So große HD?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja das ist halt der Standardumbau nach Reich! Mit Filterflies! Bild kann ich vielleicht morgen machen!

• @Skywalker

Achso, wenn du dich so gut mit Kreidler auskennst und behauptest das 2TaktMotoren nur an den Lagern Öl brauchen, so frage ich mich warum die 5,8er Gebläsegekühlten Zylinder sogar Öltaschen besaßen???

Beatz
    Versuch doch mal wenn sie kalt ist und läuft das Luftfilterloch ein wenig zuzuhalten (mit der flachen Hand??) so das die öffnung kleiner wird. Und dann nimm den Choke raus. Wenn sie dann plötzlich eigenständig Standgas hält ohne Choke dann weißt ja was zu tun ist :biggrin:

:b_wink:

• Na ich werds morgen mal versuchen! Vielleicht bekommt er ja einfach zu viel Luft und die HD is deshalb so groß! Mal sehn...

• Mach das. Und nich vergessen zu berichten :biggrin:

:b_wink:

• Hi

Sicherlich hast du recht Leyland, was das 4 takt öl angeht. Aber das sind auch Erfahrungswerte der Tuner. Denn das 15W40 gewährleistet eine Schmierung bis zu 300° und nur darauf kommt es an. Es ist halt nur durch seinen hohen Flammenpunkt verwendbar. Wenn ich jetzt andere Zweitaktmischöle kaufe die sind gar nicht für solche Temperaturen geeignet. Sie sind ja mehr für wassergekühlte Motoren gedacht und die kommen ja glaube ich nicht mal auf 100°. Aber ein luftgekühlter Zylinder kommt ja schon an die 200° Marke ran. Sicher hat das 15W40 auch Nachteile, weil es auch zu Rußablagerungen beim 15W40 kommt. Was man dann regelmäßig warten sollte.
    Aber wiederum sollen die Rußablagerungen auch von Vorteil sein, weil es undichte Stellen oberhalb der Kolbenringe besser abdichtet.
    Aber so erfüllt es seinen Zweck, auch ich fahre seit ca. 4 Jahren schon 15W40 und habe nie die geringsten Probleme gehabt.
    Was man auf keinen fall nehmen sollte ist das 10W40, denn da verkleben die Kolbenringe und es kommt zu Klemmern.

...

• Der einzige Unterschied zwischen 15W40 und 10W40 sind die vorderen 2 Zahlen!
    Und was bedeuten die???

0W bedeutet 3250 mPa x s bei -30 Grad celsius
    5W bedeutet 3500 mPa x s bei -25 Grad celsius
    10W bedeutet 3500 mPa x s bei -20 Grad celsius
    15W bedeutet 3500 mPa x s bei -15 Grad celsius
    20W bedeutet 4500 mPa x s bei -10 Grad celsius
    25W bedeutet 6000 mPa x s bei - 5 Grad celsius

Das \"W\" bedeutet Winter und das mPa x s bedeutet \"Scheinbare Viskosität\" in Millipascalsekunde!
    Die Viskositätsklassen ohne einem \"W\" davor werden NUR nach der kinematischen Viskosität bei 100°C eingestuft! (solls auch geben)

Der hintere Wert also (das \"40\" in dem Fall) gibt die Kinematische Viskosität bei 100°Celsius in mm²/s an!

Und jetzt erklär mir mal einer was es für einen Unterschied macht ob ich 10W40 in meinem 2Takter \"verheize\", oder 15W40?????????

:k_mauer: :a_zzblirre:

• Hier erstmal noch paar Bilder:

Is doch so richtig oder?
    Hab 2Lagen Filterflies vo ner Dunstabzugshaube drin!

• Hmm, sieht eig. ganz anständig aus.
    Hast du eig. mal die Leerlaufdüse gecheckt ob da krümel drinn hängen?
    ANsonsten probier mal das sie weniger Luft bekommt, vielleicht ist das doch zuviel?

• werd moin mal den vergser reinigen, müsst zwar sauber sein, aber mal sehn, und wenn ich das loch zuhalte, passiert garnix! Es bleibt wie es ist, sogar wenn er garkeine Luft bekommt! da ist doch was faul?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!