Umfrage: Fahrt ihr auch im Winter ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gauf !!

Ich sag mal schon das Enduroreifen das beste fürn Winter sind. Ich hole morgen meine Schwalbe und da frage ich dnn von meiner Schwest in Freund ob der seine Enduroreifen mal rausrückt.

Ich hab ah biddl schíß wens klat is das es mich da auf de fresse haut. Aber in Berg nein las ich de Bud einfach in der 2 vor sich hinduckeln und da geht das schon, hoffe ich ja mal.

--
    [glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• Also ich habe meine Gute schon für den Winter in der Scheune eingemottet. Ich habe sogar mein Auto für den Winter gewechselt. Den der Bayrische winter ist manch einmal nicht mehr lustig.
    --
    Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• jop klar, fahre ich im winter letztes jahr hatte ich ne 12 zol stollenreifen für den rolelr drauf war einafch nur hammer rumzuwühlen! naja dies jahr das selbe und ich habe ne crosssimme mit der kommt auch im einter noch mittelmäßig voran!
    warum habt ihr alles nur so kurze schulwege 3,5.....7 km! ich muß jedne tag 30fahren!naja und dann noch ein paa umwege dan komem ich ca auf 40 dann nachmittag noch rumkurven sind auch nochmal 30 insgesamt lege ich im normalen alltag ca 70 km zurück ohne mal ins kino zu fahren oder mal ne kelien tour zu machen!

• also ich freu mich schon auf den winter. das macht doch am meisten fun(naja bis auf die kälte). letztes jahr haben wir 3schlitten aneinander an s mopet gebunden und sind so die kanze zeit gefahren. und im frühjahr sind dann die ganzen reparauren dran.
    --
    Osten-Powers

Osten-Powers

• um muss am tag 70 km fahren, um auf arbeit zu kommen. und wenn ich mir die Bahn und buspreise so ankugge, wird mir schlecht, also wird nur mit bus bzw bahn gefahren wenn schnee liegt oder die str vereist is.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Kleine Anmerkung am Rande:

Ein Stollen Profil ist für den Verkehr im Winter schlechter als das normale Straßenprofil! Das einzige was besser klappt ist das losfahren. Zum bremsen braucht man länger weil weniger Fläche auf dem Boden ist, der halbe Reifen ist ja theoretisch in der Luft.

Ist auch beim Auto so: Ein Chep-Stollen Reifen ist um einiges schlechter als ein Auto-Winterreifen mit ganz normalem Profil.
    Für den Wald zum crossen so ohne ein Fahrzeil ist ein Stollen vielleicht besser, aber für den Straßenverkehr solltet ihr die normalen fahren!
    --
    http://www.simson-online.de.vu

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• also ich fahre auch im winter, is mein erster winter mit meiner simme aber ich bin mein leben lang bei wind und wetter mit meinem bike gefahren also hab ich keine scheu vor kälte. nur glätte respektiere ich, entweder lasse ich sie dann stehen oder fahre ganz ganz langsam.

meine simme is ne sr50

• Lol geile Geschichten Leuds,
    mir passiert nie was nichmal nachdem se mir in Berlin-Mitte das Nummernschild geklaut haben und ich ne Woche OHNE Nummernschild gefahren bin!
    Das mit dem Profil find ich ja interessant, gibts da noch mehr die diese Ansicht vertreten?
    Wollte mir eigentlich auch dickeres Reisenprofil holen, aber der Kommentar vom Freak, hindert mich daran O_o
    --
    Simson hat Vorfahrt!

Simson hat Vorfahrt!

• Es ist halt so das bei einem normalen Profil viel mehr Fläche auf dem Schnee ist, als bei Stollen. Den da sind immer nur einzelne Punkte auf dem Schnee, und dies verlängert den Bremsweg.
    Es ist falsch zu glauben das es sich eingräbt und somit den Bremsvorgang beschleunigt.
    Dies ist höchstens an einem Steilen Berg besser.
    Schau mal die Autowinterreifen an. Die sind auch "normal".
    Und in jedem Winterreifen Test sagen sie das Stollenreifen schlechter sind als normale, eben wegen der kleineren Auflauffläche. Das ist ein weitverbreitetes Vorurteil.
    Ihr könnt es mir glauben oder nicht.
    Außerdem kam es auch im DSF bei Motorbike oder wie diese Motorrad Sendung dort heißt, und die Erklärung ist sehr logisch...
    --
    http://www.simson-online.de.vu

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• da kann ich S51-Freak nur zustimmen, perfekt erklärt. so ist es auch, ich nehme, falls ich fahren sollte entweder Enduro oder normale Reifen und binde mir darum WÄscheleine oder irgendnen langes seil mhermals um den reifen, halt wie ne schneekette. hilft wirklich, müsst ihr ma ausprobieren....
    Nokjia :drink:
    --
    So sind wir und das ist unser Leben, so wird es immer weiter gehen: für immer KATEGORY C! Wir sind Hools und wern uns ewig jagen, gegenseitig auf die Schnauze schlagen: für immer KATEGORY C!
    Grüße aus der ZONE und an die SGD aus Dresden!!

- SG Dynamo Dresden -
    - Tradition verpflichtet -
    *seit 1953*

|Kategory C - Fans|
    | Sieg oder Spielabbruch|

A . C . A . B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!