Testbericht: MRS 60ccm³ 4kanal zunächst mit Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die kurzen Überströmerzeiten kommen bei den Importzylinder von Mühli hin, selbst nachgemessen. Allerdings sitzt der Zylinder ja etwas höher, d.h. die Ü_Zeit wird wieder länger.MfG

• kann mir vielleicht jmd die Werte ausrechnen??
    Bzw erklären wie das geht?

Hab das jetzt mal so mit Photoshop dargestellt wie Mühlis Zylinder sind

• Bin absoulut begeister von Herrn Mühlmann- soviel service gibts nirgends.

Nachdem Kauf hat die Zylinderfußdichtung gefehlt-> ihm geschrieben und er hat sich entschuldigt 2 tage Später kamen 2! neue Dichtungen an.

Nun habe ich den Zylinder WIEDER. Er hat mir OHNE Aufpreis:

-neuen Kolben mit neuen kolbenringen
    -neuer Sprengringe
    -komm grade nicht auf den namen - den Bolzen welchen man durch das Nadellager steckt.
    - + Versand zum zurückschicken

desweiteren hat er die laufbuchse \"bearbeitet\" . Irgendwie sind da jetzt gekreuzte Linien= aber nur LINKS vom Einlass.
    kolbenmaß= 40.97 also kein schliff

• Dann wurde dein Zylinder an der stelle gehohnt.. (schreibt man das so),
    allerdings ist das für Zylinder eigentlich erforderlich wird aber(nach meiner erfahrung nie richtig gemacht. dies muss im kreuz gehohnt werden und auch noch in ganz bestimmten winkeln gemacht werden. (dient der schmierung)

aber ich denke so wie du ihn bekommen hast passt das schon!
    die meisten zylinder die ich hatte waren nur in eine richtung gehohnt und laufen trotzdem! also raufbauen und schreiben was er bring!
    will mir vielleicht auch nen 60 4k zulegen.

P.S: Wollte dich jetzt nicht verunsichern, sondern dir nur sagen was daran gemacht wurde !!!!!!!

S51
    vape 70-3
    aoa 1
    60ccm sz (marke eigenbau)
    Vmax: l.T. 70km/h laut auto 75-80

• danke für die informationen!

mit dem Aufbau wird sich allerdings verzögern da die nächsten 2 wochen viele Klausuren auf der tagesplanung stehen...

• Kann dir jetztnatürlich nicht versprechen, dass dein Zylinder gehohnt wurde! aber wenn die \"Riefen\" nur sichtbar sind und nicht spürbar (mit dem Finger rüber gefasst) wird das so sein. allesandere wäre gefuscht!
    In Motorenwerkstätten, wo sie motoren regenarien ist das üblich, auch nach einen klemmer etc.

Aber ich habe bisher nur gutes von mühli gehört (habe dort aber noch nie etwas bestellt!) kann mir aber gut vorstellen das er den Zylinder gehohnt hat. Eigenartig bleibt nur warum er nur (wenn er gehohnt ist) nur an dieser einen stelle.......

Aber dies nur zu deiner Info.

Bin gespannt auf deinen Testbericht was er nun nach der \"neuen\" einfahrzeit denn leistet.

• Hi! Hab auch vor nen 60er 4 zu kaufen. Hab ne originale E- Zündung. wie sollte ZZp sein? 1.8 vor OT?? und wenn ich Vergaser ausdrehen lasse- nur vorne wo er an Zyli ran kommt oder auch hinten, wo er luft ansaugt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!