Ja, dann auch noch mal öffentlich von mir!
Happy Birthday! ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ja, dann auch noch mal öffentlich von mir!
Happy Birthday! ![]()
Endlich habe ich wieder Zeit für die Schwalbe gefunden.
Nach dem Horrorurlaub, der DUO, S51, Habicht und KR51, ist nun auch wieder die 2er in den Vordergrund gerückt.
Der Motor wurde regeneriert und eine neue KW verbaut.
Motor läuft rund seitdem ich die andere Zündung verbaut habe, weil bei der alten anscheinend der Geber defekt ist, was ich jedoch noch mal genauer prüfen muss.
Den 16 N3 habe ich gegen den originalen 1-12 ausgetauscht.
Felgen wurden poliert, Räder mit Edelstahlspeichen neu eingespeicht. Neue Schläuche und Reifen.
Neue Ketter, neuer Mitnehmer, neues Kettenritzel, Neuer Kettenkasten, neue Kettenschläuche --> sprich der komplette Antrieb wurde erneuert.
Die Schwalbe habe ich jedoch nicht auf original getrimmt. ALso optisch wird sie dem original entsprechen, jedoch sind die Ersatzteile grötenteils MZA. Man muss halt auch einfach mal Abstriche machen.
Nachher stelle ich auch noch Bilder rein, die ich im Laufe des Tages noch machen werde. Vielleicht schaffe ich heute auch noch eine Testfahrt, wenn alles soweit zusammen gebaut ist.
ZitatDie Schwalbe habe ich jedoch nicht auf original getrimmt. ALso optisch wird sie dem original entsprechen, jedoch sind die Ersatzteile grötenteils MZA. Man muss halt auch einfach mal Abstriche machen.
Pfuscher ![]()
Zitat
Original von tacharo:
Pfuscher
![]()
ich zeig dir gleichmal Pfuscher :mad: ![]()
Achja, die Schwalbe ist für meine 5te Pobacke :laugh: insider
Bilder.....ich will bilder sehen ![]()
Bilder:
Sie ist noch nicht komplett fertig. es gibt so kleinigkeiten, die noch gemacht werden müssen und die den Kennern auch auffallen werden ![]()
Das Hinterrad wird noch getauscht.
AUßerdem hab ich ein Problem mit der Auspuffhalterung. Ich kann die nicht anbauen, weil sonst der Auspuff an der Schwinge und an dem Kettenspanner hängt.
HAbe jetzt eine lange Schraube genommen und 7 Muttern draufgedreht, damit der Auspuff weiter vom Rahmen wegkommt.
Gefällt mir richtig gut!!!!!
Ich hätte aber die Schwingen Schwarz gemacht. Aber sieht so auch gut aus.
Joshi
Ich bin mir selbst noch nichtmal sicher, ob die 2er nun die beiden Schwingen in der Farbe der Verkleidung hat oder nicht? Kenne keine originale2er. Die 1er hat es auf jedenfall.
Wenn die Schwingen schwarz sind, werde ich sie nochmal umlackieren lassen. da kenne ich ja nichts.
ori sind die schwingen schwarz...zum auspuff mach den krümmer kurz lose und dann müsste der auspuff passen ... ![]()
sehr schicke schwalbe...
:eek: :eek:
edit ..
bitte besorg dir schnell schlitzschrauben für die blinklichtschalterkappen...
geht ja mal garnicht ... (zerreist irgendwie das ganze bild) :crying:
hmm, dann müssen sie wohl schwarz, aber erstmal wird gefahren ![]()
Der Krümmer war noch ncihtmal fest, als ich den Auspuff angebaut habe.
Ich denke mal, dass es (a) daran liegt, dass ich hydraulische Federbeine mit der ??falschen?? Länge drin habe und (b) die Strebe am Rahmen vielleicht etwas zu weit reingebogen ist.
Also wenn ich die Halteschelle eben an die Haltestrebe setze, passt der auspuff nicht mehr dran, weil der Kettenspanner und die Mutter vom Mitnehmer im Weg sind.
Das passt vorne und hinten nicht. Hab ich die falsche Halteschelle?
Aber eigentlcih nicht, ist ne neue originale.
edit:
das sind schöne Edelstahl Sechskopfschrauben, das schönste auf der Welt. Mal sehen, wo ich welche bekomme, aber so schlimm find cih die gar nicht. Sieht nur nen bisschen grob aus.
Ja, wie gesagt...Schwinge Schwarz ![]()
ZitatHab ich die falsche Halteschelle?
Ich gehe eher von nem S51 Krümmer aus
Der ist doch sicherlich neu, oder?
Die Schrauben gefallen mir auch nicht...
Hast du noch nen bild von vorne?
EDIT:
Bin ich blind...
Wie wäre es denn, wenn du die schrauben für´s Knieblech in eine richtung zeigen? Das sieht sonst panne und irgendwie unordentlich aus ![]()
Gruß, Nico
es gibt einen unterschied zwischen s51 und KR51/2 Krümmer???
ui. schande über mein Haupt. ja klar, ich hab nen S51 krümmer dran ![]()
wie noch eins?? ist doch eins, was willste denn noch anderes sehen von vorne?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!