MZA S51 Sportkurbelwelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist die MZA Sportkurbelwelle stärker als die Originale? Bringt die was auf nem Originalmotor? Hält die in nem Originalmotor länger als die Originalwelle?

Simson S51 B2-4 Elektronik (Neuaufbau)
    Zündapp ZR 20 (wird aufgebaut)

• hab die auch drin geht bis jetzt super und habe hier von diversen Tunern gehört durch das Schwertpleul dreht die Kiste leichter hoch... aber wegen meiner Vape hab ich keinen vergleich mehr kann ich nicht sagen ob das hinhaut..... Aber das Plaullager unten soll halt stärker sein und hält somit sicherlich mehr aus.

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Ja das intessiert mich jetzt auch, wie macht sich die Sportkurbelwelle nun bemerkbar ? Dreht sie höher, ist der Anzug besser, kann man damit schneller fahren ? Ich habe gerade einen alten Motor bekommen, den ich neu aufbauen will. Lohnt sich eine Sportkurbelwelle ? Will dann einen 60 iger SZ und eventuell ein 5 Gang-Getriebe einbauen.....

• Nochmal die vorteile:

-höhere vorverdichtung und somit mehr zylinderfüllung(=mehr kraft)
    -leichteres pleuel(weniger bewegte massen=schnelleres hochdrehen)
    -schwertform-pleuel(bessere strömungseigenschaften)
    -stabieleres lager(längere lebensdauer)

Nachteil:

-10...15€ teurer
    -nicht zulässig in stzvo(sieht aber keiner)

ich finde die 10...15€ mehr kann man auf jeden fall ausgeben.

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• ... und ,wenn ich noch hinzufügen darf, leicht erhöhte Resonanzschwingung (surch den kleineren KW-Raum).
    Is aber Pippifax. ^^

MfG, AdB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!