Spezialhread für s53/s83 Fahrer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also S53 Drossel total ist der Auspuff. Drosselzündung gibts bei keiner einzigen S53 die gibts nur bei den 050 Baureihen.

Der Vergaser ist keine Drossel, da exact der gleiche Vergaser auch auf S51 gefahren wird.

• Zitat

und woher nimmst du diese infos?

[/quote]

1. Eigene Erfahrung da auch S53 \"Gebremster\" und mittlerweile offener^^

2. Simson Von der Wende bis zum Ende

3. Ist der Vergaser zwischen 50km/h und 60km/h gleich.

• sry, jetzt muss ich auch mal....warum kann man denn die bing vergaser, die in den neuen modellen bekanntlich verbaut wurden, in zwei verschiedenen varianten kaufen???(50 und 60 kmh) macht irgendwie keinen sinnn deine theorie....

• weil alle simmis bis erstzulassung 1.3.1992 60 km/h fahren dürfen und somit den 17/15/1104 bekommen...........

und alle danach nur noch 50km/h fahren dürfen und somit den 17/15/1106 kriegen............

• Zwischen diesen Gasern ist KEIN Unterschied die Nummern wurden nur aus vermutlich polizeilichen Gründen geändert.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• doch, ich habs rausgefunden, der einzige unterschied ist die HD

ei dem einem kleiner und bei dem anderen eben größer. ganz einfach :a_bowing:

• Zitat

Original von PINKS!!!:
    doch, ich habs rausgefunden, der einzige unterschied ist die HD

ei dem einem kleiner und bei dem anderen eben größer. ganz einfach :a_bowing:

Falsch, 60km/h Vergaser hat ne 68er HD
    und der 50km/h auch.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• :censored: stimmt

hab zwischen 70er und 60er gedacht.....da ist nämlich in der 70Kmh variante ne 70er HD drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!