Leo Vince ... was für Folgen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Fast akzeptiert....

Aber die Sache mit der Körperverletzung meinte ich anders.

Du fährst mit nem Moped einen um... oder an... oder er wird verletzt. Ziemlich sicher wird die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen Körperverletzung.

Ist das Teil nicht getunt gewesen, dann bleibt es alleine Dein eigenes Verschulden. Jenachdem kanns glimpflich ausgehen. Geldstrafe ??, Bewährung.... ?
    War das Teil getunt...., dann war es bereits grob fahrlässig. Und das ist das mindeste. Und das Strafmass wird wohl nicht unter Knast enden. Egal wie stark Deine Schuld war.

Und die Sache mit dem Eintragen schützt nicht unbedingt. Wird dann nur für den Gegner schwieriger das Tuning nachzuweisen.
    Also immer auch eine Frage von Aufwand und Nutzen.

Und bei ner Beule in meinem Auto z.B. ist es doch ganz leicht nen Moped zu suchen, was getunt ist und nen Unfall zu provozieren. Und solche Leute gibts vor allem aus den Ostblockstaaten ne Menge. Und die verdienen sich damit Geld. Und das Geld bezahlt nicht die Versicherung.... Zumindest nicht für immer. Die holen sich das Geld wieder.

dass die Leute (denen das Moped gehört) keine anderen Teile zur Verfügung hatten!
    Tschuldigung..... Aber der Richter der sowas glaubt, der ist wohl auch nen bischen bl****. Einfach ne Liste aus dem Internet kopiert.... und schon kann der Richter dies nicht mehr gelten lassen. Unwissenheit schützt vor Schaden nicht. Und es ist und bleibt ne Straftat. Nur der Nachweis ist vielleicht nicht immer ganz einfach.

• man ihr mit euren shice druckessen!
    also ich finde die dinger voll hässlich und werd an meine simme auc nie son ding ranmachen :D is ja ein magnet für bullen^^

--
    :D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

:D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

• also, DAS urteil (lt. simson-skate-core) von weiter oben hätte ich gerne mal schriftlich, das ist echt der lacher, weil es das einfach nicht gibt! poste doch mal bitte das aktenzeichen du witzbold ! jeder idiot weiß, daß es bis heute jedes beliebige simson ersatzteil gibt, inkl. abe!

ich hab zu diesem thema in einem anderen thread was gepostet - und ich bereue immer noch nichts, aber auch nur, weil mir nie irgendwas passiert ist. und den bullen konnt ich gottseidank im entscheidenden fall davonfahren - aber nicht jeder hat so viel glück!

aber zum thema auspuff:

die polizei darf bei verdacht auf einen auspuff, der keine allgemeine betriebserlaubnis hat, sofort eine "lärmmessung" anordnen. sollte sich herausstellen, daß der auspuff auch nur ein db zu laut ist, zahlt der fahrer 40 euro strafe und trägt die kosten für das lärmgutachten - und die liegen (z.b. tüv bayern) bei ca. 650 euro !

alles klar ?

ciao,

markus
    --
    S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m !!!

S51 packt das Stilfserjoch - 2758 m über Meereshöhe !!! Mich schockt kein Paß mehr!

• Und das war nur ein Einzelbeispiel.

Das kann bei jedem Verdacht des Tunings geschehen. Dann ist es halt keine Lärmmessung, sondern vielleicht ne Leistungsmessung. Und die ist nicht wesentlich billiger.

Und nochmal zum Urteil mit den Teilen. Spätestens nach dem Urteil wäre ich persönlich in die Zweite Instanz gegangen. Und bei nem anderen Richter wäre es ganz sicher schief gegangen. Die Teile gibts mit ABE. Und ganz sicher auch für jeden zugänglich. Jedes andere Teil anbauen.... ist sogar wenns dumm kommt Vorsatz. Erhöht also das Strafmass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!