Leo Vince ... was für Folgen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ simmefahrer

sag ma, kannste das mit den doppelposts lassen? X( schon mal was von EDIT gehört???????? wenn du deine postzahl hochbekommen willst, dann schreib sinnvolle threads! nur bei den menschen die das nich soooo können, die sollten das dann ganz lassen!!!!

ein verwandter von mir hat ne kleine werkstatt und der hat mal gesagt, dass es auf das tüvmännel ankommt, der dir die ABE zu dem ding anfertien soll... manche machens, manche nicht und manche kann man noch überreden... entweder mit guten argumenten, oder mit bedruckten papier welches nen sicherheitsstreifen im ersten drittel hat ;)

und das mit den 50 Stück ist doch totaler rotz... ich kenn mind. über 50 :rolleyes: mann die so ein ding rumliegen haben, oder dran haben.... nenene
    --
    [center][glow=#8080FF,5]-=TITAN=-[/glow][/center]

[center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

• naja. bei stino motoren bringt ein leo schon was.. und zwar drehzahlen... und dann musst du alle gänge voll ausdrehen damit du den nächst höheren gang auch fahren kannst. -> 0 drehmoment aber drehzahlen. und drehzahlen ist keine leistung... und der pott macht den motor nich kaputt!? ne der mnacht das uch nich. is ja nur nen pott. aber die drehzahlen kommen dem motor nicht gut I)

• Zitat

Original von skymaster:
    naja. bei stino motoren bringt ein leo schon was.. und zwar drehzahlen... und dann musst du alle gänge voll ausdrehen damit du den nächst höheren gang auch fahren kannst. -> 0 drehmoment aber drehzahlen. und drehzahlen ist keine leistung... und der pott macht den motor nich kaputt!? ne der mnacht das uch nich. is ja nur nen pott. aber die drehzahlen kommen dem motor nicht gut I)

drehzahl ist auch leistung.

leistung wird aus drehmoment und drehzahl berechnet (formel weiss ich jetzt nicht aus dem kopf und hab auch keine lust jetzt danach in meine aufzeichnungen zu suchenI) )

Betrachtet man die Leistung als Funktion von drehmoment und drehzahl, ergibt es eine Hyperbel.

also:

leistung=drehmoment*drehzahl*2[pi]*r
    (ich glaub so war die formel)

für leistung=constant ergibt sich also eine hyperbel. Diese nennt man Gleichleistungshyperbeln.

daraus is zu erkennen, das die drehzahl mehr einfluss auf die leistung hat als drehmoment.

Sorry wenn das jetzt n bissl kompliziert is, ich bin aber Mathe Leistungskurs (zum glück!!).

bei gelegenheit scan ich das mal ein und poste das bild mit den gleichleistungshyperbeln!!

• Mal ne andere Frage zum Auspuff ...
    Ich habe meinen KR 50 umgebaut , da ist jetzt grad ein S 50 Motor drin und wenn ich mal wieder ein bißchen Geld hab soll da ein S 70 rein , nur find ich den Original Auspuff so schön und will ihn dran behalten .
    Ich weiß das ist vielleicht nicht ganz das Optimum aber er wird doch wohl nicht schlechter sein als die S 50 Tröte oder ???

• das du das so genau nehmen musst. . is schon verständlich das drehzahlen auch leistung sind / ist. aber wenn ein motor bis 13 t hochdreh und unter 6 t nichts los ist. so ein motor hat schon leistung. aber keine fahrbare leistung...

• ach leute.... warum kapiert ihrs ne? ne Leo is für getunte Zylinder usw... UND DER POTT MACHT DEN STINO ZYLI INN a**** UND DEN MOTOR GLEICH MIT! denn die werden sich schon früher was gedacht haben als die die trööten dran geschraubt haben... der alugusszylinder und der motor ist nicht für solche drehzahlen ausgelegt wie man durch den leo erreichen kann! ausserdem verkanten sich die kolbenringe bei hohe drehzahlen usw... und das mit der schmierung klappt auch nicht mehr sowie es mal sollte...!!! ALSO IST ES FÜR STINOS MEHR SCHÄDLICH ALS GUT!!!

Commander
    Also theoretsich mag deine formel ja stimmen... aber wenn ich kein drehmoment in den unteren drehzahlen hab komm ich auch ne vom fleck und eh der stinomotor dann mal auf seinen 12000rpm ist, dann sollte man schon schalten weil das doch nicht mehr nach simme klingt und garnet gesund für die karre ist... und dann fängt man wieder in den unteren drehzahlen an und wenn es bergauf geht, dann fährt man entweder übelst hochtourig, was den motor kaputt macht, weil der nächsthöhere gang im unteren drehzahlbereich nicht mehr die KRAFT hat weil DAS DREHMOMENT SO k**** ist oder man schaltet hoch und merkt wie das ding langsam aber sicher immer langsamer wird und man gezwungen wird wieder in drehzahlhöhere bereiche zu kommen, damit sich wieder genug drehmoment entfalten kann also KRAFT...

ne leo is wirklich nur was für zylis mit mehreren kanälen und/oder mehr ccm!

ENDE :p
    --
    [center][glow=#8080FF,5]-=TITAN=-[/glow][/center]

[center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

• Wie siehts eigentlich aus wenn ich mir jetzt einen Zylinder mit 60 ccm hole und dann einen Leo ! Hält das der Motor einigermaßen aus? ?(

• Also ich hab jetzt die unterschiedlichsten Meinungen zu dem Thema gehört. Ich kenn genug die damit rumfahren und noch nich Probleme hatten mit dem Motor hatten. Dann gibts welche die sagen "ja wir fahren dadurch 10 km/h" schneller und dann gibts noch die die sagen "der leo macht den Motor gekuputt oder danach hat man noch weniger leistung" WAS STIMMT DENN NUN ??( ?(?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!