125 Rs tuning?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich will unbedingt ein paar Tuningteile für meine Simson bekommen!!! Ich weiß nur nicht wo ich welche finden kann!!! Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen wo oder wie ich was an meiner 125 rs verändern kann das die dumme sau mal etwas besser aus den pötten kommt!!!! Wäre nett von euch wenn ihr mir ein paar tips geben könntet!!!!

• Glaub nicht das es da so viele Tuningteile gibt, aber ist sie denn noch gedrosselt? Wenn ja würde ich erstmal die Drossel entfernen. Meist findest Du eine Verengung im Auspuff, dann eine elektronische Drossel und evt. Luftzufuhrdrossel.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Also die Drossel habe ich schon lange draussen!!!! Und sonst hat das ding keine drossel mehr, glaube ich!!!! es ist nämlich nur eine drossel in den papieren eingetragen!!!

• Na fragen wir mal so, wie schnell fährt sie denn jetzt? Müssten ja wenigstens 140 drin sein ohne Drossel.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

• Hm Superplus wenn es das Model Shikra is dann wirst du nich über 120 kommen da die Morinis nich mehr bringen. Du hast bestimt auch´noch ne Drossel im Endstück drin! Mach das mal "Leer". Und das beste wäre wenn du mal die 3 Ausrufezeichen hinter jedem Satz wegläst da fühl ich mich so bedroht dadurch ausserdem zeugt es von nem Gewissen minderwertigkeitsgefühl ;D

Weiterhin wirst du auch ne kleine Verändung im Krümmer drin haben das machen dei Meistens..und ne Gas drossel wird auch drinn sein!

Frag ma bei Langtuning ob der dir deine RS Tunen kann!
    http://www.langtuning.de

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Kleiner Tipp du hast doch die 125 Rs das gelb schwarze ding was ich auch gerne hätte :)) übrigens KORN rules.
    naja jedenfalls kannst du deine rs aufrüstens schreib mir mal ne kurznachricht dann sage ich dir gerne wie ;)
    --
    Mfg Richard

kommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1991&start=1

• Also mit 125 ccm nur 120 ... da ist auf jeden Fall mehr drin.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• @terraner :
    wäre vieleicht mal schlauer wenn dus mal hier herein schreibn würdest und nicht per pm !!!!!!!
    es wollen auch noch andere wissen wie man mehr power aus der rs holen kann !
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• Stimmt, die 125er von Yamaha machen locker 200 kmh. Leider werde die ja nicht mehr gebaut. ich mein so ne TZR125

• Joa, ich hab hier auch ne Sachs XTC 125 stehen, die macht offen auch ihre 160 km/h. Und ist auch 2 Takt. Also denke mal nicht das die schon komplett entdrosselt ist.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• 1. Die 125 Von Yamaha sind 2takter die mehr als 30Ps offen haben deswegen fahren die auf dem tacho 170 und echte 150.

2. Die Sachs XTC Racing ist seit dem bj. 2001 eine 4takter (weiß ich weil ich mich beim Händler erkundigt habe auch über die Sachs V2 Rodster auch 4takt. naja die schaft laut Papieren auch nur 130 ud das komplett endrosselt den da hat sie auch nur 15-17Ps mehr sind in 125ccm und 4takt einfach nicht drin.
    Das seht ihr auch an der MZ 125 RT, SM, SX alle drei sind Viertakter und leisten komplett endrosselt 15,2-15,4Ps mehr sind einfach nicht drin außer mit Steuerzeiten, das weiß ich da ich mich mit dem geschäftsführer von MZ auf dem EMMENRAUSCH 2003 über die 125 unterhalten habe auch über die von Simson.

Naja der meinte übrigens das die 125 von Simson CPI motoren hätten da muste ich im dann leider wiedersprechen, denn die 4 125 von Simson RS, Schikra, GS und SM haben alle einen Zwanzig jahre alten Honda lizenzbau drinnen übrigens kommt dieser von "morini".

3. um jetzt zum Tuning zu kommen naja eben für die XTC gibt es gewisse auspuff anlagen die sind vom resobereich gleich mit dem deiner "optisch wirklich wunderschönen RS, mein Liblingsbike"
    Habe ein dickes Poster aus dem Fahrzeugmuseum in Suhl von ner narzissengelben-schwarzen Rs 125 im Zimmer hängen.
    Naja mach dir eben so nen pott dran und dann schaffste echte 140 mehr is erstmal nicht drin. Vom Ritzeln würde ich dir abraten da du wiegesagt nur 10,5Kw oder knapp 15PS hast.
    Wenn dir die 140 dann immernoch nicht reichen dann melde dich nochmal.

Hier haste nochmal die richtigen V/max der 2takter 125 die nur komplett endrosselt sind (kein tuning) nur ein paar:
    1. Aprillia RS 125 = 150-155km/h
    2. Honda NSR 125 = 145-155km/h
    3. Mito Cagiva 125 = 170-175km/h
    4. Yamaha TZR 125 = 140-145km/h
    5. Aprilia AF 1 125 = 145-150km/h
    --
    Mfg Richard

kommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1991&start=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!