Fast akzeptiert....
Aber die Sache mit der Körperverletzung meinte ich anders.
Du fährst mit nem Moped einen um... oder an... oder er wird verletzt. Ziemlich sicher wird die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen Körperverletzung.
Ist das Teil nicht getunt gewesen, dann bleibt es alleine Dein eigenes Verschulden. Jenachdem kanns glimpflich ausgehen. Geldstrafe ??, Bewährung.... ?
War das Teil getunt...., dann war es bereits grob fahrlässig. Und das ist das mindeste. Und das Strafmass wird wohl nicht unter Knast enden. Egal wie stark Deine Schuld war.
Und die Sache mit dem Eintragen schützt nicht unbedingt. Wird dann nur für den Gegner schwieriger das Tuning nachzuweisen.
Also immer auch eine Frage von Aufwand und Nutzen.
Und bei ner Beule in meinem Auto z.B. ist es doch ganz leicht nen Moped zu suchen, was getunt ist und nen Unfall zu provozieren. Und solche Leute gibts vor allem aus den Ostblockstaaten ne Menge. Und die verdienen sich damit Geld. Und das Geld bezahlt nicht die Versicherung.... Zumindest nicht für immer. Die holen sich das Geld wieder.
dass die Leute (denen das Moped gehört) keine anderen Teile zur Verfügung hatten!
Tschuldigung..... Aber der Richter der sowas glaubt, der ist wohl auch nen bischen bl****. Einfach ne Liste aus dem Internet kopiert.... und schon kann der Richter dies nicht mehr gelten lassen. Unwissenheit schützt vor Schaden nicht. Und es ist und bleibt ne Straftat. Nur der Nachweis ist vielleicht nicht immer ganz einfach.