Ist die MZA Sportkurbelwelle stärker als die Originale? Bringt die was auf nem Originalmotor? Hält die in nem Originalmotor länger als die Originalwelle?
MZA S51 Sportkurbelwelle
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ja,hat ein besseres pleuel-lager.
-
hab die auch drin geht bis jetzt super und habe hier von diversen Tunern gehört durch das Schwertpleul dreht die Kiste leichter hoch... aber wegen meiner Vape hab ich keinen vergleich mehr kann ich nicht sagen ob das hinhaut..... Aber das Plaullager unten soll halt stärker sein und hält somit sicherlich mehr aus.
-
Ich hab gedacht, dass die nur mehr Verdichtet sind durch diese roten Plastdinger.
-
Unten ist ein silbernadellager verbaut.
-
Ja das intessiert mich jetzt auch, wie macht sich die Sportkurbelwelle nun bemerkbar ? Dreht sie höher, ist der Anzug besser, kann man damit schneller fahren ? Ich habe gerade einen alten Motor bekommen, den ich neu aufbauen will. Lohnt sich eine Sportkurbelwelle ? Will dann einen 60 iger SZ und eventuell ein 5 Gang-Getriebe einbauen.....
-
Nochmal die vorteile:
-höhere vorverdichtung und somit mehr zylinderfüllung(=mehr kraft)
-leichteres pleuel(weniger bewegte massen=schnelleres hochdrehen)
-schwertform-pleuel(bessere strömungseigenschaften)
-stabieleres lager(längere lebensdauer)Nachteil:
-10...15€ teurer
-nicht zulässig in stzvo(sieht aber keiner)ich finde die 10...15€ mehr kann man auf jeden fall ausgeben.
-
... und ,wenn ich noch hinzufügen darf, leicht erhöhte Resonanzschwingung (surch den kleineren KW-Raum).
Is aber Pippifax.MfG, AdB.
-
wirkt sich das ding auf nen stino 50er negativ aus in den fahreigenschaften???
-
Zitat
Original von PINKS!!!:
wirkt sich das ding auf nen stino 50er negativ aus in den fahreigenschaften???Die reden doch hier vom Stino-Motor
Also kannst Du Dir die wohl beruhigt holen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!