Restauration KR51/2 SUHL 2008 FERTIG!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe diese Schwalbe anfang des Jahres gekauft.
    Zu dem Zeitpunkt war sie in einem schlechten Zustand.
    Der Rahmen hatte starke Durchrsostungen. Nach dem Strahlen hatte ich 5 Duamengroße Löcher in den beiden Trägerrohren.
    Jedoch konnte ich den Luxus Rahmen nicht verschrotten, sodass er aufwenid geschweißt und bearbeitet wurde und somit noch länger leben sollte.

Die Schwalbe wird original wieder aufgebaut, jedoch mit HS1 Licht, welches beim KAuf schon mit verbaut war. Eventuell verbaue ich auch noch den neuen kleineren E-starter an, wenn das mit dem Rahmen passt, dadurch müsste ich auf 12V umrüsten. naja mal sehen.

MOrgen lackiere ich die hydraulischen Federbeine. Außerdem bekomme ich morgen die lackierten Teile von R-T, der komplett alles von der Schwalbe lackiert hat, wo original auch Lack hinkommt. (Außer Sitzbank, Federbeine und Rücklcithhalterung :biglaugh: )

Montag wird sie dann zusammengebaut.

• Jo klingt ja gut, wenn man so an deine anderen Maschinchen denlt wird die sicherlich klasse. Mal ne Frage nebenbei:

Habe einen klasse Rahmen, leider hat der auch ein kleines Loch, wie hast du das verschlossen? Mit Auftragschweißen oder n entsprechendes Blech gefertigt und rübergelegt und dann efstgeschweißt?

mfg Lowrider

PS: Die Farbe ist super

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Blech gefertigt und rübergelegt und dann efstgeschweißt?

...das sollte man nicht machen, plötzliche Materialverstärkung am Rahmen birgt wiederrum Gefahr zur erneuten Rissbildung.

Am Besten Ersatzblech fertigen und \"Einschweißen\".

• @ Marvi:

Jo genau so sollte man es machen, gut prinzipell natürlich garnicht. Wobei ich mal davona usgehe, das die Rahmenrohre sowieso etwas überdimensioniert sind, und es somit da zu wenigen Problemen kommen sollte. Na gut, außer es wäre genau an der Lankrohaufnahme, da würd ich es persönlich sein lassen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Auftragsschweißen !

Zum Schweißen - der Dreck der innen in Rahmen saß wurde so gut es ging rausgekratzt - Danach wurde dieser durch auftragen Geschweißt - nach und nach, damit nicht zuviel Hitze rein kam - zum schluß sauber geflext und leicht nachgeschweißt.

( Hat übrigens ein Motorradfahrer gemacht )

@ HSS bis gleich mal.

• low

Ja - am Besten gar nicht, kommt halt wirklich sehr drauf an was dran ist (vorallem Löcher seh ich grad kritisch, weil ich immer denk das ist nur die Spitze vom Eisberg)

Leider muß ich bei dem überdimensioniert passen, ich doktor jetzt schon ewig an meinem Rahmen rum, der Schwalberahmen hat schon paar gehörige Schwachstellen.
    Obwohl ich auch mittlerweile nur noch /2er benutze, die ja schon bißchen straffer sind.

• Zitat

Original von Marvin:
    @HSS das mit dem Narziss(en) ist jetzt aber nicht der springende Punkt?! bei dem Bilderrätsel ;)

Ich und ein Narziss? oder wo wolltest du drauf anspielen? Ja passt gut die Farbe zu mir. :biglaugh: Ein sich selbst bewundernder Mensch, hat was.

Lass dich überraschen was für eine Farbe es ist.
    Nachher kommt ja R-T und bringt die Teile vorbei und dann gibt es Bilder und die ersten Arbeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!