Also das ding fährt aufjedenfall mal seine 120 km/h und das ist mir echt viel zu langsam! Soll ich mir da jetzt ne auspuffanlage von der xtc drauf tun? ob der den auch wirklich auf meine rs draufpasst? oder ich habe auch mal gehört von einem das auf mein moped auch der auspuff von der R6 draufpassen soll! Wie soll ich denn den auspuff lehr machen? Und was für drosseln noch im vergaser und am gas sein sollen wüsste ich auch so auf anhieb auch nicht so recht! kann man den nichts an diesem scheiss morini motr verändern was schnell geht? und nicht al zu teuer ist? was mir auch etwas spanisch vorkommt ist das die karre einfach nicht über 11000 umdrehungen kommt kann das auch was damit zu tun haben? Hey doktor was soll ich dir den für angaben von der maschiene geben!
Mailt bitte bitte!;(
125 Rs tuning?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
@Terraner: Die XTC die ich her stehen hab ist aber schon älter, glaub Baujahr 97 oder 98, kA.
Aber ganz sicher ist das es ein Zweitakt Motor ist. Naja, an der wurde auch schon ein bischen was gemacht, aber die ist vorher auch schon ganz gut gerannt.
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
@ terraner
die 125er von Yamaha fährt zu 100% mehr als 145khm!!
mein kumpel hat eine, die auf 9 ps gedrosselt ist, drehzal is nicht gedrosselt.
der schafft auf der autobahn so 150khm!!
-
Naja ne Gasdrossel ist ja auch nich so das wahre, mein Kumpel hat ne seltene Honda CBZ 125 F (Importmodell, gibts eigtl. nur in Japan, auch Handbuch ist japanisch
) die hatte ne Gasdrossel. Die lief vorher 105 und jetzt 110. Nur der Anzug hat sich sehr verändert. Wenn man genügend Zeit und Strecke hat kann man auch mit ner Simson 60-65 km/h bei Halbgas erreichen.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive... -
@ Commander
mit 9PS(das ist sehr aus den sternen gegriffen das fährt der mit 20-30PS
als vergleich 125 ETZ von MZ (kennste ja) hat 9PS und schafft auch nur 95-100km/h wenn sie offen ist.@ Korn
Sag mal erstens ist deine RS vor 4/2001 gebaut oder danach???
das ist wichtig dann kann ich dir auch sagen was du für drosseln drin hast. Außerdem kann ich dir sagen was du noch am Motor machen kannst.und die anlage von der r6 kannste vergessen soweit ich weiß hat die 600ccm dein Zylinder 125ccm du kommst doch garnicht in den bereich im den der auspuff dreht und auch das drehverhalten zwieschen zylinder und esse wäre völlig falsch.
Das wäre noch extremer als ein leo vinci auf ner orig. s51.
@ Superplus
Wenn die XTC eben vor 2001 gebaut ist isse eben 2takt dann dürfte die auch die 140-150km/h schaffen und wenn der noch was dran gemacht hat isses gut möglich das er die angaben hinkriegt. (Da müste dann aber noch 170 drin sein).--
Mfg Richardkommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1991&start=1 -
wie willste die mito auf 170km/h bringen
ab werk läuft die doch auch nur 120km/h !
--
!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
-
leute mit der Cagiva Mito und nur 140-155km/h muss ich euch leider wieder widersprechen. eine freundin von mir hat genau so eine daheim stehen und heizt pausenlos mit der rum. die is zwar erst 16 und hat seit 12 wochen ihren führerschein, hat die aber trotzdem komplett entdrosselt!!! und die macht auf der AB ungelogen 180km/h!!! und jetz haltet mich für blöd oder dumm oder sonst was, aber das stimmt wirklich.
1. bin ich mit der kare schon selbst gefahren, hab sie aber ned wie mehr als auf 160 aufgezogen, da sie mit hinten oben saß.
2. könnt ihr gern Cagiva Deutschland fragen, die Dinger packen wirklich soviel. wieviel PS die von meiner Freundin hat muss is fragen, jedenfalls habt ihr hier gleich nochn Bild mit bei.
Nokjia :drink:
--
So sind wir und das ist unser Leben, so wird es immer weiter gehen: für immer KATEGORY C! Wir sind Hools und wern uns ewig jagen, gegenseitig auf die Schnauze schlagen: für immer KATEGORY C!
Grüße aus der ZONE und an die SGD aus Dresden!! -
Ich habe doch geschrieben mito cagiva 125 170-175km/h. :smile:
--
Mfg Richardkommt alle zum Simsontreffen im Sommer 2004 hier der link
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1991&start=1 -
Hi,
Also bei uns an der Schule fährt auch einer ne Mito (steht zur Zeit bei eBay für 3000 €)
Der fährt auf der Autobahn laut Tacho 190 und wahre 170 km/h.
MfG
--SIMSON EASY RIDERS
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
bei mir einer im dorf hat auch ne mito und die fährt auch 180 und nen kollege holt sich nächstes jahr ne rs125 und er meinte die läuft 170 oder so wenn alles drosseln raus sind
--
simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie! -
Also ich bin selber schon mal mit zwei mitos gefahren ein freund von mir hat sie in die leitblanke gesetzt und lag 3 wochen in bonn in der uniklinik die mito ist jetzt aber am arsch, die fuhr laut tacho so um die 140 und der andere fährt sie noch und die ist ganz offen und mit der hatte ich auch 180 drauf!!! Geiles gefühl auf jedenfall!!! Also ich weiss nicht von wann mein motor ist ich habe noch einen oben auf dem speicher stehen nur an dem ist mir die kurbelwelle nach 13000 km rausgeflogen beim fahren das war ein scheiss gefühl das kann ich euch sagen, den an dem tag sollte ich xenon in mein moped reinbekommen von nem nachbarn von mir dem sein freund, der baut xenon für autos um!!! http://www.badcar.de!!! Dann habe ich einen neuen motor bekommen! juhu! Ich weiss jetzt nur nicht von wann der motor ist! aber wenn ich alle drosseln draussen habe was soll meine schöne rs den dann so rennen? Wie soll ich den denn auspuff frei bekommen?
Mailt bitte wieder back! -
Die Mito ist auch ein geiles Mopped!!
Hab erst gestern eine recht Neue gesehen.
Gelbe Lackierung.Nur geil.Und der Sound erst.Schön blechern.
Die Teile gefallen mir sogar noch mehr als ne RS125 oder ne NSR.
--
>> SR50 rulez <<
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!