Testbericht: MRS 60ccm³ 4kanal zunächst mit Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein 2ter Zylinder von Mühli

Set up:
    Resonanzauspuff (nach Ausrechnung selbstgebaut)
    Luftfilter - selfmade
    19er BVF- 95HD - Blättchen oberste Kerbe- 09er Nadel
    Vape Zündung- 1,45 zZP

Da ich mit meinem 1ten Zylinder viele Probleme hatte, habe ich nun den gleichen Zylinder erneut mit 19er Einlass mir bestellt - da mein alter optimal mit dem aktuellen Set up lief.

Ich werd einen Testbericht ausführlich schreiben: Einfahren, nach dem Einfahren.

Problem- gelöst ;) hab mich geirrt

Information:
    Zylinder ist von Almot (eingeprägt)
    - hab SuFu benutzt: Import Zylinder mit bester Qualität (von dem Import dingern)

und auf dem Kolben ist \"k20\" eingeprägt
    =bestes Material für Kolben

• Sieht doch gut aus... völlig normal. Denke mal es liegt daran das man die alten DDR-Laufbuchsen auspressen konnte und somit kleinere Fenster möglich waren. Die Nachbauzylinder sind nicht zum auspressen der Buchsen, somit werden die Kanäle von unten durch die vorhandenen Überströmkanäle gebohrt/gefräst. Diese neuen Kanäle natürlich schräger, das sie vor den ursprünglichen heraus kommen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Ok ok! mein alten Zylinder hab ich schon gut über 1 jahr drauf und inzwischen zahlreiche andere Zylinder auf und ab gebaut (anderen mopeds)
    - hab das wohl durcheinander gebracht!

Werde auch Beschleunigungsvideos usw reinstellen- aber erstmal kommt schlechtes Wetter und da bau ich erstmal nix um weil ich ja dann gleich fahren will :biglaugh:
    Zumal ich ihn peinlichst genau einfahren will und schon von vornherein passende Set up habe

• Hallo,
    ich hatte den Zylinder auch mal und will mir auch nen Resoauspuff bauen, kannst du mir mal sagen, wie du ihn gebaut hast (Maße usw.)

• Moin

kleine Frage ...mühli = Mühlmann ?!

mrs-tuning ?!

hat der Mann bzw. die Firma ne Homepage ?? Weil wegen ich hör immer ganz viel von mühli hier und da aber finde das nirgendwo...

mfg. :b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• MRS = Mühlis Racing Service
    Und ne Homepage hat der nicht, ist nur bei eBay als bigfoot77 vertreten!

• Ja ich weiß :D
    scheiss Thailand produkte^^ (war aber im rechner schon drin)
    Hab jetzt ne Samsung Platte :)

Zum Zylinder: werd ihn noch ein bisschen Polieren- die Kanäle wenn ich Zeit habe :biglaugh:

• Neuigkeiten:

Zylinder umgebaut und schon 60km bei 1:33 eingefahren.
    Werde peinlichst genau bis 500km einfahren.

Und ich habe mich NICHT geirrt!!! Der alte Zylinder sieht anders aus.

Der Auslass hat irgendwelche ecken:

und die Überströmer sind wesentlich kürzer:

und der Kolben sieht nach ~9500km ziemlich fertig aus. (dennoch recht gut druck gehabt)

(Handy Bilder)

Zum einfahren: Momentan rasselt nichts, dreht schwerer hoch (denke mal da es sich noch einschleifen muss), Charakteristik merkt man ist die gleiche wie bei dem Neuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!