Schwalbe die 3te

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute
    Da ich mich auch gerne an anderen Projekten sattsehe (vorher/nachher Pics) stell ich einfach auch mal ein Paar von meiner rein!!

Hier noch was zum Wo,Wieso,Wann,Wieviel :biggrin:

-Wo?? Gekauft in Goldschau. Stand ziemlich lange unter ner zerfallenden Scheune.
    -Wieso? Hatte schon 2 stück, bin überzeugt. Bin ja sowieso gebürtiger Ossi :laugh: :laugh: :laugh:
    Außerdem tat sie mir leid (Ich bin gut zu Vögeln :biglaugh: )
    -Wann?? Vor etwa 2 Jahren in meinem Corolla nachn Westen transportiert.
    -Hat 20 Euro gekostet :biggrin:

So jetzt kommen gleich ma paar Bildchen...

• Bei ersten Pic sieht man das die komplette Verkleidung hinten irgentwie schief hängt. Warum, weiß ich auch noch nicht!

Beim zweiten sieht man das Bremspedal welches auch irgentwie nach innen krumm ist...

Beim dritten, wie gesagt die Verkleidung hängt so schief das der Stossdämpfer sich wohl vor langer Zeit schon eingearbeitet hat...

Usw....

PS: An alle Adleraugen, das im Hintergrund ist mein kleines Minispielzeug eine gefälschte Honda Monkey von Lifan. Auf wunsch stell ich von der auch ein Bildchen rein :biggrin:

• Tjo, Motor ist schon da wie auf dem Pic zu sehen ist. Für 156 Euro bei Ebay ersteigert. Top überholt mit allem was man überholen kann!

Leider habe ich, glaub, die Goldene Arschkarte gezogen mit dem Motor. Von vorn herein stand für mich fest sie mit einer 12V Lima auszustatten. Aber so wie es aussieht wird das wohl nichts da meine Grundplatte die Ausführung ist mit 3-Schrauben-befestigung :frown: :frown: :frown:

Schubert shop meinte da gibts nix für diesen Motor!!! Stimmt das oder gibt es da dann doch noch eine möglichkeit?? \"Suche\" war erfolglos, nix dementsprechendes gefunden.

• Ich glaub für dein Projekt wärst du mit ner /2er besser bedient gewesen.

Du kannst das schon machen, andere Grundplatte brauchst du ja sowiese (einfachste Weg um zu 12V zu kommen).
    Also Grundplatte + Polrad... am Besten gleich nen ganzen Kabelbaum... von ner 12V S51, SR50 etc.

• Ja nee, nich wegen der Grundplatte!! Sondern wegen der Befestigungspunkte am Motorgehäuse. Wenn du den Motor mit 3 Gewindebohrungen hast ,dann passt anscheinend keine Grundplatte mehr an den Motor welche für die 12V Anlage ist! So hat der mir das erklärt (Schubertmitarbeiter Strobel oder so).
    Oder hab ich da was falsch verstanden :eek:

Aufgrund dieser Tatsachen hab ich gestern Abend dann in absprache mit meiner besseren Hälfte beschlossen ein richtig fettes Oldschoolprojekt draus zu machen... :dance:

• Gute Frage :biggrin:

Aber so tief bin ich bis jetzt noch nicht in das Simsonuniversum vorgedrungen. Rein theo. müsste wenn die befestigungsbohrungen identisch wären gehen.... Hab aber keine 12V teile da zum rannhalten und probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!