Na ich werds morgen mal versuchen! Vielleicht bekommt er ja einfach zu viel Luft und die HD is deshalb so groß! Mal sehn...
So große HD?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mach das. Und nich vergessen zu berichten :biggrin:

-
Für dich doch immer


-
ZitatAlles anzeigen
Original von Leyland:
Wenn die Kerze Rehbraun war, war doch alles Ok?!@gadDa
15W40, 10w40 oder 5W30 Öle haben in einem 2 Takter nichts verlohren. Das sind 4 Takter öle die nicht zur direkten Verbrennung konzipiert wurden, vom Aufbau (etwas ganz anderes sind als 2 Takt öle und in einem 2 Takter zu Verkrustungen, Verklebungen z.B. der Kolbenringe und im schlimmsten Fall zum Motorschaden führen!Ich habe hier im Forum schon gehört das 15W40 \"von Tunern\" empfohlen werden. Wenn das wahr ist und das sogar nachweisbar geschieht (z.B. auf deren Internetseiten publiziert wird) kann man im falle eines Motorschadens denselbigen \"Tuner\" schadensersatzpflichtig machen!
Hi
Sicherlich hast du recht Leyland, was das 4 takt öl angeht. Aber das sind auch Erfahrungswerte der Tuner. Denn das 15W40 gewährleistet eine Schmierung bis zu 300° und nur darauf kommt es an. Es ist halt nur durch seinen hohen Flammenpunkt verwendbar. Wenn ich jetzt andere Zweitaktmischöle kaufe die sind gar nicht für solche Temperaturen geeignet. Sie sind ja mehr für wassergekühlte Motoren gedacht und die kommen ja glaube ich nicht mal auf 100°. Aber ein luftgekühlter Zylinder kommt ja schon an die 200° Marke ran. Sicher hat das 15W40 auch Nachteile, weil es auch zu Rußablagerungen beim 15W40 kommt. Was man dann regelmäßig warten sollte.
Aber wiederum sollen die Rußablagerungen auch von Vorteil sein, weil es undichte Stellen oberhalb der Kolbenringe besser abdichtet.
Aber so erfüllt es seinen Zweck, auch ich fahre seit ca. 4 Jahren schon 15W40 und habe nie die geringsten Probleme gehabt.
Was man auf keinen fall nehmen sollte ist das 10W40, denn da verkleben die Kolbenringe und es kommt zu Klemmern. -
Der einzige Unterschied zwischen 15W40 und 10W40 sind die vorderen 2 Zahlen!
Und was bedeuten die???0W bedeutet 3250 mPa x s bei -30 Grad celsius
5W bedeutet 3500 mPa x s bei -25 Grad celsius
10W bedeutet 3500 mPa x s bei -20 Grad celsius
15W bedeutet 3500 mPa x s bei -15 Grad celsius
20W bedeutet 4500 mPa x s bei -10 Grad celsius
25W bedeutet 6000 mPa x s bei - 5 Grad celsiusDas \"W\" bedeutet Winter und das mPa x s bedeutet \"Scheinbare Viskosität\" in Millipascalsekunde!
Die Viskositätsklassen ohne einem \"W\" davor werden NUR nach der kinematischen Viskosität bei 100°C eingestuft! (solls auch geben)Der hintere Wert also (das \"40\" in dem Fall) gibt die Kinematische Viskosität bei 100°Celsius in mm²/s an!
Und jetzt erklär mir mal einer was es für einen Unterschied macht ob ich 10W40 in meinem 2Takter \"verheize\", oder 15W40?????????
:k_mauer:

-
-
Hmm, sieht eig. ganz anständig aus.
Hast du eig. mal die Leerlaufdüse gecheckt ob da krümel drinn hängen?
ANsonsten probier mal das sie weniger Luft bekommt, vielleicht ist das doch zuviel? -
werd moin mal den vergser reinigen, müsst zwar sauber sein, aber mal sehn, und wenn ich das loch zuhalte, passiert garnix! Es bleibt wie es ist, sogar wenn er garkeine Luft bekommt! da ist doch was faul?
-
Am ende zieht dein Gaser die Luft garnicht durch das Loch mit dem Abzugshaubenflies sondern woanders rein??? SUCHEN! SOllte nämlich alles Dicht sein bis auf das Loch eben!
-
So, war grad nochmal in der Garage,
1. der eine Schwimmer war voller Benzin, hab ihn dann getauscht
2. hab den halben Luffi mit Klebeband abgeklebt und ne 95er Hd reingemacht! Geht auch relativ, aber is noch etwas zu wenig, denke mal ne 100er geht besser. Dann hab ich mal den Gummi vom Luffi zum Gaser gewechselt, der alte war ganz schön ausgenuddelt.Alles in allem hält sie kalt immer noch kein Standgas und fährt genau wie vorher (nicht dass ich was zu beklagen hätte)
-
Mich kotzt es langsam an! Hab gerade den kompletten Luftfilter mit nem Stück Pappe zugehalten und es hat sich GARNIX verändert, sie ist im Stand ganz ruhig weitergetuckert, genau wie mit offenem Luftfilter. Wo zieht der seine LUft?
-
Gute Frage!
Prüf mal das Plasteherz auf Risse! und mach Schlauchschellen um den Luffigummi, nich nur druffstecken...
Komisch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

