Schwalbe die 3te

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab grad mal geschaut, auch die neuen Grundplatten haben Langlöcher für 3 Punktbefestigung (sprich E Zündung & Co.)

Ich schau dann nochmal nach meiner 12V gebunkert Zündung und halt die mal aufn alten Motorblock, da sieht man dann gleich was Phase ist... nur Geduld

Ich glaub das paßt schon, ansonsten halt mal fix auf die CNC gespannt und alles wird gut ;)

• Hallo!
    Schneide Dir doch einfach die Gewinde in das Motorgehäuse. Genug Material müsste ja vorhanden sein. Dann kannst Du auch eine normale Grundplatte einbauen.
    Ich hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden.
    Gruß
    Eike

• Moin,

da haste je ne Menge Arbeit an Lang gezogen. Aber warum versuchst du nicht erstmal den alten Motor zu retten anstatt gleich was neues zu kaufen?

Haste schon ne Idee ob du sie auf original machen willst?

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• lowrider
    Arbeit?? :biggrin: Neee, mein Minicooper war Arbeit!! Aber das hier hält sich glaube ich in Grenzen :b_wink:

Marvin
    Das sieht gut aus. Passt dann aber auch der Zündzeitpunkt zu Kurbelwellenwinkel??

• Momeeent. Bin gerade in den Keller gerannt und hab was gefunden :biggrin: Hab ne ganze Kiste mit Kruscht zu der Schwalbe mitbekommen, schau mal hier ist das 12 oder 6V??? :

• Das kann ich dir nicht sagen...
    Bißchen Arbeit mußt du ja auch haben.
    Und natürlich dein Forschungsergebnis hinterher posten!

Wie gesagt, wenn die Langlöcher nicht ausreichen zum Verstellen, dann würd ich das Teil mit CNC bearbeiten - wenn du die Möglichkeit dazu hast, ansonsten bin ich mir sicher das deine KFZ Werkstatt die nötigen Connections besitzt.

[Edit]
    Dieser Post bezog sich auf deinen Vorletzten...

• Aufjedenfall Elektronik - somit 35W und dazu noch ziemlich komplett.

Die 35 W Licht sind jedenfalls 100000000mal wichtiger als die Frage nach 6 oder 12V.

Bekommst du diese Zündung (Voraussetzung sie funktioniert) an deinem Moped eingestellt, dann funzts auch mit 12V E

Ich denke fast es ist eine 6V (Ich kann dein Steuerteil nicht erkennen) zu 12 V E gehört i.a. noch eine ELBA

Zündungsspezies sind hier andere (Major_Tom)

Das Baujahr gibt einem auch Auskunft drüber - ich sagmal vor 88 ist die Wahrscheinlichkeit gering, das es 12V ist

• Hehe, mein Arbeitsplatz ist 120 km von mir entfernt :biggrin:
    Das ist ja das Problem was ich habe. Ich hab in Mannheim noch keine Connections :frown: Außer Lackierer, dem hab ich gerade eben Pics geschickt damit er einen Kostenvoranschlag machen kann bzw. über den Daumen peilen...
    Was auf jedenfall feststeht ist, das die Felgen Schwarz werden komlett bis auf die Speichen. Den Rahmen lass ich auch Schwarz machen. Schwinge hinten/ vorne + Schutzblech vorne und die abgesetzten Stellen hinten im \"Panzer\" Braun, der Rest Elfenbein.
    Ich mach ma en Pic von der ungefähren Farbkombi von meinem Schrank :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!