mit den andern beiden markierungen übereinstimmt und dann allet zusammen und ab nach rostock oder sonst wohin
oder muss ick da dann die 1.8 mm och noch einstellen, wenn ja bitte nochmal ne berichtigung meiner überlegung und die 1,8 mm irgendwo dazwischen schieben
O!
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das polrad sollte eigentlich immer inner richtigen postion sitzen, was durch den halbmond auf der kurbelwelle so vorgegeben is.
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du machst dir leben aber auch kompliziert
Bring die Striche in eine Linie, mach die Simson an und fahr los
das mit den 1,8mm blablabla brauchst du nur sollte die Markierung durch getauschte Zündeung etc. nicht mehr stimmen !
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ick bin oich zu tiefsten danh verpflichtet
werd mich nachher nochmal melden obs so geklappert hat (hoffe mal)
erstmal mein arbeitsnachthemd überhelfen und dann ma kiekenO!
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